Staffel 5, Folge 1

  • 25. Der Süden

    Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    Der Kabarettist „Professor“ Jürgen Becker kehrt in den Hörsaal zurück: Nach einem Forschungssemester doziert er wieder mit frischem Elan über nützliches und unnützes Wissen. Seine vier neuen „Vorlesungen“ widmet er den vier Himmelsrichtungen und den Vorstellungen, die man hierzulande mit ihnen verbindet. Unterstützt von „Assistentin“ Beate Bohr, vom „ewigen Studenten“ und Forschungsreisenden Martin Stankowski, dem echten Physiker Vince Ebert sowie
    fachkundigen Gesprächsgästen seziert Jürgen Becker in der historischen Anatomie der Universität Bonn liebgewordene Vorurteile und erklärt sie streng wissenschaftlich. Vier neue Vorlesungen gibt es bei „Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg“. Kabarettist Becker doziert, während das Publikum die Rolle der Studenten einnimmt. In seinem humorvollen Unterricht wird er von Beate Bohr, Vince Ebert und Martin Stankowski unterstützt. Die Vorlesungsreihe beginnt mit dem Süden. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 19.10.2014
21:00–21:45
21:00–
Mo 15.07.2013
03:45–04:30
03:45–
So 14.07.2013
22:30–23:15
22:30–
NEU
Füge Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jürgen Becker – Der dritte Bildungsweg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…