bisher 527 Folgen, Folge 215–239

  • Deutsche TV-Premiere Do. 02.08.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 09.08.2018 Rocket Beans TV
  • Puh: Kein Kinderkram mit „Christopher Robin“, keine Gnade Dank „Equalizer 2“ und Extase mit „So was von da“. Zu Letzterem haben wir sogar Regisseur Jakob Lass zu Gast, der über improvisierte Filme, Kiez-Legenden oder fette Abriss-Parties schwadroniert. Darüber hinaus schwafeln, schwärmen oder schindludern Dominik und Schröck über „Teen Titans Go! to the movies“, über die neueste Teenie-Dystopie-Romanverfilmung „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ oder ein doch sehr ungewöhnliches Biopic namens „Don’t worry, weglaufen geht nicht“. Von Gus van Sant und mit Joaquin Phoenix. Und gemeinsam mit Regisseur Jakob Lass begutachten wir auch noch die Reise ins abgründige US-Hinterland in Form von „In the Middle of the River“.
    Ein Drama, das genau wie „So was von da“ sehr direkt ist und dann ebenfalls von einem deutschen Regisseur inszeniert wurde. Darüber hinaus quatscht Dominik ein wenig über seine letzten Film-Messen-Erfahrungen und die wiederentdeckte Perle „Ganz weit weg“. Und zu guter Letzt kriegen wir auch noch ein paar Trailer unter wie „Green Book“ oder „Slaughterhouse Rulez“. Also „Don’t worry, weglaufen geht nicht“, wir sind „So was von da“, mindestens so gerecht wie „Equalizer 2“ und genauso herzlich wie „Christopher Robin“. Kinoplus: improvisierter geht nicht. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.08.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 30.08.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 06.09.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 13.09.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 20.09.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 27.09.2018 Rocket Beans TV
  • Hai-Alarm & Parasiten-Befall: Ist „Venom“ wirklich so schlimm? Ist „Werk ohne Autor“ wirklich ein Oscar-Kandidat? Und was kann „A Star is Born“? Diese und andere Fragen versuchen Dennis, Gerry Streberg, Roland Heep und Schröck zu klären. Parallel dazu sollen aber auch noch Filme wie „Lemonade“, „Die Abenteuer von Wolfsblut“ und „Waldheims Walzer“ ihre Erwähnung finden. Aber wo wir schon mal zwei Autoren für „Cobra 11“ vor Ort haben, wollen wir natürlich auch mit ihnen über ihre Arbeit sprechen. Und natürlich auch über Rolands Magnum Opus „Hai-Alarm auf Mallorca“. Daneben soll es aber auch um die ersten Bilder zu „Rambo 5“, die Start-Verschiebungen von „Alita: Battle Angel“ oder „Dark Phoenix“ und Tarantinos Ersatz für Burt Reynolds in „Once Upon a Time in Hollywood“ gehen.
    Oder um weibliche Spinoffs für „21 Jump Street“ und „Fast & Furious“. Oder um „Hard Boiled“ und „John Carpenters Vampire“, die jetzt endlich vom Index sind. Und „Bad Boys 3“ hat jetzt endlich auch einen Drehstart. Aber weil so eine Sendung ja nie voll genug sein kann, gibt’s vielleicht auch die Poster zum neuen „Hellboy“ und Spider-Man: A New Universe. Und Trailer. Ganz sicher gibt es aber noch ein Gewinnspiel zu „Deadpool 2“. Darauf könnt Ihr „Venom“ nehmen. Von wegen „A Star is Born“; wir waren nie weg. Und noch nie ein „Werk ohne Autor“. Dafür sind mal wieder live unterwegs gewesen. Nur für Euch. From Kinoplus with love. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 04.10.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 11.10.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 18.10.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 25.10.2018 Rocket Beans TV
  • Real Life Fantasy: Bürgerlich-Schillerndes mit „Bohemian Rhapsody“, Bizarres mit „Mandy“ und Heimatliches mit „25 km/​h“. Das sind heute unter anderem die Themen bei Eddie, Andi, Schröck und unserem eleganten wie eloquenten Wohlfühl-Dauergast Wolfgang M. Schmitt. Aber weil wir weder Kosten, noch Mühen, noch das Wochenende scheuen, gibt es zum entspannten Roadtrip „25 km/​h“ noch ein herrlich entspanntes wie spezielles Interview. Zusammen mit unserer Kollegin Antje Wessels spielt Daniel eine Runde Tischtennis mit Bjarne Mädel und seinem „25 km/​h“-Regisseur Markus Goller. Außerdem geht es noch um die Roman-Verfilmung „Der Trafikant“ und Disneys Weihnachts-Fantasy-Zucker-Attacke „Der Nussknacker und die vier Reiche“.
    Darüber hinaus geht es heute doch sehr breit und lang um die Sachen, die wir zuletzt gesehen haben. Zum Beispiel die unterschiedlichen Action-Erfüllungen von „Mile 22“ oder „The Night Comes For Us“. Oder über die „Pusher“-Trilogie von Nicolas Winding Refn, inklusive zweier Dokumentationen, in denen sich der Fetisch-Regisseur von seinen ganz verletzlichen Seiten zeigt. Und aus einer doch recht schwafeligen Laune heraus versuchen wir auch zu klären, welches Lebenswerk eines Regisseurs wir mit auf eine einsame Insel nehmen würden.
    Die Filme von Alfred Hitchcock? Die eines Steven Spielberg? Oder doch Martin Scorsese? Eine so schwierige wie spannende Frage. Und sie ist so richtig schön ausbaufähig. Stichwort „ausbaufähig“: Weil dies alles viel zu viel für eine normale Sendung wäre, haben wir heute einfach noch ein paar Minuten drauf gepackt. Und das Interview mit Bjarne Mädel und Markus Goller wird es als Extended Cut (von 43 Minuten Länge) auch noch mal separat auf YouTube geben. In diesem Sinne: Große Oper, ob nun musikalisch, biografisch oder Kettensägen-gemetzlerisch, können nicht nur „Mandy“ oder „Bohemian Rhapsody“. Das kann natürlich auch Kinoplus. Und jetzt alle: Scaramouche Scaramouche, will you do the Fandango. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 01.11.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 08.11.2018 Rocket Beans TV
  • Kino mit Tino: Und mit Dominik. Und mit den beiden reden wir über „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“. Lang. Genau wie über „Assassination Nation“, dem „Fight Club“ für die Instagram-Generation. „Suspiria“ wird ein wenig kürzer, trotz 152 Minuten Laufzeit. Daneben geht’s um den aufrichtig romantischen „Juliet, Naked“, den aufrichtig Kevin Hart’esken „Night School“ und den aufrichtig tristen „Was uns nicht umbringt“. Darüber hinaus erweisen wir unseren Respekt für das 230-Minuten-Mammutwerk: „An Elephant Sitting Still“.
    Aber auch für Paolo Sorrentinos auf entspannte 140 Minuten zusammengekürzten „Loro – Die Verführten“. Außerdem beginnen wir wie immer eine nicht zu Ende geführte Diskussion über die fehlende, un-ironische Romantik im heutigen Beziehungskino. Kurz gesagt: Wo ist eigentlich das „Rom“ in „Rom-Com“ hin? Da wird wohl noch ein weiteres Spezial folgen müssen. Was definitiv noch folgt, sind ein paar Netflix-Tipps. Zum Beispiel über „Outlaw /​ King“ von David Mackenzie, der vermutlich gerne auch „Braveheart 2“ genannt werden wird.
    Oder der philippinische Bodycount-Rekordversuch „BuyBust“. Oder die Best-of-Coen-Brüder-Show „The Ballad of Buster Scruggs“. Und, obwohl wir ihn noch nicht gesehen haben, schicken wir noch eine kleine Erinnerung an „May the Devil Take You“ raus. Der wird aller Wahrscheinlichkeit nach als „Der Teufel soll Dich holen“ bei Euch angezeigt. Ach so, Dominik erinnert noch mal an den Schal der toten Mutter von Steve Blame – und an sein Preview-Screening von „Widows“ in Augsburg.
    Alle Infos im Video oder auf Twitter unter @dieserDopo. Für Gesprächsbedarf im Falle von „Assassination Nation“: @Tino_Hahn. So, und natürlich schauen wir uns auch das Plakat zu „Pokémon: Detective Pikachu“ an. Und weil wir euch so lieb haben, Ihr schnuffeligen Pummeluffs da draußen, schauen wir uns natürlich auch den Trailer zu „Pokémon: Detective Pikachu“. In diesem Sinne: Fantasy mit „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“, Verwirrung mit „Suspiria“, gesellschaftskritische Existenzängste mit Kevin Hart in der „Night School“ oder einfach Spaß und Liebe mit Kinoplus. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 15.11.2018 Rocket Beans TV
  • Klingeling: Wir blicken auf „Verschwörung“, „Cold War – Der Breitengrad der Liebe“ und die Musik-Doku „Matangi/​ Maya/​ M.I.A.“. Außerdem rätseln wir auch ein wenig über „Mein Bruder heißt Robert und ist ein Idiot“. Aber weil ansonsten nicht so viel im Kino läuft, gönnen wir uns noch ein kleines Interview zu „Verschwörung“. Kollegin Antje war in Berlin und hat mit Hauptdarstellerin Claire Foy und Regisseur Fede Alvarez gesprochen. Darüber hinaus gibt es ein paar Gedanken zu „Disney+“, dem neuen Streamingdienst des Maus-Medien-Imperiums, und zum Tode von Comicschöpfer-Legende Stan Lee. Dazu werfen wir einen Blick auf die ersten Bilder zur Verfilmung von „Monster Hunter“ und ein neues Film-Angebot von YouTube – auf der Plattform sind nun 100 Filme von MGM kostenlos verfügbar, allerdings vorerst nur in den USA.
    Den Rest der Sendung füllen wir auf mit ein paar Worten zu „A Star is Born“, einer Doku über den ehemaligen Wrestler Jake The Snake Roberts und einem neuen Spiel: wir raten über Box Office Mojo die fünf Filme, die in ihrem Genre am meisten eingespielt haben. Klingt vielleicht kompliziert, ist tatsächlich aber ganz spaßig geworden. Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar UCI-Weihnachtskalender zu gewinnen, sowie eine kleine Führung mit Eddie und Schröck hinter die Kulissen des neuen IMAX-Kinos in Hamburg. Also, kein Grund zur „Verschwörung“, wir kümmern uns um Abwechslung. Und Euch. Und um alles rund ums Kino. Denn dafür sind wir da. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 22.11.2018 Rocket Beans TV
  • Waffeln & Willis: „The House that Jack Built“ provoziert. „Der Grinch“ bespaßt. „Peppermint – Angel of Vengeance“ wütet. „November“ übt sich in der Folklore Estlands. Und „Alexander McQueen – Der Film“ zeigt eine komplexe Karriere. Über all das werden Antje, Dominik und Schröck mal mehr, mal weniger ausführlich (aus Gründen) reden. Aber auch über Waffeln und die Begeisterung von Antjes Mama für Bruce Willis (nicht fragen, einfach schauen). Darüber hinaus schauen wir uns das neue Plakat und den Trailer zu „What Men Want“ an, bauen irgendwie „Das krumme Haus“ mit ein oder reden über die Eigenart, sich Filme noch ein zweites Mal anzuschauen, um seine Meinung zu festigen oder zu relativieren.
    Zum Beispiel „Mad Max: Fury Road“, „Avengers: Infinity War“ oder eben „First Reformed“, den sich Antje noch mal im 2. Anlauf gegeben hat. Im News-Teil geht es unter anderem um das neue Anime-Aufgebot von Netflix. Also um die Programm-Aufnahme von „Neon Genesis Evangelion“, die Real-Verfilmung von „Cowboy Bebop“ oder der Fortsetzung von „Ultraman“.
    Außerdem wundern wir uns ein wenig über das US-Remake unseres Festival-Lieblings „Terrified“, behandel kurz das neue Projekt von „Paddington“-Regisseur Paul King und bleiben an den vielen Sequels, Spin-offs oder Remakes hängen, die Hollywood gerade in der Pipeline hat – schließlich erscheint es schon ein wenig merkwürdig, dass Fortsetzungen angekündigt werden, obwohl mitunter noch nicht mal feststeht wer den 1. Teil inszenieren wird.
    And last but not least bedanken wir uns noch für ein paar schöne Geschenke und diverse Trailer, die Alwin für uns aus der Schublade kramt. Zum Beispiel zu „Star Wars: The Galaxy Adventures“. Oder „The Missing Link“. Oder die neue YouTube-Serie „Wayne“. Mit anderen Worten: es wird kuschelig, quatschig und redselig. Ende „November“, in „The House That Jack Built“ – oder eben Lars von Trier – mit dem „Grinch“ und der Vergeltung durch „Peppermint – Angel of Vengeance“. Und nächstes Mal gibt’s Waffeln für alle. Im Haus, das Kinoplus gebaut hat. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 29.11.2018 Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-Premiere Do. 06.12.2018 Rocket Beans TV
  • Festlich: Wir tauchen ab zum „Aquaman“, cruisen mit „Bumblebee“ und spinnen uns zurück zu „Spider-Man: A New Universe“. Außerdem besuchen wir noch mal „Roma“, blicken voraus auf die „Shoplifters“ und grummeln eine Runde mit „Westwood: Punk, Ikone, Aktivistin“. Dafür bedarf es natürlich einer festlichen Besetzung. Also begrüßen wir heute, mal wieder und als kleines Vorweihnachtsgeschenk verpackt den einzig wahren Wolfgang M. Schmitt neben Etienne, Sandro und Schröck auf der Couch. Und Wolfgang hat auch gleich noch ein paar Filme mitgebracht, die seiner Meinung nach mehr Liebe und Aufmerksamkeit verdienen.
    Zum Beispiel „The Rider“ oder „Glücklich wie Lazzaro“. Darüber hinaus dürfen wir aber auch „Aquaman“ persönlich in der Sendung präsentieren. Inklusive seines Regisseurs. Unsere Kollegin Vanessa von MovieManiacs (https:/​/​www.youtube.com/​user/​MovieManiacsDE) und Schröck treffen sich mit Jason Momoa und James Wan auf ein Guiness im Forbidden Planet Comic Store in London – und davon gibt es in der heutigen Ausgabe eine knackige wie gut gelaunte Zusammenfassung. Im Anschluss an die Sendung laden wir aber auch noch die 37-minütige Komplettfassung hoch, die es unter folgendem Link zu sehen gibt: (https:/​/​youtu.be/​VP0k7tamZbs)Und selbstverständlich sollen zu dieser Jahreszeit auch noch ein paar Geschenke verteilt werden.
    In Form von ein paar signierten Plakaten zu „Bumblebee“ und 3 Blu Rays zu einem der besten Action-Thriller des Jahres: „Mission: Impossible – Fallout“. In diesem Sinne: grobes Fest. Und dazu soll es auch entspannt, lecker, kuschelig und besinnlich sein. Sagen auch „Aquaman“, „Bumblebee“, die „Shopflifters“ oder „Spider-Man“. Und natürlich alle von Kinoplus. Fühlt Euch gedrückt.
    PART 1
    2:16 – Was hast Du zuletzt gesehen?
    Escape Plan 2 – Hades
    7:07 – The Rider
    13:51 – No Escape
    17: 52 – The American Meme
    PART 2
    23.39 – A Star is Born
    32:03 – Kinostarts:
    33:22 – Westwood: Punk, Ikone, Aktivistin
    36:08 – Roma
    PART 3
    46:01 – Shoplifters
    48:16 – Spider-Man: A New Universe
    56:23 – Bumblebee (mit Verlosung)
    PART 4
    01:09:34 – Aquaman
    01:23:10 – Aquaman – Interview
    PART 5
    01:37:39 – Glücklich wie Lazzaro
    01:38:43 – Leave No Trace
    01:40:41 – Trailer – Hellboy
    01:44:25 – Trailer – Asterix (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.12.2018 Rocket Beans TV
  • Folge 234
    2018 ist durch – lang lebe 2018. Wir blicken zurück. Auf „Avengers: Infinity War“, „Mission: Impossible – Fallout“, auf „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ oder „Your Name“. Wir singen noch mal die „Bohemian Rhapsody“, steigen auf mit „A Star is Born“ und lassen uns vom „Greatest Showman“ ins Showbusiness einführen. Wir reiten aus mit „The Rider“, lachen eine Runde mit „Deadpool 2“, zocken noch mal „Mollys Game“ oder machen uns in die Buchse Dank „Hereditary“. Und wir blicken auf noch so viele weitere Filme, die uns im Jahr 2018 entweder Freude bereitet, Tränen gebracht oder unsere Ärsche an die Sitzkante getrieben haben. Und natürlich packen wir sie alle jeweils auf eine Liste.
    Dafür versammeln sich ein paar der besten Menschen die das Format zu bieten hat: Steven Gätjen, Ante Wessels, Andi Bardet, Etienne Gardé und Daniel Schröckert. So viel geballte Leidenschaft und Lust an der Laberei braucht selbstverständlich genug Zeit und Raum. Also haben wir nicht nur mehr Sitzgelegenheiten rangeschafft, sondern auch noch mal gut eine Stunde Redezeit mehr drauf gepackt. Und es gibt sogar Muffins von Antjes Mama. Mehr geht eigentlich nicht. Deswegen bleiben nur noch ein paar Sachen zu sagen: Viel Spaß. Und vielen Dank fürs Zuschauen. Ohne Euch wäre diese Sendung nicht das, was sie ist. Das wissen wir sehr zu schätzen und wünschen Euch alles Liebe und erdenklich Gute für 2019. Fühl Euch gedrückt und bis spätestens zum 10.01.2019. Tschüss! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 29.12.2018 Rocket Beans TV
  • Frohes Neues. Wir sind zurück und reden über „Ben is Back“, „Robin Hood“ und den limitierten Kinostart von „Heavy Trip“. Plus: „Kalte Füße“ und „Polaroid“, ein Horror-Streifen, der eigentlich schon im letzten Jahr anlaufen sollte, aber aufgrund des Weinstein-Skandals verschoben wurde. Dafür findet sich eine Konstellation ein, die es zuvor noch nie gegeben hat: Andi, Antje, Simon und Schröck. So kann das Jahr schon mal ganz gut beginnen. Aber weil es eben auch gerade erst begonnen hat, wollen die Vier einen Ausblick auf das werfen, was da noch so kommt, worauf sich die Community freut und worauf sie sich selbst freuen.
    Wie episch wird „Avengers: Endgame“? Können wir uns noch für „Star Wars IX“ begeistern? Und können die beiden Hype-teschnisch überhaupt gegen Tarantinos neuen Film „Once Upon a Time in Hollywood“ bestehen? Das gilt es zu klären. Und natürlich stehen auch weitere Filme im Fokus. Zum Beispiel „Godzilla 2: King of the Monsters.“ Oder „Pokemon Meisterdetektiv Pikachu“, „John Wick -Kapitel 3“, der „Rocket Man“ und der „König der Löwen“. Vielleicht auch „The Irishman“, „IT – Chapter 2“, der „Joker“-Film von Todd Phillips und „Zombieland 2“.
    Und denkt überhaupt noch jemand an „Terminator 6“? Ihr werdet es erleben. Nach den Kinostarts und einer doch recht langen Phase mit allem, was wir zuletzt gesehen haben. Zum Beispiel „Unbreakable“. Und „Saving Private Ryan“. Oder „Bandersnatch“. Und Euer Durchhaltevermögen soll auch belohnt werden. Mit freundlicher Unterstützung von UCI dürfen wir nämlich eine UCI Unlimited Card verlosen. Ein Jahr umsonst ins Kino, so oft Ihr wollt. Das ist doch hoffentlich schon mal ein guter Anfang. In diesem Sinne: it’s good to be back.
    PART 1
    Was hast Du zuletzt gesehen? – 02:07
    Unbreakable – 2:17
    Deliverance – 12:33
    Saving Private Ryan – 13:24
    PART 2
    Bandersnatch -26:13
    Kinostarts: – 31:37
    Kalte Füße – 33:00
    Polaroid – 38:43
    PART 3
    Heavy Trip – 50:29
    Robin Hood – 52:39
    Ben is back – 59:39
    PART 4
    Vorschau 2019 – 1:05:32
    PART 5
    Vorschau 2019
    Gewinnspiel – 1:45:36 (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 10.01.2019 Rocket Beans TV
  • Prost: Wir schauen tief ins „Glass“, reisen zu „Capernaum – Stadt der Hoffnung“ oder führen schlüpfrigen Wahlkampf mit „Der Spitzenkandidat“. Dazu schwitzen wir mit „Fahrenheit 11/​9“ und begleiten „Maria Stuart, Königin von Schottland“ zum Gipfeltreffen. Mit dabei: Tino Hahn (@tino_hahn), Andi, Etienne und Schröck. Und die vier haben sich noch ne ganze Menge mehr auf die Agenda gepackt. Unter anderem geht es um die Ankündigung von „Ghostbusters 3“, der von Ivan Reitmans Sohn Jason inszeniert werde soll. Oder „Mission: Impossible 7 + 8“, die Tom Cruise und Christopher McQuarrie zeitgleich drehen wollen.
    Und um den neuen wie kostenlosen Streamingdienst von IMDB. Aber natürlich müssen die Jungs noch über all das diskutieren, was sie zuletzt gesehen haben. Zum Beispiel die „Matrix“-Trilogie. Oder „Spider-Man: A New Universe“. Und zwei der erfolgreichsten Filme Koreas: „Along With the Gods: The Two Worlds“ und „Along With the Gods: The Last 49 Days“. Doch was wäre diese Sendung wert, wenn wir nicht auch noch unserer Servicepflicht nachkommen? Stimmt: genauso viel wie vorher. Trotzdem geben wir Euch einen kleinen Ausblick auf die nun breiter startenden Fantasy Filmfest White Nights und schicken unsere persönlichen Empfehlung mit.
    Zum Beispiel „The Favourite“ oder „Burning“ oder „Monstrum“. Plus ein paar Eindrücke zu „Lords of Chaos“, „Destroyer“ oder „The Field Guide to Evil“. Und zum Schluss wird noch mal entschieden, was das Poster oder der Trailer zu „Spider-Man: Far From Home“ taugen. Also: erhebt das „Glass“ und die Stimme für „Der Spitzenkandidat“, kocht auf „Fahrenheit 11/​9“, gebt „Capernaum“ eine Chance und verliert bloß nicht die Kopf wie „Maria Stuart, Königin von Schottland“ – wir sind für Euch da. Kinoplus, Dein Lieblings-Kinomagazin. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.01.2019 Rocket Beans TV
  • Ding Ding: Schmerzen mit „Creed 2“. Ätzen mit „The Favorite“. „Chaos im Netz“ mit Ralph. Und Tränen für „Beautiful Boy“. Damit wollen sich Dominik, Antje und Schröck unter anderem heute beschäftigen. Darüber hinaus freuen wir uns aber wirklich sehr darüber, Ursula Werner in der heutigen Sendung begrüßen zu dürfen. Die TV-, Theater- und Filmschauspielerin spielt gerade Hape Kerkelings Oma Berta in „Der Junge muss an die frische Luft“ – die Roman-Adaption von Caroline Link, die an den deutschen Kinokassen eingeschlagen hat wie eine Bombe. Daneben gibt’s ein paar Serien-Impressionen zur 3. Staffel von „Broadchurch“ (Dominik) und „American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace“.
    Und natürlich versuchen wir bei allem ein wenig auf die Oscar-Nominierungen einzugehen. So vorsichtig und verständnisvoll wie möglich. Kleiner Spoiler: wir müssen und werden demnächst noch weiter und mehr darüber reden. Es gibt einfach zu viel zu besprechen zu all den Nominierten und Entscheidungen. Nicht nur zu „Black Panther“, Lady Gaga, fehlenden Regisseurinnen oder „Roma“. In diesem Sinne: stürzt Euch ins „Chaos im Netz“, steigt in den Ring mit „Creed 2“, kämpft Euch durch die Sucht mit „Beautiful Boy“ oder genießt ein wenig Bösigartigkeit mit „The Favorite“. Aber vor allem: schaut Kinoplus. Gerade heute, wo wir die Sendung extra für YouTube ein wenig verlängert haben. Weil wir Euch und Film einfach so lieb haben. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.01.2019 Rocket Beans TV
  • Heckmeck: Wir schauen ins „Green Book“, schmuggeln mit „The Mule“ und sind Dank Adaption „Plötzlich Familie“. Außerdem reisen wir nach China zu „Big Fish & Begonia“, mit dem „Belleville Cop“ nach Miami und über „The Possession of Hannah Grace“ auch ins Jenseits. Und weil es sich mehr als anbietet werfen wir auch einen Blick auf „Velvet Buzzsaw“ oder eben „Die Kunst des toten Mannes“, der ab dem 1.2. auf Netflix erhältlich ist. Das alles machen wir leider ohne Eddie, dafür ist Dominik am Start. Und Steven Gätjen kommt nach 15 Minuten auch dazu.
    Und wo die zwei schon mal da sind, reden wir natürlich auch noch einmal über die Oscars 2019. Ohne allzu sehr auf „Black Panther“ einzugehen. Dafür aber eben auf „Green Book“ oder „Bohemian Rhapsody“ oder „Roma“. Und das war’s dann auch schon fast. Wir müssen halt doch über einige Themen oder Filme länger quatschen. Aber als kleine Entschädigung haben wir noch ein paar kleine Geschenke zu verlosen. Zum Beispiel Action-Figuren zu „Dragon Ball Super: Broly“. Oder Kinotickets für unser Preview-Screening am 5.2. zu „Alita: Battle Angel“. Und wir lesen ein paar echt schöne Einsendungen zu unserem UCI Unlimited Card-Gewinnspiel vor.
    Inklusive des Siegers. Aber so viel an alle Teilnehmer: Ihr seid geil – und alle Sieger. Aber es kann eben nur einer die Karte kriegen. Und mit der Hoffnung, dass die nächste Woche wieder etwas reibungsloser abläuft, verbleiben wir mit besten Grüßen, einem dicken Kuss und vielen Spaßwünschen für die Filme der Woche. Sei es nun mit „The Mule“ oder „The Possession of Hannah Grace“, mit dem nur limitiert startenden „Big Fish & Begonia“ – oder eben „Die Kunst des totes Mannes“. In diesem Sinne: Kinoplus liebt Euch. Ob nun chaotisch, professionell oder eben im Flow. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 31.01.2019 Rocket Beans TV
  • Plot-Twist: Wir reden über „The LEGO Movie 2“ und „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“. Außerdem noch über „The Prodigy“ und den umstrittenen „Holmes & Watson“. Und mit wir, meinen wir Etienne, Simon, Andre Hecker und Schröck. Und weil die Vier eine doch recht überschaubare Kinowoche vor sich haben, bleibt viel Zeit für jede Menge anderen Shizzle. Zum Beispiel die Plakate und Trailer zu „Scary Stories to tell in the Dark“ oder zum neuen Film über „Nancy Drew“. Oder für News. So gibt es unter anderem Beef zwischen Matthew McConaughey und dem Studio Aviron Pictures, die der Schauspieler für das schlechte Einspiel seines Films „Im Netz der Versuchung“ verantwortlich macht.
    Daneben verteilen wir ein wenig Vorfreude zu Denis Villeneuves „Dune“ oder schmunzeln zum Manipulations-„Skandal“ im Rahmen der „Goldene Himbeere“-Verleihung. Und natürlich dürfen zwei Themen nicht fehlen. Zum einen die Oscars, bzw die Oscar-Academy, die mehr vor- und zurückrudert als der Deutschland-Achter in einem Goldmedaillen-Rennen.
    Zum anderen Liam Neeson und seine Aussagen anlässlich eines Interview-Junkets zu seinem neuen Film „Hard Powder“ oder eben „Cold Pursuit“. Aber da noch immer noch ein wenig Zeit übrig bleibt, gibt es auch noch was zu verlosen: die „Psycho – Legacy Collection“, acht Blu-rays, mit allen „Psycho“-Teilen, einem TV-Film, Postern, Dokumentationen und allem drum und dran. Mehr geht nicht. Höchstens noch ein paar Trailer. Ganz vorne: „Der goldene Handschuh“ von Fatih Akin, der hierzulande nur mit der FSK18-Altersfreigabe erscheinen wird.
    Plus: „What we do in Shadows“, eine Serie, auf die wir uns sehr freuen, und „Hobbs & Shaw“, der neue Nonsens-Over the top-Actioner aus dem „Fast & Furious“-Universum. Das soll’s dann aber so gut wie gewesen sein. Bleibt uns nur noch, Euch ein schönes Wochenende, viel Spaß im Kino und sowohl „The LEGO Movie 2“ als auch „Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt“ möglichst viele von Euch als Zuschauer zu wünschen. Aber natürlich dürft Ihr Euch auch mit „The Prodigy“ gruseln oder checken, ob „Holmes & Watson“ seinem Ruf wirklich gerecht wird. Mit besten Grüßen: Kinoplus. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-Premiere Do. 07.02.2019 Rocket Beans TV

zurückweiter

Füge Kino+ kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Kino+ und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kino+ online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App