1767 Folgen erfasst

  • Sarah Wiener: Karwoche auf Sardinien

    Sarah Wiener, Deutschlands prominenteste Köchin, ist in der Karwoche nach Sardinien gefahren. Im Norden der Insel, im kleinen, mittelalterlichen Ort Castelsardo wird das Leiden Christi auf besondere Weise begangen. Gestaltet wird die Karwoche von der Bruderschaft von Castelsardo. Sie ist erstmals im Jahre 1669 beurkundet, die Nachnamen der 67 Brüder, die seinerzeit aufgelistet waren, sind fast alle identisch mit denen der heutigen Confratelli. Der große Tag, auf den der ganze Ort hinlebt, ist der „Lunissanti“, der Montag vor Ostern. Dann ziehen die Männer des Dorfes in weiße Kutten gehüllt von morgens bis tief in die Nacht
    durch die Straßen des Ortes und singen das „Misere“, das „Stabba“ und das „Jesu“.
    Weil nur zwölf Mitglieder der Bruderschaft dafür auserwählt werden, entbrennt in den Wochen davor ein heftiger Wettkampf um die begehrten Plätze. Sarah Wiener taucht ein in diese Welt der Confraternitá. Sie lernt jedoch auch, was gekocht wird auf Sardinien: Artischockensalat, Gnochetti alla sarda, Ostergebäck. In den Begegnungen mit den Menschen auf dem Lande, den Sängern und ihren Familien nähert sie sich mit allen Sinnen einem Lebensstil an, in dem Archaik und Moderne wie selbstverständlich verknüpft sind. (Text: SWR)

Sendetermine

So. 16.03.2008
17:15–18:00
17:15–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Länder – Menschen – Abenteuer kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Länder – Menschen – Abenteuer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Länder – Menschen – Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App