Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Krieger der Vergangenheit“ startete am 09.12.2016 bei WELT.
  • Staffel 2, Folge 1 (49 Min.)
    Prinz Vlad Dracula III., „der Pfähler“, machte seinem literarischen Alter Ego „Dracula“ aus Bram Stokers Bestseller tatsächlich alle Ehre. In der Mitte des 15. Jahrhunderts befindet sich sein christlich geführtes Königreich im heutigen Rumänien in der Mangel zweier Supermächte: den Römern und den Osmanen. Welche geschickte Kampfesstrategie brachte dem Kriegsherrn schließlich den Sieg und seinen fürchterlichen Ruhm ein, der alle Welt bis heute in Angst und Schrecken versetzt? (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017N24Original-TV-PremiereSa 08.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 2 (49 Min.)
    327 v. Chr.: Alexander der Große, König von Mazedonien und Eroberer des Persischen Imperiums steht kurz vor der geplanten Invasion Indiens. Doch im Ödland nördlich Afghanistans wagt es ein Kriegsherr, sich ihm zu widersetzen. Mit dem Erobern dieser letzten Festung verspricht Alexander der Große dem ehrenvollen Bezwinger unter 300 ausgewählten Männern die Hand der Tochter dieses Warlords. Doch dies wird kein leichter Auftrag für die Männer sein. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016N24Original-TV-PremiereSa 15.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 3 (49 Min.)
    1183, Japan: Der Inselstaat leidet unter den immerwährenden Machtkämpfen der dort beheimateten Klans der Minamoto und Taira. Ein Krieger bestimmt den Ausgang der finalen Schlacht in Shinohara: Der Samurai Tomoe Gozen bezwingt den Führer der Taira im Zweikampf. Was bis dahin niemand seiner Kameraden ahnte: Tomoe war eine Frau, aufgewachsen und erzogen im Sinne der Kultur und Wertvorstellung der Samurai – mit dem ungebrochenen Willen, aus jedem ihrer Kämpfe siegreich hervorzugehen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016N24Original-TV-PremiereSa 22.10.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 4 (49 Min.)
    Sie waren für Römische Kaiser das, was die Navy Seals für die US-Army heute noch sind: Der westgermanische Volksstamm der Bataver verfolgten die riskantesten und schwierigsten Missionen für das antike Rom. Wie oft fanden sich die Männer tief in feindlichen Gebieten wieder, stets damit beauftragt, das Territorium des Römischen Imperiums zu vergrößern? Die N24-Dokumentation lässt Experten zu Wort kommen und gibt Aufschluss über die militärische Erfolgsstrategie der Bataver. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017N24Original-TV-PremiereSa 29.10.2016American Heroes Channel
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.01.2017 angekündigt
  • Staffel 2, Folge 5 (49 Min.)
    England im 13. Jahrhundert: König Edward I. versucht das bis dahin feudal regierte Schottland brutal an sich zu reißen. Ein Mann stellt sich ihm dabei in den Weg: Der Freiheitskämpfer William Wallace führt seine Armee schottischer Rebellen in eine epische finale Schlacht, die Schottlands Unabhängigkeit vom Englischen Königreich ein für alle Mal entscheiden sollte. 1995 verleiht Hollywood diesem Krieger der Vergangenheit einen neuen Namen: „Braveheart“. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017N24Original-TV-PremiereSa 05.11.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 6 (49 Min.)
    England um 880 n. Chr.: Germanische Klans überfallen angelsächsische Gebiete, um sie sich ihrer untertan zu machen. Die Bevölkerung scheint wehrlos gegen die Wikinger-Macht aus dem kalten Norden. Ein junger christlicher Monarch wagt es dennoch, sich den heidnischen Eindringlingen in den Weg zu Stellen und sein Land zu schützen. Alfred der Große vermag den Verlauf der Geschichte seines Landes für immer zu ändern … (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017N24Original-TV-PremiereSa 12.11.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 7 (49 Min.)
    China im 17. Jahrhundert – Die regierende Ming-Dynastie ist in Gefahr. Schutzlos scheint sie den Attacken der feindlich gesonnenen Mandschuren ausgesetzt. Ihre Überfälle auf Dörfer und Siedlungen kosten tausenden Unschuldigen das Leben. Mit dem Tod des Kaisers beginnt auch für Ng Mui, eine junge Frau der bürgerlichen Oberschicht, die Flucht nach Süden. Indem sie den Shaolin beitritt, bereitet sie schließlich den Weg für eine neue Kampfkunst, die bis heute Leben rettet: Wing Tsun. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016N24Original-TV-PremiereSa 19.11.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 8 (49 Min.)
    Europa im späten Mittelalter: Die Reformation verwandelt den Kontinent in ein Pulverfass. Deutsche Protestanten planen ein Attentat auf Papst Clemens VII., um endlich siegreich aus den Kämpfen gegen die Katholische Kirche hervorzugehen und die Tyrannei der katholischen Könige in Europa zu beenden. Einzig und allein geschützt durch eine Handvoll Auserwählter, gelingt dem Papst dennoch die Flucht. Seine Beschützer gehen unter der Führung Kapitän Röists als Schweizergarde in die Geschichte ein. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016N24Original-TV-PremiereSa 26.11.2016American Heroes Channel
  • Staffel 2, Folge 9 (49 Min.)
    Im Jahre 371 v. Chr. Planen spartanische Truppen die Einnahme des Territoriums des Nachbarstaates Theben. Mobilisiert, um die Spartanische Kriegsmacht zu brechen, wurde die heilige Schar von Theben zur Elitekampfeinheit im antiken Griechenland, dem Geburtsort heutiger Demokratie. Ausschließlich aus Liebespaaren aufgestellt, vermag es die ungewöhnliche 300-Mann-starke Mannschaft, der bisher größten Militärgewalt Griechenlands zu trotzen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016N24Original-TV-PremiereMo 07.11.2016History Channel Australia
  • Staffel 2, Folge 10 (49 Min.)
    Sir John Hawkwood, Söldner und vertrauensvoller Botschafter des Englischen Königs, war nicht nur ein militärisches Genie des 14. Jahrhunderts. Doch seine erfolgreichen Strategien hätte er ohne die Hilfe der Weißen Kompanie, einer Mannschaft von Elite-Kriegern, nie in die Tat umsetzen können. Für seine Feinde galten er und seine Truppen als die „Inkarnation des Teufels“ – Für diejenigen, die sich seine Dienste leisten konnten, oft als Retter in letzter Sekunde. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2016N24Original-TV-PremiereMo 12.12.2016History Channel Australia

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieger der Vergangenheit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…