Staffel 2, Folge 1–3

Staffel 2 von „Landleben“ startete am 10.11.2015 im BR Fernsehen.
  • Staffel 2, Folge 1 (10 Min.)
    Die Schriftstellerin Marianne Ach ist in Eslarn in der Oberpfalz geboren und aufgewachsen. Vor über 50 Jahren hat sie das Dorf verlassen, aber noch immer zieht es sie einmal im Jahr in ihre alte Heimat. Über Eslarn hat sie inzwischen mehrere Romane geschrieben. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 2 (10 Min.)
    Die Familie Krauss führt eine Tankstelle in Trogen bei Hof in Unterfranken. Uli leitet die Werkstatt, seine Frau und die Mutter sind im Laden. Im Laden gibt es sogar eine Lottostelle und eine Poststation. Vor allem aber erfährt man alles, was im Dorf passiert. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2015Bayerisches Fernsehen
  • Staffel 2, Folge 3 (10 Min.)
    Michael Geisenhofer erbte den elterlichen Hof in Untermarbach. Sein Bruder Jakob wurde Zimmermann auf dem Bau. Doch rosige Zukunftsaussichten hatte keiner von beiden. Durch ihre Liebe zum Wald und ihre Erfinderleidenschaft fanden sie als Schöpser – das bayerische Wort für Holzentrinder – wieder in einer gemeinsamen Existenz zusammen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015Bayerisches Fernsehen

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…