Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Jacob 2/​​2“ startete am 30.05.2007 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Jacob wird dauernd von seinen älteren Geschwistern Emma und Noah geärgert. Opa Zadie rät ihm deshalb, sich einen „Golem“ zu erschaffen, ein Geschöpf aus der jüdischen Legende, das für Gerechtigkeit sorgt. Ganz aus Versehen entsteht ein ähnliches Wesen als Nachbar Dinglebat Jacob mit seiner uralten Kamera fotografiert. „Negativ-Jacob“ wird zum Leben erweckt. Der wahre Jacob muss diesen modernen „Golem“ unbedingt aufhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Ein Tag an Dads Arbeitsplatz steht heute auf dem Lehrplan. Den meisten Kindern macht das Spaß. Jacob jedoch findet es ziemlich langweilig seinem Vater, dem Schriftsteller Morty, beim Denken zuzusehen. Doch dann muss Morty plötzlich zur Signierstunde seines neuen Buches „Der fantastische Ronald und der pingelige Percy“. Jacob schlüpft schließlich in das Kostüm des Fantastischen Ronald, weil der für diese Rolle engagierte Schauspieler nicht erscheint. So wird der Tag an Dads Seite aufregender als gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Daniel hat einen schrecklich gruseligen Horrorfilm besorgt, den sich alle ansehen wollen. Jacob und Buffo haben schon ein bisschen Angst davor. Doch was sie in ihrer Schule Trauerwiese erwartet, ist mindestens ebenso Furcht erregend. Weil sich die beiden mit Farbtupfern beklecksen, die wie ein Ausschlag aussehen, stellt Krankenschwester Übel die gesamte Schule unter Quarantäne. Es sieht ganz danach aus, als ob die Krankenschwester noch ganz anderes im Schilde führt. (Der 30. Teil folgt am 9. April.) (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Jacob und seine Freunde bemerken, dass um sie herum plötzlich alles ruhig ist. Kein Lärm und keinerlei Geräusche sind zu hören. Allerdings ist das nicht Jacobs größte Sorge. Ihm macht ein Referat zu schaffen, das er vor seiner Klasse halten soll. Das Thema: „Die Vögel und die Bienen“. Jacob ist es unheimlich peinlich über das Thema Fortpflanzung zu sprechen. Mit Hilfe von Agent Furchtlos findet er in der Zwischenzeit heraus, dass Mrs. Honigkeks für die große Stille verantwortlich ist. Durch ihre tolle Erfindung verliert Jacob einen Tag vor dem Referat seine Stimme. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Rückgratlos-Spencer ist der große Star des Eishockey-Teams Montreal Marvels. Er ist eingebildet, überbezahlt und gar nicht so gut, wie alle denken. Überall macht er Werbung für seine Produkte. Alle Kinder haben inzwischen die neuesten Super-Schlittschuhe von Spencer, nur Jacob nicht. Sein Vater gibt ihm stattdessen die uralten Schuhe von einem Star aus vergangenen Zeiten. Zuerst wird Jacob ausgelacht, doch schon bald kann er mit den Schuhen laufen wie kein anderer. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Jacob gewinnt bei einem Aufsatzwettbewerb. Seine Belohnung: zwei Wochen Training im Raumfahrt-Camp. Außerdem wird die ganze Klasse zur Besichtung des Camps eingeladen. Auf der Busfahrt zum Camp wird Jacob leider in der Toilette eingesperrt. So absolviert Buffo an Jacobs Stelle den Kurs. Der Affe Bobo, ein ausgebildeter Astronaut, fährt dagegen für Buffo zurück zur Schule. Bobo wird der Liebling aller Kinder. Doch den Start der Mondrakete mit Buffo an Bord muss Jacob unbedingt verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Während es sich Direktor Gierschlund in seiner Wellness-Oase gut gehen lässt, müssen die Schüler von Trauerwiese in bitterer Kälte frieren. Doch plötzlich taucht Gierschlunds liebenswürdiger Zwillingsbruder Amadeus auf, der den Kindern einen Wechsel an seine wunderschöne Schule Freudenwiese schmackhaft macht. Direktor Gierschlund überzeugt seinen Bruder, dass ein Eishockeyspiel darüber entscheiden muss, an welcher Schule die Kinder künftig lernen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Nach der großen Wäsche kann Jacob keine zusammen passenden Socken finden, obendrein ist seine Hose zu heiß gewaschen worden und eingelaufen. In diesem Aufzug wird Jacob zum Gespött der ganzen Schule. Als er am Nachmittag im Trockner nach passenden Socken sucht, durchfährt ihn ein Blitz, und plötzlich ist alles verändert. Nachbar Dinglebat erklärt Jacob schließlich, dass er in einer Parallelwelt, der „Socken-Dimension“, gelandet ist. Nur mit Hilfe eines von Mr. Dinglebats Spezialapparaten können sie sich aus dieser Parallelwelt befreien. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Direktor Gierschlund prahlt mit seinen vielen Entdeckungen und Erfindungen. Auch der Gelee-Donut soll seiner Genialität und Kreativität zu verdanken sein. Jacob und Buffo finden schnell heraus, dass Gierschlund das Rezept von Bäcker Lloyd Zuckerhut gestohlen hat. Jacob und Buffo begeben sich in Direktor Gierschlunds Donut-Fabrik, um den Betrug aufzudecken. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Kid-Power, das sind Emma und Noah. Jacob möchte endlich dazu gehören und einen Auftrag erfüllen, aber er bekommt einfach keine Chance. Als er sich gegen einen gefährlichen Hund behauptet, beschließen Emma und Noah ihn aufzunehmen. Plötzlich bricht das eingespielte Team auseinander, denn Emma und Noah streiten sich furchtbar darüber, wer die leckeren Frühstücksflocken aufgegessen hat. Jacob bekommt als Kid-Power-Nachwuchsagent dennoch seine Chance. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Jacob ist eine Leseratte. Aus der Bücherei leiht er sich ständig neue Bücher aus. Er achtet peinlich darauf, die Bücher pünktlich zurückzubringen, damit er keine Strafgebühr bezahlen muss. Die Bibliothekarin ist von Jacob so begeistert, dass sie ihn bittet, in der Bücherei zu arbeiten. Schon bald macht Jacob die Bekanntschaft mit den „Bücherei-Ninjas“, die ihn in ihren Bund aufnehmen. Jacobs erster Auftrag ist es, den „Bücherwurm“ zu finden, der seit dreißig Jahren ein Buch ausgeliehen hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Jacob geht mit Opa Zadie angeln. Plötzlich taucht das legendäre Seemonster auf, das keiner je mit eigenen Augen gesehen hat. Niemand will den beiden glauben. So begibt sich Jacob gemeinsam mit Buffo auf Beweissuche. Auch Direktor Gierschlund wittert Profit. So will jeder derjenige sein, dem es gelingt, die Existenz des Seemonsters zu beweisen. Jacob jedoch weniger, um Geld zu scheffeln, sondern um zu beweisen, dass Opa Zadie die Wahrheit sagt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Mrs. Sauerpickel lässt die Theatergruppe neu aufleben und will einen Klassiker aufführen, in dem es ziemlich brutal zugeht. Jacob soll die Rolle eines verlorenen, gehörlosen Sohnes spielen, der von Duchesne mit einem Felsbrocken zermanscht werden soll. Besonders Duchesne nimmt die Rolle sehr ernst, denn bald weiß Jacob nicht mehr, ob Duchesne nur schauspielert oder ob er ihn wirklich umbringen will. Dazu kommt noch die Drohung des Phantoms von Trauerwiese, das die Aufführung unbedingt verhindern will. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2007KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jacob 2/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…