Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Kreuzer trifft  …“ startete am 02.12.2017 im BR Fernsehen.
  • Staffel 1, Folge 1
    In dem Gesprächsformat verabredet sich die Moderatorin mit Prominenten an einem Ort, den diese selbst aussuchen. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die dazu führt, dass die Prominenten auch bislang Unbekanntes von sich erzählen.
    Erster Gast ist ein ehemaliger Weltklasse-Biathlet. Der Olympiasieger hat die Moderatorin in seinen Heimatort Ruhpolding eingeladen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2017BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 2
    In „Kreuzer trifft …“ verabredet sich Moderatorin Marianne Kreuzer mit Prominenten an einem Ort, den diese selbst aussuchen, und zu dem sie einen besonderen Bezug haben. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die dazu führt, dass die Prominenten auch bislang Unbekanntes von sich erzählen.
    Gast in dieser Sendung ist Magdalena Neuner. Die Doppel-Olympiasiegerin und zwölfmalige Weltmeisterin im Biathlon ist 2018 zu Bayerns Jahrhundertsportlerin gewählt worden. Die 31-Jährige hat Marianne Kreuzer nach Wallgau eingeladen und als Lieblingsorte die Wallgauer Alm, den Barmsee und das Isarufer ausgewählt. Dort verrät Magdalena Neuner, wie sie ihr Leben als Mutter und Geschäftsfrau managt und spricht über den dunkelsten Moment ihrer Karriere – als sie von einem Stalker verfolgt und belästigt wurde. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 3
    Gast in dieser Sendung ist Klaus Wolfermann. Der ehemalige Weltklasse-Speerwerfer ist in Altdorf bei Nürnberg geboren. Dort legte er den Grundstein für seinen Olympiasieg 1972 in München und seinen Weltrekord 1973. Als Lieblingsort hat der Modelleisenbahn-Freak das Deutsche Bahn Museum in Nürnberg ausgewählt. Dazu einen Märchenwald an der Schwarzach und die Bühne der Wallenstein-Spiele in Altdorf, wo er als Laienschauspieler mitwirkte. Zwei Tage nach seinem Olympiasieg schockte das Olympia-Attentat von München die Welt – Szenen, die Klaus Wolfermann nie mehr vergessen konnte (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.10.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 4
    Diesmal ist Marianne Kreuzer zu Gast am Tegernsee bei Lars Riedel. Der zwei Meter große Athlet holte 1996 in Atlanta olympisches Gold im Diskus. Heute lebt der gebürtige Zwickauer in Oberbayern, wo er sich mittlerweile sehr heimisch fühlt. Als Lieblingsorte hat der leidenschaftliche Golfer den Golfclub Margarethenhof, den Tegernsee und eine Kirche in Egern ausgewählt. Der gläubige Christ verrät, welche Werte ihm heute wichtig sind, und wie ihm der Glaube geholfen hat, eine der schlimmsten Krisen seines Lebens zu meistern. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.10.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 5
    Marianne Kreuzer ist zu Gast in Kitzbühel beim ehemaligem Rennfahrer Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck. In einem lila Käfer-Cabrio kurven die beiden die Panoramaroute hinauf zum Kitzbüheler Horn. Ein weiterer Lieblingsort des zweimaligen Siegers des 24 Stunden Rennens von Le Mans ist der Hintersteiner See nahe Scheffau. Dort erzählt Hans-Joachim Stuck, wer ihm den Spitznamen „Strietzel“ verpasst hat. Auf der Rübezahlalm, mit traumhafter Sicht auf den Wilden Kaiser, blickt der 67-Jährige schließlich zurück auf seine über 40-jährige Karriere im Motorsport – mit all ihren Höhen aber auch Tiefen. Ein sehr emotionales Gespräch – denn viele Kollegen und Freunde von Hans-Joachim Stuck rasten in den 70er- und 80er-Jahren in den Tod. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.11.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 6
    In „Kreuzer trifft …“ verabredet sich Moderatorin Marianne Kreuzer mit Prominenten an einem Ort, den diese selbst aussuchen, und zu dem sie einen besonderen Bezug haben. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die dazu führt, dass die Prominenten auch bislang Unbekanntes von sich erzählen. Marianne Kreuzer besucht Hilde Gerg in Berchtesgaden. Die gebürtige Lenggrieserin holte bei den Olympischen Spielen 1998 in Nagano Gold im Slalom. Das St. Christophorus-Gymnasium, die nahe gelegene Stadt Salzburg und der 1.156 Meter hohe Brandkopf am Königssee sind die drei Lieblingsorte, die Hilde Gerg ausgewählt hat. Auf dem Brandkopf spricht sie über die traurigste Zeit ihres Lebens – den Tod ihrer großen Liebe Wolfgang Graßl, der 2010 im Alter von nur 40 Jahren an einem Aorta-Riss verstarb. Hilde Gerg stand mit zwei kleinen Kindern alleine da. Doch dann kehrte das Glück mit einem neuen Partner zurück … (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.11.2018BR Fernsehen
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    In „Kreuzer trifft …“ verabredet sich Moderatorin Marianne Kreuzer mit Prominenten an einem Ort, den diese selbst aussuchen, und zu dem sie einen besonderen Bezug haben. So entsteht eine intensive und persönliche Gesprächsebene, die dazu führt, dass die Prominenten auch bislang Unbekanntes von sich erzählen. Marianne Kreuzer besucht am Schliersee Markus Wasmeier. Der Doppel-Olympiasieger im Riesenslalom und Super G von Lillehammer 1994 stellt den Hang am Spitzing vor, auf dem er das Skifahren gelernt hat. Weitere Lieblingsorte sind das Markus Wasmeier Freilichtmuseum und der Schliersee. Während einer sehr emotionalen Bootsfahrt spricht Markus Wasmeier über die schwere Krebserkrankung seiner Frau Gitti. Sie war dem Tod geweiht und hatte sich bereits von ihren drei Söhnen verabschiedet. Gemeinsam kämpften sie gegen den Krebs – und meisterten die sicherlich größte Herausforderung ihres Lebens. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2018BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kreuzer trifft … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…