Staffel 2, Folge 1–14

Staffel 2 von „Kong“ startete am 21.01.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1
    Dr. Jenkins findet heraus, dass in einem Kloster im Himalaya ein Manuskript versteckt ist, das das Geheimnis der Heiligen Steine enthüllen könnte. Sie fürchtet, dass auch De La Porta davon erfährt und dann versuchen könnte, es zu stehlen. Jason und seine Freunde machen sich sofort auf den Weg. Kurz vor dem Ziel setzt jedoch der Motor des Flugzeugs aus, und Eric muss eine Notlandung hinlegen. Die Mönche, die das beobachtet haben, laden unsere Freunde in das Kloster ein. Jason erzählt von dem Manuskript und warnt den ältesten Mönch vor De La Porta. Dieser versichert jedoch, dass sich die Mönche durchaus zu wehren wissen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 2
    Dr. Caroline Watson hat in einer Pyramide in Mittelamerika den Stein des Bösen gefunden. Professor De La Porta, der sie mit der Suche beauftragt hatte, weiß, dass der Monolith der Schlüssel zur Aktivierung von Chiros Stein ist. Wenn es gelingt, diesen zu aktivieren, kann De La Porta die Seelen der Menschen beherrschen. Als Caroline dies herausfindet, benachrichtigt sie ihren Studeinfreund Eric, der mit seinen Freunden sofort nach Mittelamerika fliegt, um De La Porto aufzuhalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Kinder Billy und Jessica spielen in den Docks, wo Kong und Omar, die Ratte, gegeneinander kämpfen. Als Omar sich in einen Menschen zurückverwandelt, findet Billy das Cyberlink und verschmilzt aus Versehen mit einer Katze. Die Polizei findet Spuren von riesigen Tierpfoten und durchkämmt nun die Gegend. Unsere Freunde finden die Riesenkatze, Kong lockt das Untier in den Central Park, greift es jedoch nicht an, weil er spürt, dass in ihm Billy steckt. Nun müssen sie Billy nur noch zurückverwandeln … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 4
    De La Porta kontrolliert mit dem Windstein die Stürme auf der Erde. Dr. Jenkins stellt fest, dass Winde über der Wüste zusammenkommen und dann in eine Richtung gelenkt werden. Jason, Eric, Lua und Kong machen sich auf den Weg dorthin, wo sie von Beduinen gefangengenommen werden, die glauben, dass unsere Freunde ihren Schamanen entführt haben. Kong gelingt es jedoch, alle zu befreien, so dass sie sich zu De La Portas Versteck begeben können. Doch der will den Windstein nicht so einfach herausrücken. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 5
    Giggles und Tiger-Lucy suchen ein Ahnenheiligtum der Indianer und entwenden von dort ein Totem. Rote Krähe, der Wächter des Heiligtums, alarmiert Dr. Jenkins. Giggles und Tiger-Lucy haben jedoch das falsche Totem erwischt, so dass sich nun Ramone persönlich zu dem Heiligtum bemüht. Auch unsere Freunde Jason, Lua, Eric und Kong sind schon dort. Beim Diebstahl des Totems wurde ein Heuschreckenschwarm aufgeschreckt und verfolgt nun De La Porta, der den Erdstein bei sich trägt. Er und unsere Freunde begeben sich in den Tempel, während Kong versucht, die Insekten abzuwehren. Ramone gelingt es, den Erdstein zu aktivieren und verwandelt sich so in ein riesiges steinernes Monster. Kann Kong ihn aufhalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 6
    Ramone hat mit Hilfe des Cyber-Link einen Minotaurus erschaffen und bietet nun scheinheilig Dr. Jenkins Frieden an. Er erklärt sich sogar bereit, die heiligenSteine zurückzugeben. Dr. Jenkins bleibt misstrauisch, Jason will jedoch die Chance ergreifen und sich mit De La Porta treffen. Kong, Lua und Eric begleiten ihn nach New York. Im Museum zeigt De La Porta sein wahres Gesicht, er nimmt Jason gefangen und bietet Dr. Jenkins an, ihn gegen die heiligen Steine auszutauschen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 7
    Jason, Eric und Lua locken Ramone in eine Falle und können ihn gefangennehmen. Howling Jack hat unterdessen Kong entdeckt, betäubt ihn mit einem Pfeil und transportiert ihn in einen Freizeitpark im Death Valley. Jason, Eric und Lua fahren mit samt dem gefangenen Ramone dort hin, um Kong zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 18.12.2005TeleToon
  • Staffel 2, Folge 8
    In China wird Lua von De La Porta gefangen genommen. Er erpresst Jason, er soll in eine Höhle gehen und ein Pergament herausholen. Dort tappt er in eine Falle, aus der er sich selbst nicht mehr befreien kann. Mit Hilfe seiner neuen Signaluhr ruft er Eric, dieser führt eine Verschmelzung mit Kong durch und fliegt sofort nach China. Es gelingt Kong und Eric, Jason zu befreien und das Pergament aus der Höhle zu holen. Draußen wird es jedoch von De La Portas Hund zerfetzt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 08.01.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 9
    Lua hat Sorgen. Der blaue Komet, von dem schon ihre Vorfahren sprachen, rast auf die Erde zu und droht, sie zu vernichten. In einer Vision erhält sie die Information, dass der Schlüssel zur Rettung der Erde die versunkene Stadt Ultima Tule ist. Unsere Freunde reisen also nach Grönland, wo sie auf André, den ehemaligen Waffenhändler treffen, der nun Wale fängt. Unsere Freunde legen ihm und seinen Gesellen das Handwerk und finden den Eingang zur Eisstadt Tule. Lua kann einen Kristall aktivieren, der einen Strahl in den Himmel schickt und den Kometen von seiner Bahn ablenkt. Die Welt ist wieder einmal gerettet. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.01.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 15.01.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 10
    Kong hat Geburtstag, er wird 15. Nach einer kleinen Feier führt Lua Kong zu einem Dimensionstor und springt mit ihm hindurch. Jason und Eric werden ebenfalls durch das Tor in die andere Dimension hineingezogen. Sie befinden sich auf Kong Island, die Insel ist jedoch instabil. Kong kämpft gegen Ominous, als der Vulkan ausbricht. Einige Tiere sitzen in der Falle und drohen von der Lava überschwemmt zu werden. Jason sagt Kong, dass dieser weiter Ominous bekämpfen soll, während er sich um die Tiere kümmert. Es gelingt ihm, den Lavastrom abzulenken und die Tiere zu retten. Da erscheint der Schamane und erklärt, dass Kong durch die Prüfung gefallen ist, weil er die Tiere nicht gerettet hat. Jason widerspricht, der Schamane bleibt jedoch bei seiner Meinung. Lua bittet ihn um eine zweite Chance, der Schamane gewährt sie Kong.
    Er muss einen heiligen Stein von der Spitze des Berges holen. Während Kong unterwegs mit seiner dunklen Seite kämpft, rollt eine Flutwelle auf die Insel zu und unsere Freunde drohen zu ertrinken. Kong kann den Stein fast ergreifen, entschließt sich jedoch, vorher umzukehren und seine Freunde zu retten. Daraufhin erscheint der Schamane und erklärt, dass Kong die Prüfung bestanden und sich als würdig erwiesen hat, der Beschützer von Kong Island zu sein. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 22.01.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 11
    Lua stürzt beim Spielen mit Chon-Dar in ein Loch. Da die Felswände glatt sind, kann sie nicht mehr hinaufklettern, aber offenbar hat jemand Spuren gelegt. Diese führen in die kammer der 13 Schamanen, wo Lua ein kleines Mädchen entdeckt. Außerdem findet sie dort eine in einer Felswand eingehauene Bildergeschichte, die von ihrem Volk, den Schamanen, erzählt. Lua hält das Kind für eine Kinderschamanin aus dieser Geschichte und ist froh, jemanden aus ihrem Volk getroffen zu haben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 04.02.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 12
    Ramone De La Porta vermutet, dass sich im schottischen Loch Ness eine Kolonie von Atlantis befindet. Unsere Freunde wollen ihm zuvorkommen und begeben sich ebenfalls dorthin. Im See begegnet Ramone Nessie, dem sagenhaften Ungeheuer von Loch Ness, mit dem er sofort verschmizt, um gegen Kong zu kämpfen. Doch der erhält Unterstützung von den Aquanauten, den Bewohnern einer antiken Unterwasserstadt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.02.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 05.02.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 13
    Eric ersteigert eine indische Tafel mit atlantischen Schriftzeichen. Ramones Handlanger versuchen, die Tafel zu stehlen, wobei sie zerbricht. Dr. Jenkins analysiert die geretteten Bruchstücke und entziffert die Zeile „Nur der große Maharadscha kann die Feuer-Kobra beherrschen“. Da unsere Freunde befürchten, dass Ramone den heiligen Stein des Feuers mit Hilfe der Tafel zu reaktivieren versucht, reisen sie alle nach Indien. Dort treffen sie Dr. Sati, einen Freund von Dr. Jenkins, der ihnen bei der Suche nach dem legendären Palast des großen Maharadschas behilflich sein will. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 12.02.2006TeleToon
  • Staffel 2, Folge 14
    Der Indianerhäuptling Großer Bär wird von Ramone De La Porta gezwungen, mit Hilfe des Kosmischen Steins das mächtige Ungeheuer Windingo zu befreien. Dr. Jenkins hat eine Vision von Großer Bär, der ein alter Freund ist, und fliegt gemeinsam mit Jason, Tann, Lua und Kong zu den Indianern. Im Kampf absorbiert Windingo Kongs Energie, so dass sich dieser bald nicht mehr wehren kann. Lua, der Schamanin, gelingt es, dank ihres reinen Herzens Windingos bösem Willen zu widerstehen und ihn in sein Reich zurückzuschicken. Ramone und seine Männer müssen sich erneut geschlagen geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 19.02.2006TeleToon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…