Im Kanzleramt findet zum x-ten Mal eine Konferenz über den Zustrom von Flüchtlingen statt. Pförtner Lothar Bölck weiß kaum wie er den Zuzug der vielen Konferenzteilnehmer organisieren soll. Gleichzeitig muss die Wasserzufuhr für den kompletten Gebäudekomplex abgestellt werden. Es fehlt Wasser im ganzen Haus. Die Badewanne von Angela Merkel ist genauso staubtrocken wie die Kehlen der Konferenzbesucher. Da kommt Kanzlerinnenchauffeur Frowin auf eine
folgenschwere Idee: Er will zu horrenden Preisen Wasserflaschen verkaufen. Es entbrennt ein Kampf um eine ohnehin immer seltener werdende Ressource Wasser. Phillip Weber zeigt, was für Konsequenzen das für den normalen Kaffeetrinker hat, HG. Butzko reflektiert über die Marktwirtschaft und Konstantin Wecker ruft zu allem Überfluss auf zur Revolution. Und das auch noch singend. 45 Minuten rasantes Hochglanzkabarett aus Mitteldeutschland! (Text: mdr)
Deutsche TV-PremiereSo. 18.10.2015MDR
Sendetermine
Mi. 21.10.2015
03:05–03:50
03:05–
So. 18.10.2015
22:05–22:50
22:05– NEU
Füge Kanzleramt Pforte D kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Kanzleramt Pforte D und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kanzleramt Pforte D online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.