Spielfilme, Seite 1

  • Zentrale Drehscheibe dieser Kriminalgeschichte im Wiener Ambiente ist ein funktionierendes Modell von Korruption, ein Skandal, in dem Politik und Wirtschaftsverbrechen verquickt und kriminelle Elemente aller Schattierungen involviert sind. Die hartnäckigen Recherchen eines Reporters und die Ermittlungen Kommissar Kottans führen in eine hohe gesellschaftliche Etage, zu Persönlichkeiten, deren Entlarvung verhindert werden soll. Drehbuch: Helmut Zenker (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1998TV Berlin
    1981/82
  • 14 Min.
    Bodo (Michael Schenk) will sich von einem Hochhausdach stürzen.
    Rien ne va plus – Nichts geht mehr in der Wirtschaft. Die Welt ist ein finsteres Loch aus Krisen und Konkursmassen. Doch im Polizeiapparat hat jeder Aufstiegsfantasien. Nur Major Adolf Kottan nicht, denn der ist suspendiert. Auf unbestimmte Zeit. Als ihm aber aus heiterem Himmel eine Leiche aufs Autodach knallt, ist es mit dem Frieden vorbei. Neben dem Toten liegt eine Karte. Auf der steht „Rien ne va plus“ und auf der Rückseite sieben Familiennamen. Drei Morde in 24 Stunden – Polizeipräsident Heribert Pilch ist verzweifelt. Er fleht Kottan um Hilfe an. Schließlich will er ins Innenministerium aufsteigen. Da müssen Ermittlungserfolge her. Kottan lässt sich breit schlagen. Er übernimmt den Fall und damit ist klar: Kottan ermittelt wieder! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.12.20133satOriginal-TV-PremiereDo 20.12.2012ORF eins
    2010

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kottan ermittelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…