Staffel 3, Folge 1–6

Staffel 3 von „Kreuzer trifft  …“ startete am 11.10.2020 im BR Fernsehen.
  • Staffel 3, Folge 1
    In der Auftaktfolge der neuen Staffel „Kreuzer trifft …“ besucht Marianne Kreuzer die Torwartlegende Sepp Maier. Der heute 76-Jährige gewann in seiner Fußball-Karriere alles, was es zu gewinnen gibt, wurde Weltmeister und Europameister. Mit der legendären Mannschaft des FC Bayern holte die „Katze von Anzing“ in den 1970er-Jahren dreimal in Folge den Europacup der Landesmeister und gewann vier deutsche Meisterschaften. Als ersten Lieblingsort zum Treffen mit Marianne Kreuzer hat der leidenschaftliche Golfer seinen Heimat-Golfclub in Ebersberg gewählt. Dort verrät er zum Beispiel, warum er jahrelang einen Fußball mit ins Bett genommen hat. Weitere Stationen sind das Olympiastadion und das Valentin-Karlstadt-Musäum in München. Seine Fähigkeit, Karl Valentin zu parodieren, ist legendär. Aber Sepp Maier zeigt auch seine nachdenkliche Seite und verrät, warum er Uli Hoeneß sein Leben zu verdanken hat. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 2
    Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin Erich Kühnhackl. Einen Tag nach seinem 70. Geburtstag trifft Marianne Kreuzer den Eishockey-Spieler des Jahrhunderts – Erich Kühnhackl. Die beiden haben sich zu einer Radtour durch Landshut verabredet, wo der viermalige Deutsche Meister seit über fünf Jahrzehnten zu Hause ist. Auf der Terrasse der wunderschönen Burg Trausnitz spricht Erich Kühnhackl über seine schwere Kindheit und Jugendzeit in der ehemaligen CSSR. An der Isar blickt er zurück auf seinen größten Erfolg mit der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft – den Gewinn der Bronzemedaille 1976 bei den Olympischen Spielen in Innsbruck. Und Erich Kühnhackl verrät, warum viele Nationalspieler damals in Ski-Star Rosi Mittermaier verknallt waren. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 3
    Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin Verena Bentele. Marianne Kreuzer hat sich mit der zwölfmaligen Paralympics-Siegerin Verena Bentele verabredet. Die 38-Jährige ist von Geburt an blind. Auch nach ihrer sportlichen Laufbahn hat Verena Bentele eine glänzende Karriere gemacht und ist heute Präsidentin des VdK, des größten deutschen Sozialverbands. Als Lieblingsorte hat die gebürtige Lindauerin den Bodensee, den Biohof ihrer Eltern bei Tettnang und den Pfänder gewählt. Dort spricht Verena Bentele über ihre Besteigung des Kilimandscharo. Des Weiteren verrät sie, welche Rolle Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Leben spielt, und wie und warum sie „Wände hören kann“. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 4
    Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin Evi Sachenbacher-Stehle. Marianne Kreuzer besucht die zweimalige Olympiasiegerin Evi Sachenbacher-Stehle. Bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City und Vancouver gewann die zierliche Langläuferin Gold in der Staffel und im Teamsprint, 2003 in Val di Fiemme wurde sie Weltmeisterin. Heute lebt Evi Sachenbacher-Stehle, die in Reit im Winkl geboren wurde, zusammen mit ihren beiden Töchtern und ihrem Mann Johannes in Fischen im Allgäu. Ihr Zuhause, die Osterbergalpe zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal und die Sennerei Oberbalderschwang sind die drei Lieblingsorte, die sie ausgewählt hat.
    Dort spricht sie mit Marianne Kreuzer über ihre Leidenschaft fürs Backen und darüber, mit welchem Trick Johannes einst ihr Herz erobert hat. Eine heile Welt – bis zum 17. Februar 2014. Bei Olympia in Sotschi wurde Sachenbacher-Stehle positiv getestet. Monatelang war sie übelsten Beschimpfungen und Bedrohungen ausgesetzt – bis sich herausstellte, dass ein verunreinigter Tee der Grund für den positiven Doping-Test war. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 5
    Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin Carlo Thränhardt. Marianne Kreuzer besucht den ehemaligen Weltklasse-Hochspringer Carlo Thränhardt. Der Wahl-Münchener stellte in den 80er-Jahren drei Hallen-Weltrekorde auf und war der erste Mensch, der 2,40 Meter übersprang. Noch heute hält er den Hallen-Europarekord und den deutschen Freiluft-Rekord. Der heute 63-jährige Carlo Thränhardt spielt gerne Tennis und ist ein herausragender Weinkenner. Und so hat er als Lieblingsorte die Allwetter-Tennisanlage in Unterföhring und eine Wein-Degustation in München ausgewählt. Sein dritter Lieblingsort ist – wie es sich für einen Hochspringer gehört – hoch oben: auf dem Olympiaturm.
    Seit Jahrzehnten ist Thränhardt mit Boris Becker befreundet und erinnert sich an ganz besondere Momente mit dem dreimaligen Wimbledonsieger. In einem sehr emotionalen Gespräch geht es auch um den Tod seiner Frau Konstanze, die 2019 im Alter von nur 49 Jahren verstarb. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2020BR Fernsehen
  • Staffel 3, Folge 6
    Moderatorin Marianne Kreuzer trifft sich mit prominenten Sportlern an Orten, die diese selbst aussuchen, und zu denen sie einen besonderen Bezug haben. Diesmal trifft die Moderatorin Laura Dahlmeier. Marianne Kreuzer unterhält sich mit der zweimaligen Biathlon-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier in deren Heimatort Garmisch-Partenkirchen. Dahlmeier, die 2019 ihre Wintersport-Laufbahn beendete, ist zugleich eine leidenschaftliche Kletterin. Auf dem Wank erzählt die 27-Jährige von ihren spektakulären Bergtouren in den Anden und im Himalaja. Als weitere Lieblingsorte hat die siebenmalige Biathlon-Weltmeisterin die Kriegergedächtniskapelle am Kramerplateauweg und eine Kaffeerösterei in Garmisch ausgewählt. Dort verrät sie, dass sie schon mit neun Jahren von einem Olympiasieg träumte und die zukünftige Siegerehrung bereits als Kind regelmäßig von ihrem Stockbett aus zelebrierte. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020BR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kreuzer trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…