Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Kochen wie Heston Blumenthal“ startete am 22.11.2012 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    In der ersten Folge demonstriert Blumenthal, wie ein Steak zu braten ist. Ein weit verbreiteter Irrtum besteht in der Annahme, das scharfes Anbraten dem Fleisch guttut – das Gegenteil ist der Fall: So wird ein Steak oftmals trocken. Außerdem gibt er Tipps, wie man die besten Fleischteile beim Einkauf auswählt und den perfekten Burger herstellt. Dazu besucht er ein Rugbyteam, das er opulent bekocht. Typisch für ihn sind die ungewöhnlichen Rezepte, die er kreiert: So etwa einen Ochsenschwanzpudding oder ein Hackfleischgericht, das man über dem Lagerfeuer zubereiten kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012RTL LivingFree-TV-PremiereDo 09.05.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 04.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Schon einmal darüber nachgedacht, Eier anders zu kochen – nämlich gar nicht? Spitzenkoch Heston Blumenthal beweist, dass es schmackhafter ist, die Eier einfach in heißem Wasser garen zu lassen. Außerdem bereitet er ‚Schottische Eier‘ zu, die außen knusprig und innen flüssig sind. Darüber hinaus zeigt er staunenden Zuschauern, wie man die perfekten Rühreier macht und worauf es bei einer Limonen-Vanille-Torte ankommt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSa 17.08.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 11.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Schokolade ist eine beliebte Zutat in der Küche und für Spitzkoch Heston Blumenthal eine wertvolle Delikatesse. Außerdem entlockt er der süßen Köstlichkeit eine Vielfalt an ausgefallenen Rezepten. So serviert er einen schokoladenen Passionsfruchtkuchen und ein Tiramisu, das in einem Blumentopf gereicht wird, inklusive essbarer Erde. Noch mehr Schokolade ziert die Eistorte, zu der Blumenthal Wein aus dunkler Schokolade serviert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSa 24.08.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 18.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Hühnchen ist eine der beliebtesten Fleischsorten und auch Heston Blumenthal kocht gerne mit dieser Zutat. Allerdings findet er, dass dem ‚alten‘ Vogel ein paar Veränderungen ganz gut tun könnten. Zuerst widmet er sich der optimalen Zubereitung eines Grillhähnchens. Sein Geheimnis liegt in der Geschwindigkeit, denn möglichst langsames Garen verspricht das zarteste Ergebnis. Außerdem präsentiert er sein einfaches und dabei unwiderstehliches Rezept für eine Hühnerbrühe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012RTL LivingFree-TV-PremiereDo 09.05.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 25.01.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Für Spitzenkoch Heston Blumenthal ist Käse ein wichtiges Nahrungsmittel, dessen Verwendung er mit Erfindungsreichtum einsetzt. So lüftet er das Geheimnis der wichtigsten Zutat für ein perfektes Käsefondue, bereitet köstliche Käse-Sandwiches zu und verwandelt ein Stück Cheddar in einen vier Meter langen Käsefaden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSa 31.08.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 01.02.2012Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    Kartoffeln zählen immer noch zu den beliebtesten Nahrungsmitteln, aber für Spitzenkoch Heston Blumenthal kann man mehr aus ihnen machen, als sie nur zu kochen oder Püree aus ihnen herzustellen. So zeigt er etwa, wie er krosse Pommes herstellt, die so gar nichts mit denen zu tun haben, die man aus dem Fastfood Laden kennt. Darüber hinaus gibt er Tipps, wie man Kartoffeln grillt und stellt Rezepte vor, mit denen man aus ihnen Marmelade und Donuts machen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.12.2012RTL LivingFree-TV-PremiereDo 09.05.2013RTL NitroOriginal-TV-PremiereMi 08.02.2012Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kochen wie Heston Blumenthal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…