Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „Knight Rider“ startete am 28.05.1986 bei RTL.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Bild: Foto RTL
    Michael erhält von Devon Miles den Auftrag, äußerst gefährliches radioaktives Material zu bewachen, das nicht in die falschen Hände geraten darf. Devons Sorge um diese mächtige Waffe ist berechtigt, denn einige dunkle Gestalten sind sehr daran interessiert, das Material in ihren Besitz zu bringen. Sie entführen Devon und Dr. Quinlin, einen bekannten Physiker, der die Substanz entwickelt hat, um das Versteck des Materials zu erfahren. Auf einer abenteuerlichen Suche nach den beiden kann Michael nur mit Hilfe von K.I.T.T. mehreren Mordanschlägen entkommen. Bei einem erneuten Versuch, ihn und sein Super-Fahrzeug auszuschalten, wird jedoch der Trans Am und seine gesamte Technik zerstört. Kitt scheint nicht mehr einsetzbar zu sein, doch da bekommt Michael unerwartete Hilfe … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 20.09.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Michael erhält von Devon Miles den Auftrag, äußerst gefährliches radioaktives Material zu bewachen, das nicht in die falschen Hände geraten darf. Devons Sorge um diese mächtige Waffe ist berechtigt, denn einige dunkle Gestalten sind sehr daran interessiert, das Material in ihre Hände zu bekommen. Sie entführen Devon und Dr. Quinlin, einen bekannten Physiker, der die Substanz entwickelt hat, um das Versteck des Materials zu erfahren. Auf einer abenteuerlichen Suche nach den beiden kann Michael nur mit Hilfe von K.I.T.T. mehreren Mordanschlägen entkommen. Bei einem erneuten Versuch, ihn und sein Super-Fahrzeug auszuschalten, wird jedoch der Trans Am und seine gesamte Technik zerstört. Kitt scheint nicht mehr einsetzbar zu sein, doch da bekommt Michael unerwartete Hilfe … (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 20.09.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    +++
    Die junge Studentin Karen ist zu Besuch bei der Foundation, um ihre Doktorarbeit über K.I.T.T.s Elektronik zu schreiben. Michael erfährt, dass sein alter Bekannter Jeffrey Cavanaugh aus dem Gefängnis entflohen ist. Als Karen entführt wird, deutet alles auf Jeffrey hin. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 27.09.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Bonnie ist auf dem Weg zu ihrer Schwester, als ihr Flugzeug von Luftpiraten entführt wird. Die Kidnapper fordern die Freilassung von 197 Gefangenen. Michael soll die Maschine finden und die Geiseln befreien. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 18.10.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    +++
    Der Geschäftsmann Cyrus Oakes hat Land am Burial Ground gekauft und will dort nach Öl bohren. Das Gebiet ist für die Indianer ein Heiligtum, weil ihre Vorfahren hier begraben liegen. Eine Sozialhelferin kämpft darum, dass die Erde unberührt bleibt. Als ein Archäologe, der mit dem Fall zu tun hat, verschwindet, schaltet sich Michael Knight ein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 25.10.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Da eine Jugend-Gang glaubt, der LKW der Foundation würde Schnaps transportieren, klaut sie ihn. Schnell wird den Jungs aber klar, dass sie ein Hightech-Gerät gestohlen haben und so machen sie sich daran, die Grenzen des Supercomputers auszutesten. Sie rauben nicht nur eine Bank aus, sondern hacken sich auch in ein raketenbestücktes Militärfahrzeug. Michael versucht, die Gang aufzuhalten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 01.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    +++
    Als eine ausländische Botschaft unter dem dringenden Verdacht steht, dass mit ihrer Hilfe ein Kanister mit tödlichen Bakterien außer Landes geschmuggelt werden soll, versucht die Foundation dies mit allen Mitteln zu verhindern. K.I.T.T. wird als Rennauto getarnt, das zum Verkauf steht, während Bonnie die reiche Verkäuferin des Wagens gibt, um sich so Zugang zu der Botschaft zu verschaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 08.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Michael bekommt zu seinem Geburtstag von der Foundation einen Seeurlaub geschenkt – allerdings mit einem Hintergedanken von Devon. Froschmänner haben Amy ihre neueste Erfindung, ein Luftkissenboot, gestohlen. Michael soll ihr bei der Suche helfen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 15.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    +++
    Der Rennstall von Mac und Elena erlebt einen schweren Rückschlag, als einer ihrer besten Rennwagen auf dem 500-Meilen-Kurs verunglückt. Bonnie, Elenas Schulfreundin, bittet Michael, sich um den Fall zu kümmern. Sie ist davon überzeugt, dass der Unfall, bei dem der Fahrer ums Leben kam, nicht auf einen Fahr- oder Konstruktionfehler zurückzuführen ist, sondern Sabotage war. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 29.11.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Der Einbruch bei dem Architekten Matt Erickson entpuppt sich als undurchsichtiger Kriminalfall, in den auch die Kunstturnerin Julie verwickelt ist. Devon befürchtet einen Anschlag auf die geheime Sicherheitssitzung der Nato-Außenminister. Eine Spur führt Michael in ein Frauengefängnis. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 06.12.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    +++
    Sänger Charley Conners kehrt für ein Benefizkonzert in seine alte Nachbarschaft zurück. Er will Geld für die Sanierung des Viertels sammeln. Mit ihm soll sein Freund Josh auf der Bühne stehen. Doch Josh wird überfallen und schwer verletzt. Michael und K. I. T. T. sollen herausfinden, wer hinter diesem Angriff steckt und das Konzert verhindern will. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 13.12.1985NBC
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Michael überrascht Durants Bande bei einem Einbruch in ein Datenzentrum der Regierung. Vergeblich versucht er, die Gangster zu fassen. Dabei wird er verletzt. Bandenchef Durant setzt nun alles daran, den unbequemen Zeugen zu beseitigen. In der Zwischenzeit hat Michael seine große Liebe Stevie Barton wiedergetroffen. Sie beschließen, diesmal Nägel mit Köpfen zu machen. Doch die Hochzeitsfeier wird Michael beinahe zum Verhängnis. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 03.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    +++
    Bronwyn Appleby, verkleidet als Bonnie Barstow, verschafft sich Zugang zu K.I.T.T. und ändert seinen Computercode. Damit hat das Elektronikgenie Marco Berio die Gewalt über das Auto. Weder Michael noch die richtige Bonnie können verhindern, daß K.I.T.T. sie mit unbekannter Zielrichtung verlässt. Michael macht sich mit Hilfe von RC3s Motorrad auf die Suche nach K.I.T.T. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 10.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Michael soll einem skrupellosen ‚Holzbaron‘ auf die Schliche kommen. Jonathan Dutton gibt zu Ehren seiner Tochter Samantha eine Party. Die Feier wird jäh unterbrochen, als der Junge Erik Whitby ins Haus stürmt. Er beschuldigt Jonathan, die Holzpreise zu unterwandern, indem er heimlich die Bäume eines Nationalparks fällt. Devon schaltet Michael in die Untersuchung ein … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 17.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    +++
    Michael verdächtigt einen Zauberer, zwei Morde begangen zu haben. Doch der Magier gab zur Tatzeit seine Kunststücke zum Besten. Michael steht vor einem Rätsel. Auf der Suche nach dem Mörder von Dr. Hendersen, dem Treuhänder eines Millionenvermögens, der ebenso wie sein Vorgänger auf mysteriöse Weise ums Leben kam, scheint er in eine Sackgasse geraten zu sein. Michaels Hauptverdächtiger, der Magier Templeton, stand zur Tatzeit auf der Bühne – und hat damit wie es scheint ein felsenfestes Alibi … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 24.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Ein alternder Boxchampion will zu seinem letzten Kampf antreten, doch dieser Fight könnte tödlich für ihn enden. Ein ehemaliger Boxer entschließt sich, ein letztes Mal in den Ring zu steigen. Er will es allen nochmal zeigen. Doch der Kampf kann dem ehrgeizigen Veteranen das Leben kosten, denn seine Gesundheit ist schwer angeschlagen. Doch diese Information wird dem Champion verschwiegen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 31.01.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    +++
    Ein Mafia-Mitglied nimmt an einem Autorennen teil, um seine Flucht über die nahe Grenze zu tarnen. Auf der Flucht vor dem FBI und der Foundation tötet der Mafiosi Ronald Becker Michaels Freund Jonas. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung bleibt der Gangster verschwunden. Beckers Plan: Er will an einem Autorennen nahe der mexikanischen Grenze teilnehmen, um so das Land zu verlassen. Michael versucht dies, mit aller Macht zu verhindern. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Michael rettet den 16-jährigen Darryl in letzter Sekunde aus dem Flammen eines Waldbrandes. Ermittlungen ergeben, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Ein Drogendealer versucht so von einem lukrativen Rauschgift-Geschäft abzulenken. Doch es ist schwierig, den Feuerleger zu fassen: Er bewegt sich in Gebieten, die für K.I.T.T. unpassierbar sind. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 14.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    +++
    Michael wird beim Versuch, Präsident Sosa von Duarte zu befreien entdeckt und soll daraufhin umgebracht werden. Präsident Sosa von Duarte wurde von dem machthungrigen Colonel Peralta gewaltsam seines Amtes enthoben. Michael hilft den Widerstandskämpfern, den Präsidenten wieder an die Macht zu bringen. Als Waffenhändler getarnt, gelingt es Michael, in das Regierungsgebäude einzudringen. Er wird jedoch verhaftet und soll erschossen werden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Unerklärliche Unfälle behindern die Arbeit einer Filmcrew. Michael springt daraufhin als Darsteller ein und hat schon bald eine unheimliche Begegnung. Karen Benett, Inhaberin einer Filmgesellschaft, ist verzweifelt. Alle Versuche, die Stuntszenen eines Films zu Ende zu drehen, scheitern an schrecklichen Unfällen. Michael stellt sich für die Stunts zur Verfügung. Doch noch bevor die erste Szene gedreht wird, hat er eine unheimliche Begegnung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 07.03.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    +++
    Ein Freund von Devon Miles gerät in große Schwierigkeiten, als ein mächtiger, japanischer Geschäftsmann versucht, seine Werft zu zerstören. Michaels Einsatz ist dringend erforderlich. Nick O’Brien, ein Freund von Devon Miles und Eigentümer einer Reederei, bittet um Michaels Hilfe. Sein Konkurrent Tanika versucht, Nicks Geschäft zu ruinieren. Darüber hinaus muss der Knight Rider Kindermädchen für O’Briens Sohn Coy spielen, der entführt werden soll. Kurze Zeit später explodiert eine Bombe in der Werkshalle der Werft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 14.03.1986NBC
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Donald Crane (Henry Gibson)
    Michael wird Zeuge eines tödlichen Fenstersturzes. Der Tote trägt einen auffallenden Ohrclip. Bei seinen Recherchen lernt Miachel eine geheimnisvolle Voodoo-Prinzessin kennen – ist sie für den tödlichen Unfall verantwortlich? Vor Michaels Augen stürzt der Archäologe Towers aus dem 19. Stock in den Tod. Während der Untersuchung des Falles lernt Michael Elisabeth Wessely kennen. Sie versucht herauszufinden, warum ihr Vater Selbstmord begangen haben soll. Michael erfährt, dass Towers mit zwei weiteren Männern auf der Suche nach einer Krone war. Als noch ein Archäologe stirbt, findet er als Hinweis einen rätselhaften Ohrclip und gerät in Kontakt mit einer geheimnisvollen Voodoo-Prinzessin. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.08.1986RTLplusOriginal-TV-PremiereFr 21.03.1986NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knight Rider online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…