Länder – Menschen – Abenteuer Von Indien an die Suaheli-Küste
1767 Folgen erfasst
Von Indien an die Suaheli-Küste
25 Meter lang, das Segel tausendmal geflickt, ein Schiff aus längst vergangenen Zeiten: Die „Swalihina“ ist einer der letzten großen Lastensegler Ostafrikas. 15 Mann Besatzung, dazu Bruno, der Schiffsaffe, und der immerzu kommandierende Kapitän Kame Fumo segeln die afrikanische Küste entlang wie eh und je, ohne Motor, getrieben nur vom „Kaskasi“ und
dem „Kusi“. Dhaus, die alten hölzernen Segler, fuhren schon vor 2 000 Jahren zwischen Indien, Arabien und Ostafrika unter den Winden des Monsuns an den Küsten des Indischen Ozeans. Von November bis Mai bläst der Nordost-Monsun, der „Kaskasi“, südwestwärts. Dann weht der Südwest-Monsun, der „Kusi“, aus der Gegenrichtung. (Text: BR Fernsehen)
Sendetermine
Mi. 12.04.2006
15:15–16:00
15:15–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.