Folge 3

  • 3. Teil 3

    60 Min.
    Schwere Sorgen bedrücken Karl Marx. Er ist Redakteur der „Rheinischen Zeitung“ in Kölm; unter seiner Leitung nimmt sie einen immer ausgeprägteren revolutionär-demokratischen Charakter an. Marx tritt für die ärmsten Schichten ein und wendet sich dem Studium des utopischen Sozialismus. Seine Polemiken gegen
    die „Holzdiebstahlgesetze“, seine Artikelserie über die Lage der Moselwinzer lassen ihn in „allerhöchste“ Ungnade bei der königlich-preußischen Zensur fallen. Auch sein Wunsch, die Trennung von Jenny zu beenden, geht nicht in Erfüllung. Die Hochzeit muss erneut verschoben werden (Text: FF 05/1981)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.01.1981DDR1

Sendetermine

So 25.01.1981 DDR1 NEU
Füge Karl Marx – Die jungen Jahre kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Karl Marx – Die jungen Jahre und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karl Marx – Die jungen Jahre online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…