Jason King
GB 1971–1972
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFOriginal-TV-PremiereITV (Englisch)
Füge Jason King kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jason King und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
13 tlg. brit. Krimiserie von Monty Berman und Dennis Spooner („Jason King“; 1971 – 1972).Spin-off von Department S: Der Krimiautor Jason King (Peter Wyngarde) ermittelt jetzt allein in geheimer Mission in verschiedenen Fällen. Er ist extravagant und etwas snobistisch. Zwischendurch schreibt er weiterhin die Geschichten über seinen Krimihelden „Mark Caine“, die seine Verlegerin Nicola Harvester (Ann Sharp) herausgibt. Der Regierungsbeamte Sir Brian (Dennis Price) und sein Assistent Ryland (Ronald Lacey) erpressen King gelegentlich, wegen seiner Steuerschulden für die Regierung zu arbeiten. Die Serie zeichnete sich durch noch absurdere und psychedelischere Plots als Department S aus, die aber King eine umso breitere Bühne für seinen „way of elegance“ gaben.Die Folgen waren 45 Minuten lang und liefen dienstags um 21:00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Jason King auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Jason King – Alle 13 deutsch synchronisierten Folgen (4 DVDs) erscheint am 20.03.2024

Jason King – Streaming

Jason King – Community

  • (geb. 1958) am

    Besten Dank für den Tipp lieber Volker, 22,90 € für die 13 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie sind, das muss man ehrlich sagen, in der Tat eine lohnende Alternative!

    Bleibt zu hoffen, dass Pidax die Bildqualität anständig aufpoliert hat und Sportsfreund Jason mit gebührendem Standing Würdigung erfährt.

    Herzlichen Dank an PIDAXFILM für das Jason-Comeback, Bestellung ist vorgemerkt!
  • (geb. 1965) am

    Pidax bringt alle 13 deutsch synchronisierten Folgen der Kultserie mit Peter Wyngarde von 1971 bis 1972 am 03.04.20 als Neuauflage auf 4 DVDs raus
    https://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Jason-King::1776.html
  • (geb. 1958) am

    Der Zug für die Wahrscheinlichkeit einer erneuten Ausstrahlung der Serie scheint vermutlich endgültig abgefahren zu sein, zumindestens wenn man die Erfahrungen mit bisherigen Sendeterminen berücksichtigt, warum eigentlich?

    Keine Konzession für Senderechte vorhanden oder mangels Nachfrage?

    Wer die Sammlung noch nicht sein eigen nennt, zahlt aktuell für den Erwerb astronomische Preise, die wohl nur absolute Freaks und Fans zu bezahlen bereit sind!
  • (geb. 1958) am

    Kein Wunder, Petr Wyngarde war und ist ja tatsächlich schwul. Wurde in den 70ern bei Sexhandlungen mit einem Mann auf der Toilette erwiscvht. Danach war endgültig weg vom Fenster.
  • (geb. 1955) am

    als junges Maedchen war ich total verliebt in jason King,besonders angetan hatten es mir seine schoenen Augen.Ich finde ihn heute noch toll.Wuerde mich freuen wenn man die Serie noch mal im Tv ausstrahlen wuerde

Jason King – News

Cast & Crew

Dies & das

In Deutschland liefen nur 13 der 26 existierenden Folgen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jason King online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…