Staffel 2, Folge 1–5

Möglicherweise liefen vorher bereits weitere Episoden.
Staffel 2 von „Kleine Helden“ startete am 22.01.1999 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Was passiert, wenn ein Neunjähriger mitten in der Stadt eine Kuh trifft? Eine Kuh, die ihn auch noch sympathisch findet? Genau dieses Erlebnis hat Jakub. Und es ist gar nicht so einfach, die Kuh wieder los zu werden. Am besten ist es, denkt Jakub, sich in einem Supermarkt zu verstecken. Aber die Kuh trottet hinterher. Klar, daß die Verkäufer nicht sonderlich erfreut sind über diesen merkwürdigen Kunden …
    Übers Wochenende will die Mutter von Max und George ihre beiden Söhne zum geschiedenen Vater bringen. Aber, weil sie so vergeßlich ist, hat sie sich im Termin geirrt: Der Vater ist nicht am vereinbarten Treffpunkt. Da die Mutter ein anderes Date hat, liefert sie die Buben bei den Großeltern ab. Am Abend beginnt ein Drama: George’s Schmusetier, der Tiger, ist weg! Klar, daß die nächste Nacht und der kommende Tag ein Martyrium für Bruder Max und Oma und Opa werden. Aber dann haben Max und George eine wunderbare Begegnung auf dem Jahrmarkt … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 2
    Weil Jonas’ Mutter ein paar Tage verreist ist, verbringen Jonas und sein Vater das Wochenende allein zu Hause. Zunächst scheint das auch ganz nett zu werden, doch dann meldet sich ein Kunde und bittet Jonas’ Vater, einen wichtigen Auftrag sofort zu erledigen: Der Sonntag scheint verdorben! Erst als sich Jonas einen alten Tarzan-Film im Fernsehen anschaut, wendet sich das Blatt: Jonas’ Papa gesellt sich hinzu, und im Nu sind beide nicht nur mittendrin in der Handlung, sondern sogar mitten im Dschungel Afrikas …
    Lotte ist taubstumm. Dennoch wollen ihr Papa und ihr Bruder Nico eine tolle Geburtstagsparty bereiten. Leider ereignen sich eine Reihe von Mißverständnissen bei der Vorbereitung – und beinahe wäre die ganze schöne Feier geplatzt … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 3
    Alexander träumt davon, einmal ein so großartiger Zauberkünstler zu werden wie sein Vorbild David Wopperfield. Als dieser eines Tages in Alexanders Heimatstadt reist, um dort eine Vorstellung zu geben, gerät Alexander durch Zufall in den Besitz von Wopperfields Zaubertrick-Fibel. Natürlich probiert er ein paar Zauberformeln aus – und plötzlich gibt es keine Erwachsenen mehr auf der Welt …
    Sami und Samu verbringen ihre Sommerferien bei der Oma, die auf einem Bauernhof im Norden Finnlands lebt. Die beiden Stadtkinder empfinden den Aufenthalt als ziemlich langweilig – bis sie eines Tages eine tolle Idee haben und das ganze Dorf durcheinanderbringen: Ein gefährlicher großer Bär scheint sein Unwesen zu treiben.. (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 4
    Viktor hat eine große lustige Familie: Die Schwester himmelt den Pizza-Bäcker an, die Mutter kocht die exotischsten Gerichte, und sein Vater erzählt bei jeder Gelegenheit von einem Riesenhecht im See, den er eines Tages angeln will. Als Viktor beschließt, den Riesenfisch allein zu fangen, und dieser ihm in einen stundenlangen Kampf verwickelt, erweist sich aber, daß die lustige Familie auch gut zusammenhalten kann …
    Gareth hat was gegen alles, was für ihn „Weiberkram“ ist: Tanzen in der Volkstanzgruppe, kleine Mädchen, große Mädchen. Als er einmal im Fluß badet, verschwinden seine ganzen Klamotten. Das einzige, was noch da ist, ist ein grünes Kleid. Aber ausgerechnet diesen Fummel kann er nicht mehr ausziehen – und so dauert es nicht lange, bis er zum Gespött der Kleinstadt wird … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1999Der Kinderkanal
  • Staffel 2, Folge 5
    Niklas hat Liebeskummer. Katherin, das Mädchen mit den schönsten Sommersprossen weit und breit, scheint sich nicht für ihn zu interessieren. Als er Opa seinen Kummer berichtet, erzählt dieser ihm, er hätte auch einmal für eine Dame geschwärmt aber sich nicht getraut, sie anzusprechen. Jetzt sitzt er im Rollstuhl und kann nicht mehr in sein Tanzcafé gehen. Also beschließt Niklas, wenigstens dem Opa zu seiner späten Liebe zu verhelfen. Und die beiden erleben einen denkwürdigen Tag …
    Simon liebt Moa und möchte ihr zeigen, daß er mit seiner Flöte ein wunderbares kleines Königreich herbeizaubern kann. Bei ihren Streifzügen durch den Wald stoßen sie auf einen verirrten Hund. Und der führt sie nicht nur in Simons Königreich, sondern auch zum Geheimversteck einer Bande von Pferdedieben … (Text: Der Kinderkanal)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1999Der Kinderkanal

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kleine Helden online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…