Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)

      Als Dodo mitten im Dschungel eine Geige findet, ist es aus mit der Ruhe der Tiere. Denn Dodo ist begeistert von seinem Fund und spielt einen schrägen Ton nach dem anderen. Die Dschungelbewohner leiden unter dem Lärm und stopfen sich Bananen in die Ohren. Doch irgendwann ist ihre Geduld am Ende: Das Ding muss weg! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Dodo ihre Entscheidung mitzuteilen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)

      Krokodil Arnold hat genug von Dodos musikalischen Ambitionen. Deshalb tut es ihm auch gar nicht leid, als Dodo seine Geige entgleitet und direkt in Arnolds Maul landet. „Kracks!“ macht es, und der Quell allen Übels ist verschwunden. Dodo ist untröstlich. Da entfährt ausgerechnet Arnold der Tipp, mal bei Onkel Darwin nachzufragen. Denn der Orang Utan hortet allerlei menschliche Dinge in seiner Höhle. Sofort machen Dodo und Patna sich auf den Weg. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)

      Können Fische singen? Dodo taucht mit Onkel Darwins Hilfe und einem Gartenschlauch auf den Grund des Flusses hinab, um das herauszufinden. Er ist fasziniert von der Schönheit der Unterwasserwelt, doch plötzlich wird er von Stromschnellen erfasst. Darwin und Patna stehen am Flussufer und müssen hilflos mitansehen, wie ihr Freund zum Wasserfall treibt. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)

      Das kleine Nashorn Patna ist unglücklich: Weil ihr Horn noch ganz klein ist, machen sich die frechen Gibbonaffen über sie lustig. Darwin und Dodo haben eine Idee. Sie setzen ihr eine kleine Baulampe auf ihr Horn, um es optisch zu vergrößern. Das finden die Gibbons erst recht komisch, und sie spotten so lange, bis Patna beschämt davonläuft und sich im Dschungel versteckt. Da wird es dunkel, und Patna hat sich verlaufen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)

      Onkel Darwin hat wieder etwas Hochinteressantes in seiner Höhle gefunden: Mit einem Paddel will er Dodo beibringen, im Geigenkasten über den Fluss zu schippern. Das finden die Gibbonaffen natürlich toll und machen es Dodo nach. Sie steuern auf einem Baumstamm auf ihn zu, um ihn zu rammen. Doch dann landen die Gibbons selbst im Wasser und treiben hilflos in einen Strudel. Dodo hat nicht genügend Kraft, um die drei zu retten. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)

      Patna hat Durst, und Dodo für sie eine Kokosnuss vom Baum. Damit setzt er unfreiwillig eine Kettenreaktion in Gang: Die Nuss prallt ab und fliegt allen möglichen Dschungelbewohnern an den Kopf. Die Tiere können sich nicht erklären, wie das passiert ist. Sie geben sich gegenseitig die Schuld, und bald streitet jeder mit jedem. Plötzlich nimmt die Nuss Kurs auf das Nest des Eisvogels. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)

      Das Krokodil Arnold hat keinen Sinn für Dodos Liebe zur Musik und verjagt ihn schimpfend und schnappend von seinem Fluss. Aus Kummer spielt Dodo traurige Melodien, bis den Dschungelbewohnern die Tränen übers Gesicht laufen. Betrübt zieht Dodo sich in den Dschungel zurück, um etwas Fröhlicheres einzustudieren. Doch ausgerechnet Arnold muss Dodo und seine Geige schließlich zurückholen und ihn bitten zu spielen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)

      Dodo lässt mit Darwin einen Drachen steigen. Das ist die Gelegenheit für den kleinen Af-fen, die Welt mal von oben zu sehen. Schwupp, steigt er mit dem Drachen in den Himmel und genießt seinen Rundflug über den Dschungel. Fast stößt er dabei mit den Zugvögeln zusammen. Und dann lässt Darwin versehentlich die Drachenschnur los, und Dodo steigt immer höher in den Himmel. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)

      Der kleine Koboldmaki ist traurig. Keines der Tiere möchte seine Späße sehen. Wenn er nachts zur Hochform aufläuft, liegen die anderen Tiere nur rum und wollen schlafen. Dodo rät ihm, die Vorführung auf den Tag zu verschieben. Aber nach einer durchwachten Nacht, kann sich der Koboldmaki am Tag nur mit Mühe auf den Beinen halten. Schlaftrunken taumelt er durch die Gegend, und keiner seiner Tricks will gelingen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)

      Dodo findet in Darwins Höhle eine große Muschel. Sein Freund erklärt ihm, dass man das Meer rauschen hört, wenn man sie sich ans Ohr hält. Dodo ist begeistert. Er war noch nie am Meer und möchte es unbedingt sehen. Gemeinsam mit Patna macht er sich auf den weiten Weg flussabwärts. Plötzlich beginnt die Muschel zu ihnen zu sprechen. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)

      Dodo und Patna sehen, wie ein junger Hund von einem Felsvorsprung in die Tiefe zu fallen droht. Dodo beugt sich zu ihm hinab und zieht den Kleinen mithilfe seines Geigenbo-gens nach oben. Dabei geht der Bogen kaputt, und Dodo kann nicht mehr geigen. Was für ein Unglück! Streuner, der Hund, weiß, wo und wie sie den Bogen reparieren können. Aber das wird gar nicht so einfach. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)

      Dodo und Patna wollen die geheimnisvolle Tempelruine erkunden. Sie markieren ihren Weg mit Steinchen, um den Ausgang später in der Dunkelheit wiederzufinden. Aber die frechen Gibbonaffen wollen den beiden einen Streich spielen. Sie nehmen die Steinchen weg und folgen Dodo und Patna in die Ruine, um sie zu erschrecken. Plötzlich taucht das Ungeheuer mit den tausend Augen auf. (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)

      Beim Blick auf seinen Kalender schwelgt Darwin in Erinnerungen: Er hat Geburtstag, und als er noch bei den Menschen lebte, wurde das groß gefeiert. Dodo, Patna und der Tapir wollen Darwin eine Freude machen und versuchen, die menschlichen Traditionen nachzumachen. Aber wie geht das bloß? (Text: KI.KA)

      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Kleiner Dodo im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …