Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (5 Min.)
    Der Nasenaffe würde am liebsten davonlaufen: Immer hat er Ärger mit seiner großen Nase! Als er mit dem schönen Nasenaffenmädchen Fangen spielt, bleibt er prompt mit der Nase an einer Liane hängen und macht sich zum Gespött des Dschungels. Und der Tapir reißt auch noch seine Witze über ihn. Doch dann finden die Schmetterlinge Gefallen an der Nase und helfen dem verliebten Kerl, die Dschungelbewohner gründlich zu überraschen … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 15 (5 Min.)
    Die gemeinen Gibbonaffen haben wieder nur Unsinn im Kopf und klauen Dodos Geige. Verzweifelt versucht er, ihnen nachzusetzen, aber schon sind sie mit dem teuren Stück hoch oben in den Baumwipfeln. Das kann Darwin nicht zulassen. Schnell schiebt er seinen Sessel unter die Bäume und hüpft wie auf einem Trampolin auf und nieder, bis er hoch in die Luft schießt, und an den Gibbons vorbei in den Himmel. Patna und Dodo haben ihre liebe Not, den hilfsbereiten Freund wieder heil auf die Erde zu bringen … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 16 (5 Min.)
    Es regnet seit Tagen, und die Tiere des Dschungels versinken in schlechter Laune. Nur Dodo, Patna und Darwin lassen sich die Stimmung nicht verderben und haben großen Spaß am Rhythmus des Regens und am Platschen der Pfützen. Vielleicht lässt sich der Regen für die Freunde sogar wegzaubern? Dodo hat schon eine Idee … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 17 (5 Min.)
    Darwin droht ins Wasser zu fallen und hält sich an einem Ast fest. Aber der Ast entpuppt sich als eine kleine Giftschlange, und die beißt Darwin beherzt in den Finger. Kein Problem für Darwin, denn in seiner Rumpelkammer gibt es ein Gegengift. Aber bevor er Dodo erklären kann, wo es sich befindet, tut das Gift seine Wirkung. Darwins Fell verfärbt sich in den schillerndsten Farben, und er erzählt jede Menge Unsinn … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 18 (5 Min.)
    Patna will mit Dodo spielen und sucht ihn überall. Schließlich findet sie ihn am Fluss, wo er ausgelassen mit dem Gibbonaffenmädchen im Wasser plantscht. Patna fühlt sich zurückgesetzt und ist eifersüchtig. Da erblickt sie den Geigenkasten, der unbeobachtet auf einem Felsen am Flussufer liegt. In ihrer Wut gibt Patna dem Kasten einen heftigen Stoß. Er fällt ins Wasser und stürzt über den Wasserfall. Dodos Geige ist weg … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 19 (5 Min.)
    Der Elefant Elton will die alte Geschichte aus der Zeit erzählen, als die Tiere noch an der Quelle des Flusswassers lebten. Aber die Dschungeltiere laufen genervt davon: Das haben sie nun schon hundert Mal gehört! Doch plötzlich ist der Fluss ausgetrocknet, und die Tiere haben Angst zu verdursten. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf Elton. Denn nur er weiß, wo die Quelle liegt. Dodo macht sich mit ihm auf den Weg … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 20 (5 Min.)
    Dodo und Patna finden ein Ei am Flussufer. Die Schale knackt und ein kleines Küken schlüpft heraus. Und wen sieht es als erstes? Ausgerechnet Arnold, das schreckliche Krokodil! Doch so sehr Arnold auch faucht und schimpft, das Küken schwimmt ihm fröhlich hinterher und faucht sogar zurück. Da findet Arnold Gefallen an dem kleinen Ding, und während Patna und Dodo nach seinen Eltern suchen, erteilt er dem Küken Krokodils-Nachhilfe im „Gefährlich-Sein“. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 21 (5 Min.)
    Gerade als Patna Dodo erklärt, warum jedes Nashorn einen Nashornvogel hat, ertönen Hilferufe aus dem nahegelegenen Schlammloch. Mithilfe von Dodos Geigenbogen können sie ein Nashornvogelweibchen vor dem Ertrinken retten und bringen es zu Patnas Tante Julia und deren Nashornvogel. Die beiden Vögel verlieben sich und wollen zusammen-bleiben. Aber da taucht der wütende Nashornbulle Romeo auf und fordert seinen Nashornvogel zurück. Ob Dodo und Patna dem Liebespaar helfen können? (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 22 (5 Min.)
    Als Dodo Patna von dem tollen Ausblick vorschwärmt, den er von den Wipfeln der Bäume aus hat, ist Patna Feuer und Flamme: Das will sie mit eigenen Augen sehen! Natürlich machen sich die anderen Tiere lustig über Patnas Idee, wer hat denn je ein Nashorn auf Bäumen gesehen? Aber Patna setzt sich durch und wird mithilfe von Elton an einem Seil in die Höhe gezogen. Sie ist begeistert, doch dann tauchen die Gibbons auf und bringen Patna an ihrem Seil gefährlich zum Schwanken … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 23 (5 Min.)
    Das Krokodil Arnold versucht mal wieder, Dodo, Patna und die Gibbons zu erschrecken, aber keines der Kinder hat Angst vor ihm. Doch so schnell gibt Arnold nicht auf. Er lockt sie zum Fluss, wo es im Licht der Dämmerung mit all den Bäumen am Ufer sehr unheimlich ist. Prompt kriegen die Gibbons Angst und kehren um. Aber Patna und Dodo lassen sich nicht abschrecken. Sie setzen sich auf Arnolds Rücken und schippern mit ihm den Fluss hinab, direkt in die Dunkelheit hinein … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 24 (5 Min.)
    Eine kleine Biene lenkt Dodo beim Geigespielen ab. Prompt spielt Dodo so falsch, dass das Gibbonmädchen vor Schreck vom Baum und Patna direkt vor die Füße fällt. Patna kriegt einen Riesenschreck, und Schluckauf! Und obwohl Dodo alle möglichen Gegenmittel weiß, von Luftanhalten bis Blumenfuttern, hickst Patna immer weiter. Nun bleibt nur noch eine Hoffnung auf Heilung: Patna muss ordentlich erschreckt werden. Und wer wäre da geeigneter als Arnold?! Aber die Sache läuft nicht nach Plan … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 25 (5 Min.)
    Patna will mit Dodo musizieren. Sie findet einen hohlen Baum zum Trommeln. Jedes Mal wenn sie mit ihrem Horn dagegenrummst, gibt er einen tollen Ton von sich. Doch plötzlich fällt der Baum um, und Patna und Dodo hören Hilfeschreie: Eine Vogelmutter hatte sich in einem Loch im Stamm zum Brüten zurückgezogen und ist nun heimatlos. Patna und Dodo müssen nach einer neuen Bleibe für die werdenden Eltern suchen, und zwar schnell, denn aus dem Ei sind schon erste Klopfzeichen zu hören … (Text: KiKA)
  • Staffel 1, Folge 26 (5 Min.)
    Die Papageiendame vertraut Dodo und Patna ein Geheimnis an: Elefant Elmar wird Vater! Die Freunde beschließen, dem Elefantenkind zur Begrüßung ein Musikstück zu schenken. Natürlich ist auch das ein Geheimnis! Aber Dodo wurde belauscht, und als er mit dem Ta-pir und Patna am nächsten Morgen zu Darwins Höhle kommt, um Musikinstrumente zu holen, staunen sie nicht schlecht, als sie dort auf eine Riesenschar von Tieren treffen. Alle schreien durcheinander und machen Lärm: Sie wollen mitmachen! Dodo ist ratlos … (Text: KiKA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleiner Dodo online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…