Staffel 1, Folge 10

  • 10. Künstlerpech

    Staffel 1, Folge 10
    Im Seniorenheim „Abendrot“, einem Heim für alternde Künstler, wird die Bewohnerin Lilo Krauskopf erstochen aufgefunden. Tatverdächtige ist Paula Liebling, die ebenfalls dort lebt. Paula Liebling beteuert vor Gericht ihre Unschuld. Doch bis auf Rike will ihr niemand glauben. Fred Knopke, der das Nachbarzimmer von Lilo Krauskopf bewohnt, sagt als Zeuge aus. Er will gehört haben, dass sich seine Nachbarin mit Paula Liebling vor der Tat wegen des Heim-Casanovas Dirk Ostergaard gestritten hat. Beide waren in ihn verliebt.
    Da Rike mal wieder verhindern will, dass jemand
    unschuldig hinter Gitter muss, will sie sich im Seniorenheim „Abendrot“ selbst ein Bild machen. Im Zimmer der Ermordeten entdeckt sie unter einer Schublade einen festgeklebten Umschlag, der 10000 Euro und einen Banksafe-Schlüssel enthält. Doch der Inhalt des Banksafes wirkt auf den ersten Blick nicht sehr vielversprechend: Es ist nur ein staubiges Bündel Papiere. Beim genaueren Hinsehen sind es Briefe, die Lucia di Capri, die ebenfalls im „Abendrot“ wohnt, an Lilo geschrieben hat. Rike glaubt, dass diese Briefe mit dem Mord an Lilo Krauskopf in Verbindung stehen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005ZDF

Sendetermine

Do 28.04.2005
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Jetzt erst recht! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jetzt erst recht! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jetzt erst recht! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…