Staffel 1, Folge 10

  • 10. Alois Ramstetter – der Bergnarr aus Itsching

    Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Itsching bei Altötting: Auf einem kleinen Hügel, über den Häusern des Dorfes, hat Alois Ramstetter eine riesige Foto-Panoramawand errichtet, den „Itschinger Alpenblick“. Bei guter Sicht zeigen sich von hier aus 369 Alpengipfel. Der fast 80 Jahre alte Bergnarr hat in seinem Leben selbst 1.700 Gipfel bestiegen, hat den ganzen Alpenraum
    durchwandert und über 30 Viertausender bezwungen. Schritt für Schritt, Gipfel für Gipfel, Aufstiege und Abstiege. „Der Reinhold Messner hat einmal gesagt, der Mensch ist ein Fußgänger“, sagt Alois Ramstetter. „Und das stimmt. Alles andere geht zu schnell, da bekommt man vieles gar nicht mit.“ (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.03.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…