Staffel 5, Folge 1–6

Staffel 5 von „Kreuzer trifft  …“ startete am 09.10.2022 im BR Fernsehen.
  • Staffel 5, Folge 1
    In der Gegend rund um den Ammersee trifft Marianne Kreuzer den Ex-Fußballprofi Jimmy Hartwig. Der Sohn eines amerikanischen Soldaten wuchs in sehr ärmlichen Verhältnissen in Offenbach auf und kämpfte sich hoch bis in die Bundesliga. Mit dem Hamburger SV wurde er dreimal Deutscher Meister und Europacupsieger der Landesmeister. Rassismus und drei Krebserkrankungen bestimmten lange sein Leben. Doch der ehemalige Profi von 1860 München stand immer wieder auf. Mit 68 Jahren ist er heute glücklicher Familienvater, Integrationsbotschafter des DFB und ein gefragter Schauspieler. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022BR Fernsehen
  • Staffel 5, Folge 2
    Marianne Kreuzer trifft den Langlauf-Bundestrainer Peter Schlickenrieder. Mit Gold im Teamsprint und Silber in der Staffel sorgte sein Team für die Überraschung aus deutscher Sicht bei den Olympischen Spielen 2022 in Peking. Die Lieblingsorte, die der Silbermedaillengewinner von Salt Lake City vorstellt, zeigen viel von der Schönheit Bayerns: den Schliersee, die Albert Link Hütte und die Schliersbergalm. Idyllische Plätze, um über das spannende Leben des Abenteurers Peter Schlickenrieder zu sprechen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 14.10.2022ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 3
    Marianne Kreuzer trifft die zweimalige Ski-Weltmeisterin Martina Ertl auf der Quengeralm am Brauneck in Lenggries. Die 49-Jährige gewann in ihrer Karriere drei olympische Medaillen und stellte mit 429 absolvierten Weltcuprennen einen bis heute gültigen Weltrekord auf. Und wer weiß: Vielleicht taucht der Name Ertl bald schon wieder in den Siegerlisten auf. Denn Martinas Tochter Romy gehört zu den größten Nachwuchshoffnungen im deutschen Skiverband. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 21.10.2022ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 4
    Marianne Kreuzer trifft sich in der Gegend rund um den Starnberger See mit dem ehemaligen Formel-1-Piloten Christian Danner. Gegen den Willen seines Vaters schlug der heute 64-jährige Münchner eine Karriere als Rennfahrer ein und schaffte Mitte der 1980er-Jahre den Sprung in die Motorsport-Königsklasse. Eine legendäre Ära, die weniger von der Technik als vielmehr von der Eigenverantwortung der Fahrer geprägt war. Aber auch eine Zeit, in der viele Rennfahrer, darunter auch die deutschen Asse Stefan Bellof und Manfred Winkelhock, tödlich verunglückten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereFr 28.10.2022ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 5
    In der ersten von zwei Folgen trifft Marianne Kreuzer den Fußball-Weltmeister Paul Breitner in einem wunderschönen oberbayerischen Biergarten. Dort erklärt der 71-Jährige, warum er viel lieber Bayer als Weltmann ist, und warum Watten für ihn wichtiger ist als Schafkopfen. Insgesamt fünfmal wurde Breitner mit dem FC Bayern Deutscher Meister – dabei wäre er als Jugend-Nationalspieler um ein Haar beim Lokalrivalen 1860 München gelandet … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 03.11.2022ARD Mediathek
  • Staffel 5, Folge 6
    In der zweiten Folge von „Kreuzer trifft …Paul Breitner“ hat sich Marianne Kreuzer im Münchner Lustspielhaus mit dem Fußball-Weltmeister von 1974 verabredet. Der Mann aus Kolbermoor ist großer Kabarett-Fan. Warum auch der Fußball für ihn häufig kabarettistische Züge hat, verrät er im Interview. Sehr emotional wird es, als Paul Breitner über seinen im letzten Jahr verstorbenen Freund Gerd Müller spricht. Für ihn war der „Bomber der Nation“ der größte Spieler aller Zeiten. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022BR FernsehenDeutsche Online-PremiereDo 10.11.2022ARD Mediathek

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kreuzer trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…