Staffel 1, Folge 1

  • 1. Die Veränderung des ewig Gleichen

    Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Sebastian Lechner, Bauer aus Köpfelsberg bei Waging am See, und seine Frau Maria wurden noch in das Bauernleben der scheinbar guten alten Zeit hineingeboren. Sie erlebten die Umstellung von der Handarbeit zur Maschinenarbeit von Anfang an mit. In diesem Film blickt das Bauernpaar auf ein Leben zurück, das vom Einzug der Moderne in die Landwirtschaft
    bestimmt war. Nach Jahren des Aufschwungs und des wachsenden Wohlstands erleben die beiden heute eine Zeit der ungewissen Zukunft. Beschwerden darüber hört man jedoch kaum. Es überwiegt die Zuversicht, dass auch in der nächsten und übernächsten Generation das Anwesen in Köpfelsberg ein Bauernhof sein wird. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.01.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…