Staffel 1, Folge 1–9

Möglicherweise liefen vorher bereits weitere Episoden.
Staffel 1 von „Kleine Helden“ startete am 06.07.1998 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Justin Perfect will einmal Profifußballspieler werden. Tag und Nacht trainiert er für diese Karriere – natürlich auch während der Pause auf dem Schulhof. Einmal fliegt ein schlechtgeschossener Ball über den Zaun auf das Grundstück einer unfreundlichen Nachbarin.
    Ntoombi und Martin, ein schwarzes Mädchen und ein weißer Junge, leben auf verschiedenen Ufern eines kleinen Flusses in Afrika. In diesem Fluß, so erzählt Ntombis Großmutter immer wieder, wohne eine Wasserschlange. Ntombi solle sich davor hüten, von ihr geschnappt und gefressen zu werden. (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 2
    Bernhard besucht die erste Schulklasse. Er ist sehr zerstreut und vergißt regelmäßig Dinge für die Schule. Daß er ohne Hosen, oder nur mit Hausschuhen bekleidet in die Schule geht, ist nichts besonderes. Eines Tages schenkt ihm eine alte Dame eine „Zauberuhr“, mit der er die Zeit „anhalten“ kann. Das gibt ihm Gelegenheit, endlich einmal vollständig korrekt angezogen und mit den Dingen, die er für den Schulunterricht benötigt, im Klassenzimmer zu erscheinen. Die Zauberkraft der Uhr ist jedoch zeitlich begrenzt … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 3
    Alik möchte sich unbedingt an einem Wettbewerb beteiligen, bei dem die schönste Blume des Jahres gekrönt werden soll. Sein experimentierfreudiger Bruder hat eine Mixtur erfunden, mit der man eine blaue Rose züchten kann. Maik und Erik sind Brüder. Beide spielen gerne Fußball, beide verehren die Nachbarstochter Antje. Als ihr Fußball in den Garten von Herrn Vinck fällt, traut sich keiner, ihn zurückzuholen: Herr Vinck hält nämlich zwei riesige Dobermänner als Haushunde, und mit denen will sich weder Erik noch Maik anlegen … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 4
    Oliver ist neun Jahre alt und vereist zum ersten Mal allein mit dem Zug. Seinen Teddy hat er heimlich eingepackt, weil die Mutter meint, Olli sei zu groß für solche Reisebegleiter. Im Abteil sitzen ein finster aussehender Mann und eine ältere Dame. Olli verläßt für kurze Zeit das Abteil. Als er wiederkommt, ist sein Teddy verschwunden. Es beginnt eine abenteuerliche Suche durch den ganzen Zug. (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 5
    Alik und seine Eltern bereiten ein großes Kinderfest vor. Alle dürfen sich maskieren. Alik’s Vater, hat sich in einem Bärenfell versteckt. Zu dumm, daß er den Reißverschluß nicht mehr aufbekommt, und noch viel dümmer, daß inzwischen ein echter Bär ausgerissen ist und von Jägern verfolgt wird! Jan verbringt ein paar Tage im Sommerferien-Camp. Unentwegt übt er, die größte Kaugummiblase der Welt hinzubekommen und damit ins Guiness-Buch der Rekorde Einzug zu finden. Zu seiner großen Überraschung begegnet er eines Tages Starsky, einem Wesen aus dem Weltraum … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 6
    Dana ist erst zwei Wochen in Deutschland und kann noch kein Wort Deutsch. Alles ist fremd für sie. Als sie zum ersten Mal mit ihrem Fahrrad alleine auf die Straße fährt, findet sie in einer Toreinfahrt einen wunderschönen goldenen Ohrring. Durch das Fenster einer Konditorei entdeckt Dana schließlich eine elegante junge Dame mit dem gleichen Ohrring. Als Dana sie anspricht, reagiert diese arrogant, da sie annimmt, Dana wolle sie anbetteln …
    Marc ist ziemlich clever und oft gelingt es ihm, seiner Mutter einen Streich zu spielen und seinen Kopf durchzusetzen. Diesmal muß er mit seiner Mutter einen Anzug kaufen gehen, wozu Marc überhaupt keine Lust hat. Zunächst sieht alles ganz normal aus: um den neuen Anzug anzuprobieren, verschwindet Marc mit ihm in der Umkleidekabine des Kaufhauses … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 7
    Maike reist von Zeit zu Zeit zur Familie ihrer Cousine Charlotte. Allerdings hat Charlotte ziemlich stressige Eltern: ihr Vater war mal Meister in Brustschwimmen und versucht, auch Charlotte zur Meisterschwimmerin zu machen. Charlottes Mutter legt großen Wert auf gesundes Essen. Am liebsten serviert sie Rote Beete! Und die mag Maike überhaupt nicht. Kein Wunder, daß das Wochenende mit dieser Verwandtschaft nicht allzu vergnüglich verläuft …
    Sander und sein Vater ziehen in ein neues Haus. Sanders Mutter ist vor einiger Zeit gestorben, und er fühlt sich manchmal ziemlich einsam. Doch bald entdeckt er, daß im Nachbarhaus zwei richtige Fernsehstars wohnen: Elke und ihre Mutter, bekannt aus zahlreichen Werbespots. Am nächsten Tag rückt ein Filmteam an, und Sander wird überraschend ebenfalls ein Werbefernsehstar … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 8
    Alexander hat ein großes Hobby: Er zaubert für sein Leben gern. Mit diesem Tick geht er seiner Mutter und der Schwester furchtbar auf den Keks. Als eines Tages David Whopperfield, der größte Magier der Welt und Alexanders absolutes Vorbild, in die Stadt kommt, ist Alexander nicht zu halten. Durch Zufall gelangt er in den Besitz von Whopperfields Zauberfibel – und durch ein Versehen zaubert er alle Erwachsenen auf den Mond. Doch eine Welt ohne Erwachsene – ob das gut geht?
    Sami und sein Bruder Samu sollen die Sommerferien auf dem Land bei ihrer Großmutter verbringen. Zunächst einmal langweilen sich die beiden fürchterlich. Doch dann haben sie einen Einfall, der vorübergehend das ganze Dorf durcheinanderbringt: Ein streunender Bär hat nachts offensichtlich sein Unwesen getrieben! Alarm, Alarm! Nur Sami und Samu wissen, wer wirklich hinter dem ganzen Klamauk steckt … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.1998Der Kinderkanal
  • Staffel 1, Folge 9
    Frankie Stein ist zwar noch ziemlich klein, aber dennoch bereits ein großer Erfinder. Als eines Tages Tante Griselda zu Besuch kommt und Frankie ihre ganze altmodische Erziehungsstrenge spüren läßt, baut sich Frankie über Nacht einen Roboter, der diese niederen Dienste übernehmen soll. Doch das Erschrecken ist groß, als der Roboter sich immer mehr vom dienstbaren Geist zum Herrn über Frankies Chaos aufschwingt. Wie wird Frankie den Geist, den er rief, wieder los?
    Die Sommerferien neigen sich ihrem Ende zu, und die Gäste bereiten ihre Heimreise in die Städte vor. Kolya und sein Freund Mischka haben während des Urlaubs Freundschaft mit einem streunenden Hund namens Pal geschlossen. Den wollen sie auf keinen Fall allein zurücklassen. Wie bekommt man aber, gegen den Willen der Mutter, einen Hund in den Zug? Die beiden verstecken Pal in einen Koffer mit Luftlöchern. Jeder kann sich vorstellen, daß unterwegs auf der Heimreise eine Reihe schwieriger Situationen entsteht … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.1998Der Kinderkanal

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…