Almgeschichten aus Oberösterreich
50 Min.
Almen sind tief in der oberösterreichischen Kultur verwurzelt. Sie sind nicht nur wirtschaftliche Produktionsstätten, sondern auch Orte der Begegnung, des Austauschs und des persönlichen Wachstums. Ein besonderer Höhepunkt dieser „Land der Berge“-Produktion ist ein Besuch auf der Hutterer Hös. Die Almbauern haben es sich hier zur Aufgabe gemacht haben, die Pustertaler Sprinzen, eine beinahe ausgestorbene Rinderrassezu, zu erhalten. Auch für Erwin Engleitner, den Almbauern auf der Hinteren Sandlingalm, könnte es keinen schöneren Beruf geben. In seiner Freizeit ist er mit seinen Freunden am liebsten beim „Paschen“ – das die Musiker auch schon nach China geführt hat. (Text: ORF)
Cast & Crew
Redaktion: Manuela Strihavka
Drehbuch: Holger Bruckschweiger
Erhalte Neuigkeiten zu Land der Berge direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Land der Berge und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Land der Berge online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
