Kommentare 1–9 von 9

  • am

    Habe damals in einer Folge auf dem Fischmarkt mitgespielt. Habe diese Folge leider nie gesehen.
    • (geb. 1963) am

      Wahrscheinlich wohl nie mehr. Oder, "Premiere"?!?
      • (geb. 1960) am

        Ich kann mich noch gut erinnern. Den Opa fand ich toll, die Athmosphäre kam so gut rüber. Wann wird sie endlich wiederholt ?????
        • (geb. 1961) am

          Ich erinnere mich z.B. noch, obwohl ich nicht alle Folgen gesehen hatte, an Olivia Molina, die sich anscheinend selbst spielte und auch "La Paloma" auf Spanisch sang. An Bord zog sie sich - laut Drehbuch - eine Fußverletzung zu, blieb aber sehr tapfer: "Ein schickes Bein", wie sie beim Anblick des Gipsverbandes sagte. Erst nach dieser Ausstrahlung wurde Olivia Molina für mich auch als Entertainerin bekannt.
          Außerdem in einer anderen Folge: eine Reise - mit VW Käfer - nach Bayern.
          • (geb. 1960) am

            Erinnere mich noch gut an die Serie. Der Käptn wurde gespielt von Karl-Heinz Kreienbaum, seine Frau von Marianne Hoppe, seine Tochter Brigitte Rohkohl, die noch heute Nachrichtensprecherin beim NDR ist. Außerdem mit Rudolf Beiswanger als Opa. Eine Folge ist mir noch in Erinnerung, die auf dem Original-Schiffwrack der Emmanuel M auf dem Großen Vogelsand in der Nordseemündung spielte.
            • (geb. 1940) am

              Hallo Herr Hameister,
              ich habe den Karl (Kuddel) Harmsen in der Serie gespielt und habe noch eine Menge Szenenfotos, wo Ihr Urgroßvater drauf ist.
              Das war wirklich ein netter Kollege. Wir hatten immer sehr viel Spaß. Er war im Leben eben auch eine richtige Frohnatur.
              Wenn Sie Fotos haben wollen, kann ich ein paar Abzüge machen lassen.
              Melden Sie sich mal.
              Gerhard Borman
              • (geb. 1985) am

                Hallo,
                Henry Vaal war mein Urgroßvater.
                Ich versuche ständig Informationen und Materialien über ihn zu sammeln, da es mich sehr interessiert, finde aber nur sehr wenig.
                Hat jemand Daten, Informationen über ihn?
                Ich wäre über alles dankbar.
                • (geb. 1960) am

                  War eine recht putzige Familienserie. Die einzige Person, die mir davon in Erinnerung geblieben ist, war Henry Vaal als kauziger Opa.
                  • (geb. 1965) am

                    Rudolf Beiswanger spielte aber den Opa Harmsen und nicht Henry Vaal
                • (geb. 1977) am

                  Meine Eltern haben mich wohl nach der Hauptdarstellerin benannt :-)

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kapitän Harmsen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Kapitän Harmsen auf DVD

                  Auch interessant…