Jamies 15 Minuten Küche
GB 2012 (Jamie’s 15 Minute Meals)
  • Doku/Sport
Deutsche TV-PremiereRTL LivingFree-TV-PremieresixxOriginal-TV-PremiereChannel 4 (Englisch)
sixx: Jamies 15 Minuten Menüs
Füge Jamies 15 Minuten Küche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Jamies 15 Minuten Küche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
2011 feierte Jamie Oliver mit seinen „30 Minuten Menüs“ einen großen Erfolg. Das begleitende Kochbuch fand mehr als 1 Million Käufer und gehört zu den erfolgreichsten gebundenen Nonfiction-Büchern aller Zeiten. Seinerzeit präsentierte er Menüs, die jedermann in nur einer halben Stunde zubereiten kann. Nun geht er noch einen Schritt weiter.
Jamie Oliver halbiert die benötigte Zubereitungszeit und schafft es mit seiner „15 Minuten Küche“ erneut, seine Art des Kochens für zeitgemäße Ernährung einzusetzen. Das heißt: superschnelle Gerichte, die gesund sind und schmecken.
In einer Viertelstunde steht das Essen auf dem Tisch, weil Jamie Oliver zeitsparende Tricks und vereinfachende Methoden zeigt. Der große Geschmack wird dabei keineswegs vernachlässigt, sondern bleibt für den Kultkoch das zentrale Element in seiner Küche. Mit vielen Ideen und kreativen Abwandlungen von bekannten Klassikern gelingen so Menüs, die auch von Menschen nachgekocht werden können, die wenig Zeit haben. (Text: RTL Living)

Jamies 15 Minuten Küche – Kauftipps

Jamies 15 Minuten Küche – Community

  • (geb. 1966) am

    Nein, Herr Hülger, das Einkaufen und das Abwaschen gehören NICHT zum Kochen! Die Kochzeit wird immer berechnet ab Beginn der Zubereitung - die Zutaten stehen dann bereits bereit! Das ist im Übrigen bei jedem Rezept so, nicht nur bei Jamie Olivers "Kochrennen"!
    Um die 15 min. Zubereitungs- und Kochzeit zu schaffen, muss man mit dem Rezept vertraut sein. ... Man darf sich sicherlich auch gern mehr Zeit nehmen!
    Die Rezepte sind jedenfalls sehr ideenreich, die Zutaten bekommt man in gut sortierten Supermärkten, die Zubereitung ist leicht nachvollziehbar. Kein Wunder, dass Jamie Oliver mit seiner Serie so erfolgreich ist
  • (geb. 1975) am

    Und Mutti bereitet alles vor und spült auch hinterher...
    Die 15 Minuten (oder 20 Minuten in anderen Serien) die der Herr Oliver für seine Menüs braucht, sind ja wohl eine Farce.... Da steht schon immer alles auf dem Herd bereit, heiße Pfannen, Mixer, Zutaten, usw. Der gute Mann braucht also nur noch aufzuschrauben und reinkippen in den Topf, alles ist schon da und heiß, wenn die Zeit anfängt zu laufen.
    Und hinterher sieht die Küche aus wie S.., wer macht da sauber? ( nicht jeder hat zuhause ein Fernsehteam mit etlichen Helfern die hinterher die Sauerei wegputzen)
    Das gehört meiner Meinung nach auch zum Kochen, man putzt sich ja nicht den Mund ab und legt sich ins Bett und am nächsten Morgen ist alles wieder gut, weil nachts die Heinzelmännchen da waren.
    Und so wie Jamie Oliver kocht, ist eine Küche nicht mal mit eben kurz drüber
    wischen wieder in Ordnung.
    Er sagt immer, es gebe keine Ausreden mehr, bei 15 Minuten Zubereitungszeit nicht mehr selbst zu kochen.
    Wenn man aber mit dem ganzen Menü in seiner vollständigen Zeit schon da anfängt, wo man die Zutaten erstmal besorgt, dann kommen mit Vorbereitung, Supermarkt und hinterher Spülen und Küche saubermachen keine 15 Minuten mehr raus. Und das ist die komplette Zeitinvestition, die man für ein solches Menü hat. Ich schätze, dass 90% aller Haushalte, nicht mal 50% der verwendeten Zutaten immer zuhause zur Verfügung hat.
    Zweifelsohne ist Jamie Oliver ein toller Koch und versteht es auch ausgezeichnet sich zu vermarkten, aber diese 15 Minuten Menüs sind in der Realität außerhalb der schönen Fernsehwelt nicht zu realisieren, denn gerade die Vorbereitung und die Arbeit hinterher sind doch der Löwenanteil der Arbeit beim Kochen...

Jamies 15 Minuten Küche – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jamies 15 Minuten Küche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…