Staffel 6, Folge 1–11

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 6 von „Internet der Lügen“ startete am 08.10.2022 auf TLC.
  • Staffel 6, Folge 1
    Rehtaeh Parsons ist 15 und lebt mit ihrer Mutter in der kanadischen Gemeinde Cole Harbour. Eines Abends geht sie zur Party eines Mitschülers, die alles verändert: Als Rae am nächsten Morgen aufwacht, schafft sie es irgendwie nachhause, kann sich aber an nichts mehr erinnern. Ein paar Tage später dann der Alptraum: Ein Foto, das in den Sozialen Medien geteilt wird, zeigt die 15-Jährige in eindeutiger Pose mit einem Jungen. Plötzlich ist sie nicht mehr die beliebte Rae, sondern eine üble Schlampe. In einer Nacht wird das Leben des jungen Mädchens zerstört. Freunde werden zu Feinden, und eine grausame Tat endet in einer Tragödie. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 30.07.2019ID
  • Staffel 6, Folge 2
    Sam aus Pennsylvania bekommt die Freundschaftsanfrage eines Jungen alias „Captain Obvious“, der ihr sehr gefällt. Die beiden chatten viel. Als er die 13-Jährige bittet, ihren Teeny-Busen zu zeigen, denkt sich Sam nichts dabei. Auch Ashley und Liz lernen den charmanten „Captain Obvious“ kennen und zeigen irgendwann ihre Brüste. Damit beginnt ein Alptraum für die Mädchen: Der Kerl hat sie heimlich fotografiert und fordert immer obszönere Bilder der verängstigten Teenager. Aus schierer Verzweiflung tun sie alles, was er will und fühlen sich ihm komplett ausgeliefert. Liz sieht keinen Ausweg mehr und will sich umbringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.08.2019ID
  • Staffel 6, Folge 3
    Chelsea Martinez ist mit Oscar verheiratet und Mutter von zwei Jungs. Ihre Ehe ist glücklich, doch dann entwickelt die 22-Jährige eine bipolare Störung und schwer depressive Phasen. Medikamente lehnt Chelsea ab und flüchtet sich stattdessen ins Internet, wo sie ihren Frust und ihre Ängste loswerden kann. Das Haus verkommt immer mehr zur Müllkippe, die Streits mit Oscar werden schlimmer und Chelsea lebt fast nur noch in ihrer Online-Welt. Als sie auf die Webseite „Experience Project“ stößt, lernt sie Jason kennen, mit dem sie stundenlang chattet. Noch weiß Chelsea nicht, dass Jason von Kannibalismus besessen ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.08.2019ID
  • Staffel 6, Folge 4
    Seit seinem Schulabbruch sitzt Tyler nur noch vor dem Computer und hat den Bezug zur Realität verloren. Der 22-Jährige will ein Online-Gamer der Weltklasse werden. Als sein Traum platzt, lässt er seinen Frust an anderen Spielern aus und nutzt sogenannte Swattings, um sie fertigzumachen: Er kontaktiert ein Swat-Team der Polizei und meldet eine schreckliche, frei erfundene Tat unter der Adresse des Gegners, die dann schwer bewaffnet gestürmt wird. Tyler beschuldigt seine Rivalen, ihre Eltern erschossen zu haben und lässt Bombendrohungen eingehen. Berauscht von seiner Macht erreicht er die nächste Eskalationsstufe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.08.2019ID
  • Staffel 6, Folge 5
    Lekeishia ist alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern. Die 22-Jährige vermisst einen Partner in ihrem Leben und meldet sich bei einer Dating-App an, wo sie den attraktiven, jungen Kanoa kennenlernt. Die beiden schreiben sich ständig. Dabei ist Kanoa so einfühlsam und verständnisvoll, dass sich Keisha Hals über Kopf in ihn verliebt. Das folgende Treffen in seiner Heimatstadt läuft gründlich schief, doch Keisha lässt sich überreden mit ihren Kindern zu einem weiteren Besuch anzureisen, weil Kanoa angeblich verletzt im Krankenhaus liegt. – Eine Entscheidung, die die junge Mutter für immer bereuen wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 23.07.2019ID
  • Staffel 6, Folge 6
    Jasmine ist eine bildhübsche junge Frau und hat viele Social Media-Freund:innen. Als sie nach New York City zieht, lernt sie Andres kennen, der wie sie aus der Dominikanischen Republik stammt. Die beiden werden ein Paar, doch die Beziehung ist angespannt, da Jasmine wie üblich Selfies postet und ständig Kommentare von Verehrern bekommt. Andres beginnt, die 21-Jährige zu kontrollieren. Seine Eifersucht wird immer größer, es kommt zu heftigem Streit und auch Handgreiflichkeiten. Als sich Jasmine von Andres trennen will, verschwindet sie plötzlich spurlos – bis im Netz das Foto einer weiblichen Leiche auftaucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereMo 02.09.2019ID
  • Staffel 6, Folge 7
    Rannita Williams aus Shreveport, Louisiana, ist alleinerziehende Mutter von drei wundervollen Kindern und arbeitet erfolgreich als Inneneinrichterin. Die attraktive 27-Jährige ist außerdem begeisterte Bloggerin und postet fast alles, was sie tut oder denkt. Ihr Leben scheint perfekt, doch ihre Beziehung ist es nicht: Rannitas Lebenspartner Jonathan hat eine Affäre mit einer anderen Frau, die er offen auslebt. Rannita und die andere versuchen, diese zermürbende Situation stillschweigend zu tolerieren, bis es auf Social Media zu einem heftigen Schlagabtausch kommt, der einen brutalen Mord nach sich zieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.09.2019ID
  • Staffel 6, Folge 8
    Amanda Todd geht in die 7. Klasse, träumt davon, eine berühmte Sängerin zu werden und stellt deshalb regelmäßig Videos von sich online. Ihre Stimme ist schön, doch die 14-Jährige lässt sich durch gemeine Kommentare einschüchtern, bis sie auf BlogTV eine geeignete Plattform findet. Hier bekommt sie positives Feedback und hat einen Fan, der ihr ständig Komplimente macht. GeekBoy54 gibt ihr Karriere-Tipps und verlangt dann ein Nacktbild von Amanda. Kurz darauf wird das Mädchen mit Hasskommentaren überschüttet. Ihr Oben-Ohne-Foto wurde im Web verbreitet und landet auch auf einer Porno-Seite. Doch das ist erst der Anfang. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.09.2019ID
  • Staffel 6, Folge 9
    Tamisha produziert Videos zum Thema Mode und veröffentlicht sie auf Social Media. – Mit großem Erfolg, denn ihre Follower werden immer mehr. Die Kreationen der attraktiven 26-Jährigen begeistern die User. Nach der Trennung von ihrem gewalttätigen Ex-Mann Antwone will die zweifache Mutter eigentlich keine neue Beziehung, doch dann trifft sie Herzel am Fashion College und verliebt sich. Die beiden werden ein Paar, die Social Media-Queen bekommt eine Tochter, dann steigt Herzel in Tamishas florierendes Business ein. Ihre Beziehung ist gut – bis Antwone nach drei Jahren Haft entlassen wird und Tamisha zurückwill. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.09.2019ID
  • Staffel 6, Folge 10
    Die bildhübsche Tawnee wächst behütet in Salt Lake City auf, bis es zu einem Einschnitt kommt: Mit 17 wird sie mit Marihuana erwischt und muss in eine Jugendstrafanstalt. Dort lernt sie Victoria kennen, die hier schon öfter einsaß. Die beiden werden ein Paar und bleiben auch nach ihrer Entlassung zusammen. Auf Social Media posten sie ständig Selfies in extravaganten Outfits und wirken, als hätten sie zusammen das schönste Leben. Doch der Schein trügt: Victoria ist besitzergreifend, kontrollsüchtig und gewalttätig. Irgendwann hat Tawnee genug. Aber als sie sich trennen will, kommt es zu einem dramatischen Showdown. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.09.2019ID
  • Staffel 6, Folge 11
    Original-TV-PremiereDi 01.10.2019ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internet der Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…