Staffel 2, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Internet der Lügen“ startete am 07.07.2015 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Im Jahr 2011 ist der Höhepunkt der Wirtschaftskrise gerade überwunden, doch viele Amerikaner leiden weiter unter den Folgen der Rezession. So auch der frischgeschiedene David Pauley, der seinen Job als Lkw-Fahrer verloren hat und dringend Arbeit sucht. Als er im Internet auf eine vielversprechende Anzeige stößt, schöpft er neue Hoffnung: Für eine abgelegene Farm in Ohio wird ein Aufpasser gesucht, alleinstehende Männer mittleren Alters bevorzugt. Auch der arbeitslose Landschaftsgärtner Scott Davis bewirbt sich für diesen Job. Beide erhalten eine Zusage und machen sich auf den Weg – nicht ahnend, dass ihnen ein Alptraum bevorsteht, der tödlich endet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015ID
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Indle King ist ein Geschäftsmann aus Seattle, der nur gescheiterte Beziehungen hinter sich hat. Um endlich eine Frau zu finden, versucht er sein Glück in Online-Portalen und lernt dort die 18-jährige Kirgisin Anastasia kennen. Die schöne Studentin würde alles tun, um in den Vereinigten Staaten zu leben und willigt in die Ehe mit dem 36-Jährigen ein: So bekommt sie eine Aufenthaltsgenehmigung und soll Indle im Gegenzug ein Kind schenken. Doch der Deal gestaltet sich schwierig. Anastasia kann für ihren kontrollsüchtigen, unattraktiven Gatten wenig Sympathie aufbringen und verweigert jeden körperlichen Kontakt. Als sie sich in einen anderen Mann verliebt, rastet Indle aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015ID
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Dr. Jim Aune unterrichtet an einer Universität in Texas, liebt seine Arbeit und seine Familie. Doch als der bodenständige Professor an Prostatakrebs erkrankt, flüchtet er sich in eine virtuelle Parallelwelt: In einem Chatroom für Transsexuelle lernt er die 16-jährige Karen kennen und ist von dem Mädchen fasziniert. Der 54-Jährige vertraut Karen seine intimsten erotischen Wünsche an, ohne über mögliche Konsequenzen nachzudenken. Als sich die beiden schließlich Nacktbilder schicken, ist damit der Tatbestand des Besitzes von Kinderpornografie erfüllt. Aune setzt alles aufs Spiel – bis sich Karens Vater bei ihm meldet und dem Professor das Messer auf die Brust setzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015ID
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Megan Meier hat eine schwierige Zeit hinter sich. In ihrer Klasse wurde die 13-Jährige so heftig gemobbt, dass sie Depressionen bekam und die Schule wechseln musste. Doch jetzt blüht das Mädchen auf: Sie hat nette Mitschüler und außerdem im Internet einen tollen Jungen kennengelernt, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist. Josh will Megan aber nie persönlich treffen und hat ständig Ausreden parat. Obwohl ihre Mutter misstrauisch ist, hält Meg an der Online-Beziehung fest, bis sich Josh völlig verändert: Er beschimpft das Mädchen mit übelsten Worten und droht, sie im Internet bloßzustellen. Die völlig verzweifelte 13-Jährige sieht nur noch einen Ausweg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 28.01.2015ID
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Arztsekretärin Leslie Belkin hat genug von der Großstadt und zieht mit Tochter Rachel von New York nach Troutman, North Carolina, damit das Kind in ländlicher Umgebung aufwachsen kann. Im Internet lernt sie schließlich George, alias „hollywoodred1“, kennen. Nach anfänglichen Hürden trifft sich die 44-Jährige mit dem netten, attraktiven Anwaltsgehilfen und verliebt sich in ihn. George ist ein echter Bursche vom Land, packt bei der Ausstattung von Leslies Eigenheim kräftig mit an und kümmert sich rührend um die 4-jährige Tochter. Alles scheint gut zu funktionieren, bis George von den dunklen Schatten seiner Vergangenheit eingeholt wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2015ID
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Seit der Trennung von seiner Frau lebt Barry Hornstein mit Sohn Jack alleine in einem eleganten Viertel von Portland. Eines Morgens entdeckt der 59-Jährige einen mit Isoband umwickelten Gegenstand in seiner Einfahrt. Er will das seltsame Päckchen mit dem Fuß wegkicken und löst damit den Zünder aus: Die Bombe explodiert und zerfetzt Barrys Bein, das amputiert werden muss. Der Makler hat keine Ahnung, wer ihm nach dem Leben trachtet. Doch da er eine hohe Lebensversicherung abgeschlossen hat, fällt der Verdacht auf Noch-Ehefrau Kathy. Wenig später startet ein Unbekannter im Internet eine Terror-Kampagne gegen den 19-jährigen Jack und beschuldigt ihn des versuchten Mordes an seinem Vater. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2015ID
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Christina Long hatte eine schwierige Kindheit. Nachdem der Vater die Familie verließ, lebte ihre Mutter mit wechselnden Partnern und vernachlässigte Christina, bis sie von ihrer Tante Shelley aufgenommen wurde. Um ihrer Nichte einen optimalen Start zu ermöglichen, schickt sie sie auf eine teure Privatschule, in der das Mädchen aufblüht. Wegen ihrer guten Noten bekommt sie einen Computer geschenkt und erlebt plötzlich eine neue, faszinierende Welt. Im Cyberspace schlüpft Chrissy in andere Rollen und nimmt Kontakt zu mehreren jungen Männern auf. Als die 13-Jährige anfängt, ihre Online-Flirts persönlich zu treffen, begibt sie sich in große Gefahr. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015ID
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Die 12-jährige Autumn Pasquale aus New Jersey lebt seit der Scheidung ihrer Eltern beim Vater. Kurz vor ihrem Geburtstag hat das Mädchen nur noch eines im Kopf: ein weißes BMX-Bike, das sie im Internet gesehen hat. Als Vater Anthony das Rad kauft, ist Autumn überglücklich und verbringt Stunden im Netz, um ausgefallene Teile für ihr Traum-Bike aufzustöbern. Doch dann verschwindet das Kind beim Schulfest. Anthony sucht die ganze Stadt nach seiner Tochter ab. In seiner Verzweiflung engagiert er Privatdetektiv Joe Nick. Der folgt den Spuren von Autumns Online-Nachrichten, die schließlich zu einer grauenvollen Entdeckung führen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015ID
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Nach einer gescheiterten Beziehung ist Jessica Sacco wieder zu ihrer Mutter Sue nach Ohio gezogen. Da sie sich sehr einsam fühlt, veröffentlicht die 19-Jährige ihr Profil auf einigen Online-Dating-Seiten. Ein junger Texaner namens Matthew Puccio erobert schließlich ihr Herz und zieht wenig später in Jessicas winzige Wohnung, die Sue inzwischen für sie angemietet hat. Doch die harmonische Zweisamkeit wird empfindlich gestört, als plötzlich vier arbeitslose Freunde von Matt auftauchen und sich ebenfalls bei Jessica einnisten. Die Stimmung in der WG wird immer angespannter, bis Jessi schließlich ausrastet und dann spurlos verschwindet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 04.02.2015ID
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Chris Coleman arbeitet als Sicherheitschef für Fernsehpredigerin Joyce Meyer, die zu den einflussreichsten evangelikalen US-Predigern zählt. Als Chris eine anonyme Email erhält, deren Absender droht, seine Familie zu ermorden, wenn Coleman weiterhin Meyers Leibwächter bleibt, ist die Angst groß: Ehefrau Sheri fürchtet um das Leben der beiden Söhne und fleht ihren Mann an, die nächste Reise abzusagen. Es folgen weitere Mails und Briefe mit Todesdrohungen, der Polizeischutz um Colemans Haus wird verstärkt, doch Chris will seinen gut bezahlten Job nicht aufgeben. Eine folgenschwere Entscheidung, denn eines Tages setzt der Erpresser seine Drohungen in die Tat um. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015ID
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Der zwölfjährige Justin Bloxom aus Stonewall, Louisiana, surft gerne im Internet und hat sich heimlich bei einem sozialen Netzwerk angemeldet. Als Justins Mutter sein Profil entdeckt, in dem er sich selbst „Super-Pimp von nebenan“ nennt, schiebt sie den Online-Aktivitäten ihres Sohnes einen Riegel vor. Justin gehorcht, verschickt aber stattdessen Hunderte von SMS-Nachrichten. Eines Nachts erhält er eine Nachricht von Amber, die angeblich sein „süßes Foto“ im Netz entdeckt hat, und verabredet sich mit ihr. Da Justin daraufhin spurlos verschwindet, wird eine Polizeifahndung eingeleitet. Ist es Justins Leiche, die wenig später im Wald gefunden wird? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015ID
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Robert wächst bei seinen Großeltern auf einer einsamen Ranch im Bundesstaat Washington auf. Um sich abzulenken, sucht der 15-Jährige im Internet Kontakt zu anderen Jugendlichen und lernt dort Grace, alias „Ice Princess“, kennen. Da das Mädchen über 3000 Kilometer entfernt in Ohio lebt, können sich die beiden nicht treffen, verlieben sich aber trotzdem in einander. Mit 18 will Robert eine Automechaniker-Ausbildung in Ohio machen, um seiner Liebsten endlich nahe zu sein, doch Graces Vater jagt den jungen Mann zum Teufel. Als Grace ihm erzählt, dass sie vom eigenen Vater missbraucht und von der Mutter geschlagen wurde, brennen bei Robert die Sicherungen durch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2015ID
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Als Jamie Stice schwanger wird, sind ihre Eltern geschockt, da die junge Frau kaum Geld verdient und auch vom Vater des Kindes wenig Unterstützung erwarten kann. Doch Jamie ist euphorisch: Die 21-Jährige verbreitet die frohe Nachricht im Internet und hält ihre Freunde via Schwangerschafts-App über die Entwicklungsschritte des Babys auf dem Laufenden. Da ihr Freund James zusehends das Interesse verliert und die Finanzlage schlechter wird, ist sie froh, als sich eine andere schwangere Frau bei ihr meldet und Unterstützung verspricht: Kathy Coy kümmert sich rührend um die werdende Mutter. Doch kurz vor der Entbindung verschwindet Jamie spurlos. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015TLCOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2015ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internet der Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…