Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Josh“ startete am 01.12.1979 im ZDF.
  • Staffel 3, Folge 1
    Josh hat den gesuchten Daniel Trenner gefangen und will ihn ausliefern. Per Zufall trifft er auf Catlett, der das Kopfgeld ausgesetzt hat. Grund dafür ist deren gemeinsame Vergangenheit im Amerikanischen Bürgerkrieg: Catlett und drei andere Kameraden waren Trenner unterstellt und werfen ihm Vernachlässigung seiner Pflichten vor. In einer Form von Selbstjustiz wollen die vier Ex-Soldaten über den „Angeklagten“ richten – was Josh nicht gutheißen kann … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.01.1999Kabel 1Original-TV-PremiereMi 21.09.1960
  • Staffel 3, Folge 2
    Geschäftsfrau Emily beauftragt Josh, den Säufer Harry vom Alkohol wegzubringen und ihm ein gepflegtes Äußeres zu verpassen. Hintergrund ist, dass Emily Harry heiraten möchte, um an dessen wohlhabenden Bruder heranzukommen. Bei einem Besuch stellt sich jedoch heraus, dass dieser ebenfalls ein Alkoholproblem hat. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.01.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 28.09.1960
  • Staffel 3, Folge 3
    Josh muss die hübsche Gefangene Susan überführen und verliebt sich über die dreitägige Reise in sie. Susan zeigt allerdings kein Interesse und kann sich mit der Hilfe eines Farmers befreien. Als dieser Josh jedoch töten will und Susan dazwischengeht, keimt im Kopfgeldjäger romantische Hoffnung auf, die ihn sogar das Gesetz vernachlässigen lässt … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.01.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 05.10.1960
  • Staffel 3, Folge 4
    Bevor Josh in River City ankommt, um drei Häftlinge abzuholen, verwüstet ein Tornado die Stadt und tötet den Sheriff. Die drei Gauner ernennen sich zu den neuen Gesetzhütern und beginnen, willkürlich Bewohner zu verurteilen und einzusperren. Josh muss für Recht und Ordnung sorgen und erhält dabei Hilfe von der Barfrau Lucy. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.01.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 12.10.1960
  • Staffel 3, Folge 5
    Josh willigt ein, den Journalisten Arthur Pierce Madison auf eine Kopfgeldjagd mitzunehmen, damit dieser einen Bericht über den Wilden Westen schreiben kann. Er muss aber schon bald feststellen, dass Arthur ihm bei der Verfolgung des Ganoven Jack Torrance im Weg steht, da der Journalist aus Boston den Einsatz von Schusswaffen ablehnt. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.01.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 19.10.1960
  • Staffel 3, Folge 6
    Josh erfährt, dass sein alter Freund Johnny Haywood gehängt werden soll, und stattet ihm einen Besuch ab. Das nutzt Johnny aus, um Josh als Geisel zu nehmen und sich zu befreien. So liegt es am Kopfgeldjäger, seinen früheren Gefährten einzufangen, der dann jedoch tot in einer Schlucht gefunden wird … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.01.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 26.10.1960
  • Staffel 3, Folge 7
    Josh schnappt den Mörder Carlos Domingo, dessen Tat von einem Friseur beobachtet wurde. Der ist am nächsten Tag jedoch tot und da es sich um den vermeintlich einzigen Zeugen handelte, wird Domingo freigelassen. Doch im Streben, den Verbrecher hinter Gitter zu bringen, holt Josh ein unerwartetes Ass aus dem Ärmel: seine eigene Mutter. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 02.11.1960
  • Staffel 3, Folge 8
    Der Sheriff des Kleinstädtchens Coronado bitte Josh um Hilfe: Alle Frauen haben ihre Arbeit niedergelegt, nachdem die Männer ihrem Ruf nach Gewaltlosigkeit durch weniger Waffen nicht nachgekommen sind. Für Josh, der selbst gerne mal zum Revolver greift, ist klar, auf welcher Seite er steht. Und so benutzt er einen gewieften Trick, um die Frauen vom Vorteil der Waffen zu überzeugen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 09.11.1960
  • Staffel 3, Folge 9
    Josh liefert den gesuchten Bankräuber Tom Adams beim Sheriff ab. Doch bevor er die Belohnung erhält, gesteht ein gewisser Zack Dawson die Tat und Tom kommt frei. Wie sich herausstellt, hat Toms Vater Dawson dafür bezahlt, die Schuld auf sich zu nehmen. Aus Angst, Dawson könnte irgendwann mit der Wahrheit herausrücken, will Tom diesen zum Schweigen bringen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 16.11.1960
  • Staffel 3, Folge 10
    Eigentlich will sich Josh nur eine Auszeit nehmen und ein bisschen im Kasino spielen, da wird er in einen Diebstahl von 30.000 Dollar verwickelt. Das Opfer, Bankdirektor Barchester, beschuldigt den jungen Jim Lansing, der bei ihm im Haus wohnte. Joshs Freund Doc Farnsworth schätzt diesen aber nicht als kriminell ein, woraufhin der Kopfgeldjäger stattdessen den Bankdirektor unter die Lupe nimmt. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 23.11.1960
  • Staffel 3, Folge 11
    Die Witwe Beth Morrison bietet Josh Geld dafür an, dass er sie heiratet. Grund dafür ist deren tyrannische Schwiegermutter Irene, die ihr das Sorgerecht über ihren Sohn Darvey entreißen will, um ihn nach ihren Vorstellungen großzuziehen. Nachdem das Gericht auch noch Irene rechtgibt, zieht Beth verwerfliche Methoden in Betracht, um ihren Sohn zu behalten … (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 07.12.1960
  • Staffel 3, Folge 12
    Joshs alter Bekannter, Kopfgeldjäger Frank, ist mittlerweile alt, denkt aber noch immer nicht ans Aufhören. Das bereitet seiner Frau Jane Sorge, weshalb sie Josh bittet, ihren Mann bei seinem möglicherweise letzten Auftrag zu unterstützen. Frank zeigt sich zunächst wenig erfreut, doch nachdem ein weitaus jüngerer Gangster ihm ins Bein schießt und flieht, ist er doch froh über Joshs Hilfe. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 14.12.1960
  • Staffel 3, Folge 13
    Josh lässt den Gefangenen Tom Fellow beim Sheriff übernachten. Am nächsten Tag sind der Sheriff und zwei weitere entführt und Toms Gang droht, diese nacheinander zu töten, wenn ihr Anführer nicht freigelassen wird. Josh muss sein diplomatisches Geschick unter Beweis stellen, wird dabei aber von den Bewohnern unter Druck gesetzt, die bezüglich der Geiselnahme verschiedene Prioritäten haben und diese durchsetzen wollen. (Text: Kabel Eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.1998Kabel 1Original-TV-PremiereMi 21.12.1960

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Josh online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…