Staffel 7, Folge 1–9

Staffel 7 von „Knietzsche – Der kleinste Philosoph der Welt“ startete am 17.08.2020 im WDR.
  • Staffel 7, Folge 1?
    Knietzsche meint, dass man mit Höflichkeit am besten durchs Leben geht. Höflich ist, wer sich an die Benimmregeln hält und die Grenzen des Anderen nicht überschreitet. Höflichkeit ist wie ein Lächeln – sie macht das Leben ein bisschen schöner und kommt ganz oft zu dir zurück! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 2?
    Knietzsche meint, wenn man auf eine tolle Sache warten kann, ohne verrückt zu werden, dann ist man geduldig. Die wenigsten guten Dinge passieren in „Nullkommanix“. Deshalb lohnt es sich, geduldig zu sein und abzuwarten. Und oft ist die Freude tausend mal größer, wenn ein Wunsch nach einer Wartezeit endlich in Erfüllung geht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 3? (3 Min.)
    Knietzsche meint, Umweltschutz ist wichtig, aber oft nicht einfach. Viele Dinge, die wir Menschen mögen, machen Müll oder verschmutzen die Luft. Und das, obwohl die Natur so gut zu uns ist! Da ist es umso wichtiger, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass es der Erde auch in Zukunft gut geht. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 4? (12 Min.)
    Knietzsche meint, Traurigkeit ist wie ein grauer Nebel, der in dich hineinkriecht und dich so schlapp macht, dass nichts mehr Spaß macht. Jeder steht mal voll im Nebel und jeder braucht eine andere Medizin, um sich wieder besser zu fühlen. Das Leben ist immer wechselhaft, sonst wäre es doch langweilig! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 5?
    Knietzsche meint, Dankbarkeit ist ein ungeschriebenes Gesetz. Wer jemandem etwas Gutes tut, der wünscht sich ein Dankeschön. Mit Dankbarkeit kannst du aber nicht nur anderen eine Freude bereiten, sondern auch dir selbst! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 6?
    Knietzsche meint, jeder macht mal Fehler. Aber wenn ein Fehler mit anderen Menschen zu tun hat, ist eine Entschuldigung fällig. Entschuldigungen sind der beste Beweis, dass es dir leid tut, und sie können dir dabei helfen, deine miesen Taten wieder gutzumachen. Verzeihen ist aber immer freiwillig. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 7?
    Knietzsche meint, ohne Peinlichkeit wäre das Leben total langweilig! Die besten Gags wären weg und man hätte viel weniger zu lachen. Peinlichkeiten sind nur für einen selbst der totale Horror, den anderen schenkt man dadurch einen Lacher und danach vergessen sie es wieder. Und wenn die Welt weiter witzig sein soll, muss nun mal jeder seinen Teil dazu beitragen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 8?
    Knietzsche meint, Entscheidungen treffen ist nicht immer einfach. Denn wenn man sich einmal entschieden hat, sind alle anderen Möglichkeiten weg – und keiner will bei einer wichtigen Entscheidung aufs falsche Pferd setzen. Man kann beim Entscheiden auf sein Gefühl oder seinen Verstand hören. Die besten Entscheidungen trifft man aber, wenn sich Kopf und Bauch einig sind. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020WDR
  • Staffel 7, Folge 9?
    Knietzsche meint, die Zukunft passiert nicht einfach so, sondern man erschafft sie durch Taten, Gedanken und Träume. Man kann nicht alles genau planen, denn niemand kennt die Zukunft. Aber gute Ideen sorgen auf jeden Fall dafür, dass das Leben besser wird. Also leg die Zukunft in die besten Hände – in deine! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Knietzsche – Der kleinste Philosoph der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…