Staffel 1, Folge 5

  • 5. Eine Wirtin mit Leib und Seele

    Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    „Ich war mit Leib und Seele Wirtin und bin’s heut noch gern. Ich hab gern gekocht, ich hab gern gearbeitet, ich hab schwer gearbeitet.“ Justine Frank ist die Wirtin vom Gasthof Irrgang in Neualbenreuth. Seit 46 Jahren ist sie nicht mehr aus der Oberpfalz weg gewesen. Doch das war nicht immer so. Denn Justine Frank war „draußen“ in der Welt. Zimmermädchen beim Baron von Witzleben in Berlin, Köchin in
    Nürnberg und München. „Geh ma zum Irrgang“, sagt man hier in Allwareith und meint das Wirtshaus von Justine Frank. Jeden Sonntagabend ist Musikantentreffen. Spielen darf jeder, der ein Instrument beherrscht. „Manchmal gäit des bis umma zwoare in da fröih“, sagt Justine Frank. Doch am nächsten Tag ist sie als Erste wieder auf, denn sie ist eine Wirtin mit Leib und Seele. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 07.02.2015
13:15–13:25
13:15–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…