Folge 100

  • Folge 100

    30 Min.
    Erstmals wird auf einer großen deutschen Theaterbühne, am Thalia Theater in Hamburg, Siegfried Lenz’ berühmter Nachkriegsroman „Deutschstunde“ von 1968 gezeigt. Regisseur Johan Simons, gerade mit dem Faustpreis ausgezeichnet, hat den vor kurzem verstorbenen Schriftsteller Siegfried Lenz noch persönlich sprechen können. Ein einprägsames Erlebnis, das sich auf die Inszenierung in Hamburg auswirkt.
    Das deutsche Künstlerduo Wermke/​Leinkauf überrascht die ganze Welt mit waghalsigen Aktionen. Ihr letzter Coup war die illegal angebrachte weiße Flagge über der New Yorker Brooklyn Bridge. Eine
    Kunstaktion, die Verunsicherung und Angst schaffte: Wie konnte das passieren, ohne das es jemand merkt? Immer wieder wagen sich bei ihrem Kunstaktionen Leinkauf und Wermke in schwindelerregende Höhen.
    Was Männer und Tiere gemeinsam haben besingt mit filigraner Sprachästhetik die deutsche Elektro-Frauen-Band Laing. Berühmt wurden die vier Damen durch ihr musikalisches Bekenntnis „morgens immer müde“. Jetzt, auf ihrem zweiten Album aber sind sie hellwach und besingen mit viel Witz den Alltag von Frauen und Männern. Kulturpalast Moderatorin Nina Sonnenberg hat sie zu sich ins Studio eingeladen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.11.20143sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 28.11.2014
01:30–02:00
01:30–
Do 27.11.2014
21:45–22:15
21:45–
Sa 22.11.2014
19:30–20:00
19:30–
NEU
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…