Staffel 1, Folge 2

  • 2. Die Mundharmonika

    Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Hein Blöd verschlägt es die Sprache, aber dafür hat er Musik im Bauch: Aufgrund der dort hin verschluckten Mundharmonika gibt er nun seltsam klingende Geräusche von sich. Hitverdächtig meint Bille, doch Käpt’n Blaubär wird eher an den Wellensalat erinnert, mit dem Hein Blöd seinerzeit die Wellenzwerge ärgerte.
    Bei Ernest läuft ein Maulwurf Amok und Earl lernt tanzen, was der Musikgast Marla Glen schon kann.
    Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn: „Wellensalat“
    Lässt Hein Blöd sich an der Reling blicken, so kriegt er jedes Mal eine saftige Welle ins Gesicht. Käpt’n Blaubärs Kutter ist nämlich mal in den erloschenen Vulkan geschleudert worden, in dem die Wellenzwerge die Wellen produzieren: Kurzwellen, Dauerwellen, Donauwellen … Bei der Gelegenheit hat Hein Blöd einen dermaßen kräftigen Wellensalat angerichtet, dass die
    Wellenzwerge noch heute schlecht auf ihn zu sprechen sind.
    Ernest, der Vampir: „Ernest und der Maulwurf“
    Ein Maulwurf richtet Verwüstungen im ganzen Schloss an. Ernest ist nicht der Typ, der das tatenlos mitansehen kann …
    Die Dinos: „Paarungstanz“
    Der ständige Ärger mit den Kindern und die Hausarbeit scheinen Fran zu schaffen: Sie hat die Nase voll. Da schickt ihr besorgter Ehemann sie kurzerhand zur Erholung zu Oma Ethel und übernimmt nun selbst das Küchenzepter. Schnell muss Earl erkennen, dass Hausarbeit kein Zuckerschlecken ist und die Kinder ihm auf der Nase herumtanzen. Außerdem wird Frans Frust durch seinen Ausflug in die Küche nicht kleiner, da offensichtlich er selbst die Ursache für denselben ist. Sein Freund Roy fragt ihn daher unverblümt, wann er eigentlich für Fran zum letzten Mal den Paarungstanz aufgeführt hat? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.1993Das Erste

Sendetermine

Sa 09.10.1993
NEU
Füge Käpt’n Blaubär Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Käpt’n Blaubär Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Käpt’n Blaubär Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…