Staffel 1, Folge 4

  • 4. Eine Kindheit in Ammerland

    Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Percy Adlon, der Filmemacher und Regisseur der Kultfilme „Sugarbaby“ und „Out of Rosenheim“, kehrt an seinem Geburtstag an die Orte seiner Kindheit zurück. Aufgewachsen in Wimpasing bei Ammerland am Starnberger See erzählt er von seinen Ausflügen zum Nachbarn, dem „Maxl“, der die schönsten Ochsen in der ganzen Gegend besaß und der Grund für
    seinen ersten Berufswunsch war: Bauernknecht wollte er werden. Von Weihnachtsfeiern, wo statt Weihnachtsliedern die neueste Platte vom Vater, einem Kammersänger, aufgelegt wurde, ist die Rede. Und auch von Jugendstreichen, der ersten Freundin, dem ersten Schultag, seiner „viechernarrischen“ Mutter und von Kriegserinnerungen. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 31.01.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…