Staffel 3, Folge 1–15

Staffel 3 von „Jimmy Neutron“ startete am 17.09.2005 bei Nickelodeon.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Ein Meteor ist in der Nähe von Retroville eingeschlagen. Jimmy untersucht den Krater und nimmt einige Bodenproben. Dabei entdeckt er ein kleines außerirdisches Pelztierchen. Die Kreatur soll möglicht rasch zurück in den Weltraum. Doch Carl hätte sie gerne als Haustier. Er nennt das Wesen „Twonky“ und stellt es den Freunden vor. Twonky ist von Anfang an sehr beliebt bei den Kids – besonders, weil er bald ein weiteres Dutzend bunter Twonkies hervorhustet. Es dauert nicht lange, und jeder Einwohner von Retroville hat sein eigenes Twonky.
    Doch dann zeigen die kleinen süßen Aliens ihr wahres Gesicht. Seit Jimmy in den Resten eines Meteors ein pelziges Tierchen aus dem All entdeckt hat, überschlagen sich die Ereignisse. Bald besitzt jeder Einwohner von Retroville eines dieser Twonkies. Die kleinen Kuschelwesen sind süß und freundlich – doch sobald sie Musik hören, verwandeln sie sich in schreckliche Monster, die die Stadt auf den Kopf stellen. Es gibt nur einen, der Retroville von dieser Plage befreien kann: Jimmy Neutron. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2006NickOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2006NickOriginal-TV-PremiereDo 11.11.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    In Retroville fällt ein Stein vom Himmel, der mit seltsamen Schriftzeichen bedeckt ist. Jimmy erkennt sofort, dass es sich um eine Botschaft von Außerirdischen handeln muss. Doch bevor er sich den Stein näher ansehen kann, wird dieser von der Armee beschlagnahmt. Jimmy überredet Carl, Max, Libby und Cindy, sich mit ihm in die entsprechende Militärbasis zu schleichen, um das Geheimnis der Schriftzeichen zu lüften. Jimmy und seine Freunde wollen das Geheimnis des außerirdischen Steins lüften. Als sich der kleine Erfinder an dem mysteriösen Brocken zu schaffen macht, werden er und seine Freunde plötzlich weggebeamt – und finden sich in einem außerirdischen Fernsehstudio wieder! Jimmy und seine Freunde Carl, Max, Libby und Cindy wurden im Verlauf ihrer Untersuchungen an einem Stein aus dem Weltraum in ein außerirdisches Fernsehstudio gebeamt.
    In der Gameshow „Intergalaktischer Showdown“ müssen sie gegen die Vertreter anderer Planeten antreten. Die Sache hat nur einen winzigen Haken: Die Heimatplaneten der unterlegenen Teams werden gesprengt … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.07.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    In Retroville fällt ein Stein vom Himmel, der mit seltsamen Schriftzeichen bedeckt ist. Jimmy erkennt sofort, dass es sich um eine Botschaft von Außerirdischen handeln muss. Doch bevor er sich den Stein näher ansehen kann, wird dieser von der Armee beschlagnahmt. Jimmy überredet Carl, Sheen, Libby und Cindy, sich mit ihm in die entsprechende Militärbasis zu schleichen, um das Geheimnis der Schriftzeichen zu lüften. (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.03.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.07.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 09.07.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Nach einem kurzen Zwischenstopp auf Libbys Geburtstagspartys reisen Jimmy und die anderen Knaben in die Zukunft. Doch hier erwartet sie eine unangenehme Überraschung. Das zukünftige Retroville wird von einer ruchlosen Diktatorin geknechtet: ihrer Freundin Libby. Wie konnte es bloss dazu kommen? Wie sich herausstellt, schnupperte die friedliebende Libby einst an einem Fläschchen, das konzentrierten Grössenwahn enthielt – und wurde so zur herrschsüchtigen Furie. Das Fläschchen hatte ihr Jimmy versehentlich zum Geburtstag geschenkt. Jetzt müssen er und seine Freunde schnellstens zurück in die Gegenwart, um Libbys Geschenk an sich zu bringen – bevor sie daran schnuppern kann. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006NickOriginal-TV-PremiereMo 23.05.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Jimmys Vater Frank hat seinen Job verloren. Um nicht in eine andere Stadt umziehen zu müssen, bewirbt er sich als Erfinder bei der örtlichen Spielzeugfabrik. Hier muss er sich jeden Tag ein neues Spielzeug ausdenken. Weil das mehr schlecht als recht klappt, greift Jimmy ihm nachts heimlich unter die Arme und nimmt Verbesserungen an den Prototypen vor. Doch auch die Nanobots haben großes Interesse an Franks Erfindungen: Heimlich programmieren sie eine von ihnen, den „Malibu-Panzer“, um und verwandeln ihn in ein gefährliches Alptraum-Spielzeug, das Retroville unsicher macht … (Text: nicktoons)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006NickOriginal-TV-PremiereDi 24.05.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Quintin Smithee, der berühmte Filmregisseur, kommt nach Retroville, um dort sein neues Werk zu drehen. Jimmy, Cindy, Libby, Sheen und Carl bekommen alle eine Hauptrolle in dem Film. Doch kaum beginnen die Dreharbeiten, werden die fünf laufend in Unfälle verwickelt. Mit seinem detektivischen Gespür kommt Jimmy allerdings auf die Ursache: Hinter dem Star-Regisseur steckt niemand anderes als Professor Finbarr Calamitous, der sich an Jimmy und seinen Freunden rächen will! (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.02.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 27.11.2004Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 9a (11 Min.)
    Neutrons aus allen Winkeln der Erde versammeln sich zum großen Familientreffen. Natürlich wollen sich auch Jimmy und seine Eltern die Veranstaltung nicht entgehen lassen. Doch allzu bald zeigt sich, dass hier etwas nicht stimmen kann: Sämtliche Anverwandte sehen exakt aus wie Jimmys Vater Frank. Offensichtlich hat es jemand darauf abgesehen, die Neutrons zu vernichten, indem er sie in Frank-Kopien verwandelt. Wer steckt bloß hinter dieser Ungeheuerlichkeit? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006NickOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 9b (11 Min.)
    Jimmys Freund Karl bildet sich bekanntlich des Öfteren ein, furchtbar krank zu sein – aber diesmal erwischt es ihn wirklich: Ein Alien-Parasit setzt sich auf seinem Gesicht fest. Kurz darauf ist Karl mit einem kleinen Außerirdischen schwanger. Ob er sich mit der Rolle als Leihvater anfreunden kann? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.06.2006NickOriginal-TV-PremiereMo 20.06.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Jimmy und Cindy bauen mit ihren Hovercrafts eine Bruchlandung und stranden auf einer einsamen Insel. Endlich müssen sich die Erzrivalen einmal keine Sorgen darum machen, wie sie vor ihren Freunden dastehen. Statt sich ewig nur zu streiten, offenbaren sie ihre wahren Gefühle füreinander. Aber ob die Harmonie zwischen den beiden lange anhält? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006NickOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Jimmy wird eine besondere Ehre zuteil: Die angesehenste Uni des Landes lädt ihn ein, in ihren altehrwürdigen Hallen zu studieren. Doch kaum dort angekommen, wird Jimmy schon zum Ziel für die bösen Pläne eines Kommilitonen: Seymour Nimmelfarb setzt alles daran, Jimmys guten Ruf als Universalgenie zu ruinieren. Damit nicht genug, will er sogar Jimmys neueste Erfindung stehlen, um sie als seine eigene auszugeben … (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006NickOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    In Retroville ist Max ein ganz normales, hyperaktives Kind. Doch in Shangri Llama wird er als der Auserwählte verehrt. Er ist Der-den-Fuß-hinter-den-Kopf-legt. Diesen Titel kann er nur loswerden, wenn er sich im Zweikampf einem Herausforderer stellt. Das ruft Yoo Yee auf den Plan. Er ist der Kampfsportmeister von Shangri Llama und sucht die endgültige Entscheidung. Jimmy und Carl bereiten ihren Freund Max auf das Duell vor. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2005NickOriginal-TV-PremiereFr 18.11.2005Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Jimmy hat ein Strahlengerät erfunden, mit dessen Hilfe man Gegenstände und Lebewesen verkleinern kann. Aus Versehen richtet er den Verkleinerungsstrahl auf Retroville. Die Folge: Alle Bewohner der Stadt schrumpfen zu winzig kleinen Wesen. Eine Gruppe von Weltraum-Banditen wittert ein gutes Geschäft. Sie entführen Jimmys geschrumpfte Mitbürger, um sie in der ganzen Galaxie als lebende Puppen zu verkaufen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006NickOriginal-TV-PremiereMo 23.01.2006Nickelodeon U.S.
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Mit Hilfe eines Strahlengürtels reisen Jimmy und seine Freude in den Weltraum. Nach ihrer Rückkehr verfügen alle über übermenschliche Kräfte. Cindy ist superstark, Carl kann in Überschallgeschwindigkeit rülpsen, und Libby kann sich unsichtbar machen. Sheen ist superschnell, und Jimmy wird auf einmal ganz orange. Die Kids beschließen, ihre neuen Fähigkeiten nur für das Gute einzusetzen, doch schon bald lösen sie mit ihren Aktionen ein riesiges Chaos aus. Alle bis auf Jimmy landen im Gefängnis. Jimmy verwandelt sich in ein monsterartiges Wesen und macht sich an die Befreiung seiner Freunde. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006NickOriginal-TV-PremiereSa 27.11.2004Nickelodeon U.S.
    Alternativtitel: Die Superhelden
  • Staffel 3, Folge 15a (11 Min.)
    Eine neue Fernsehshow verwandelt die Einwohner von Retroville in freundliche aber hirnlose Zombies. Jimmy und Cindy rasen durch die Stadt und suchen die Ursache dieses Phänomens. Sie wollen ihre Mitbürger endlich wieder normal machen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006NickOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2006Nickelodeon U.S.
    Alternativtitel: Einer von uns / Jimmy, der Zauberer

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jimmy Neutron online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…