Heute zeigen Armin und Christoph wie einfach es ist, selbst Käse herzustellen. Sie nehmen Zitronensaft, rühren den in kochende Milch und fertig ist ein Hüttenkäse. Draußen im Mausgarten stehen sie staunend vor dem Wunderbaum, er hängt voller Käse. Frankreich, Holland und die Schweiz sind typische Käsenationen. Kein Mensch
weiß so richtig, wieviele Käsesorten es eigentlich auf der Welt gibt. Natürlich gibt es auch was Leckeres mit Käse. Der inzwischen erkaltete und in Form gepresste selbstgemachte Käse wird in der Pfanne ausgebacken und zusammen mit Preiselbeermarmelade schmeckt er Armin und Christoph besonders gut. (Text: KI.KA)
Sendetermine
So. 21.03.1999
08:30–08:45
08:30–
Di. 05.05.1998
14:30–14:45
14:30–
Sa. 07.03.1998
13:45–14:00
13:45–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Kochen mit der Maus direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Kochen mit der Maus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.