Staffel 1, Folge 2

  • 2. Heuziehen in Osttirol

    Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Winter in den Osttiroler Bergen. Einmal im Jahr – um Neujahr, wenn genügend Schnee liegt – muss sich der Oberbichler Adolf auf den beschwerlichen Weg machen, um aus 2.000 Metern Höhe das Bergheu herunter auf seinen Hof zu holen. Und das muss gut organisiert sein, denn seine vier Söhne und die Nachbarn nehmen sich extra dafür einen Tag Zeit, um ihm zu helfen. Von Generation zu Generation
    weitergegebene Techniken, viel Erfahrung und vor allem Kraft wird gebraucht, um die 15 Fuder Heu über die steilen Hänge ins Tal zu bekommen. Doch nicht nur die schwere Arbeit macht jedes Büschel Heu so wertvoll. Für das Vieh ist es wie eine Medizin – es ist mager und voller Heilkräuter. „Ist das Heu erst mal im Stadl, braucht es keinen Tierarzt mehr“, sagt der Adolf. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.2015Bayerisches Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 17.01.2015
11:45–11:55
11:45–
NEU
Füge Landleben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…