Staffel 5, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Internet der Lügen“ startete am 03.11.2021 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Nicole Nieto aus Lake Kapowsin, Washington, ist Mutter eines kleinen Sohns und hat sich vor zwei Jahren vom Vater scheiden lassen. Nun ist die naturverbundene 23-Jährige bereit für eine neue Beziehung und auf Dating-Portalen unterwegs. Dort lernt sie Brandon kennen, den sie 18 Monate später heiratet, schwanger wird und mit ihm nach Alaska zieht. Doch die Ehe ist bald zum Scheitern verurteilt: Nicole zieht zurück in die Heimat, stürzt sich frustriert wieder in die Dating-Szene und trifft nun Türsteher Jonathan. Doch nach dem dritten Date mit Jon verschwindet die junge Mutter spurlos. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 15.05.2018ID
  • Staffel 5, Folge 2
    Radiomoderator Alan ist der geborene Entertainer und braucht das Rampenlicht. Um so schlimmer ist es für den 31-Jährigen, dass es in Texas mit seiner Karriere bergab geht und er sein Geld als Masseur verdienen muss. Als auch noch seine Ehe scheitert, ist Alan am Boden zerstört – bis er online Abi kennenlernt: Die 25-Jährige ist Sängerin und wunderschön. Obwohl sie am anderen Ende der USA lebt, fliegt er hin, doch die Treffen kommen nicht zustande. Stattdessen lernt er Abis beste Freundin Cathy kennen und versteht sich gut mit ihr. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis ein brutaler Mord geschieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.04.2018ID
  • Staffel 5, Folge 3
    Alicia DeBolt aus Kansas ist hübsch und unternehmungslustig. Wie viele Gleichaltrige sieht man die 14-Jährige selten ohne Handy. Sie postet Fotos und hat viele Online-Freund:innen – darunter einen Typen namens Ivan, der viel älter ist. Als er Alicia zu einer Party einlädt, ist Mama Tammy nicht begeistert, erlaubt ihr aber, bis Mitternacht auszugehen. Doch das Mädchen kommt nicht wieder. Ihre Familie meldet sie sofort als vermisst, eine Großfahndung beginnt. Beim Verhör gibt Ivan an, nichts von der Party gewusst zu haben, außerdem hat er ein Alibi. Die Ermittler treten auf der Stelle, bis eine weibliche Leiche gefunden wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2018ID
  • Staffel 5, Folge 4
    Schülerin Shania Gray aus Texas hat einen Alptraum erlebt: Die 16-Jährige wurde vor zwei Jahren vom Vater des Kindes vergewaltigt, bei dem sie als Babysitterin arbeitete. Franklin Davis verging sich mehrfach an dem Teenager und drohte, ihre Familie umzubringen, sollte sie ihn verraten. Doch Shania vertraute sich ihrer Mutter an – seitdem sitzt er in U-Haft und wartet auf seine Gerichtsverhandlung. Um ihr Trauma besser zu überwinden, chattet Shania viel mit neuen Online-Freund:innen – bis sie eines Tages spurlos verschwindet. Kurz darauf erfährt ihre Familie, dass Franklin Davis wieder auf freiem Fuß ist. Hat er sich an Shania gerächt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2018ID
  • Staffel 5, Folge 5
    Für Audrie Pott aus Kalifornien sind ihre Freund:innen das Wichtigste im Leben. Die kluge, hübsche 15-Jährige besucht eine Elite-Schule und hat sehr weibliche Kurven, weshalb sie immer darauf achtet, sich nie freizügig zu kleiden. Trotzdem passiert etwas, das ihr Leben in einen Alptraum verwandelt: Nach einer Party, auf der Audrie betrunken gemacht wurde, kursieren Nacktbilder des Mädchens durchs Netz. Die Hass-Messages häufen sich dermaßen, dass sich Audrie nicht mehr in die Schule traut. Selbst ihre Freund:innen wenden sich ab. Audrie weiß nicht, was in jener Nacht passierte und ist so verzweifelt, dass sie keinen Ausweg mehr sieht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 6
    A portrait of Lisa Barth.
    Breck Bednar aus London ist ein echter Technik-Fan. Der 14-Jährige verbringt jede freie Minute mit Programmieren und Online-Games. Eines Abends lernt er dabei einen User namens Lewis Daynes kennen. Lewis stellt sich als millionenschwerer Programmierer aus New York vor, der sein Vermögen mit Software-Entwicklung gemacht hat. Breck findet den erfolgreichen jungen Mann großartig und freundet sich immer mehr mit ihm an. Brecks Mutter sieht diese Freundschaft sehr kritisch, zumal Lewis ihren Sohn negativ beeinflusst. Und als Breck eines Tages spurlos verschwindet, macht sie sich zurecht riesige Sorgen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 27.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 7
    Feuerwehrmann Sam Dreher aus Florida ist seit sechs Jahren mit Danielle verheiratet. Bei den beiden lief es wie im Bilderbuch: verlieben, heiraten, Haus kaufen. Sam ist sehr stolz darauf, Lebensretter zu sein. Seine Frau hat als Marketing-Chefin einer internationalen Klinik-Gruppe schnell Karriere gemacht. Der einzige Wermutstropfen der beiden ist, dass Danielle nicht schwanger wird und Sam sich sehnlichst Kinder wünscht. Nach einer Fehlgeburt geht er auf Distanz, Danielle bekommt Depressionen und die Ehe scheint zu zerbrechen. Doch bevor die Scheidung durch ist, geschieht ein schreckliches Drama. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.04.2018ID
  • Staffel 5, Folge 8
    Maribel Ramos aus Santa Ana, Kalifornien, war als Sergeant mit den US-Truppen im Irak auf rund 160 Missionen. Nach ihrer Militärlaufbahn erlitt sie eine posttraumatische Belastungsstörung, plante jedoch trotzdem eine Karriere bei der Polizei. Gleichzeitig geht die Beziehung zu ihrem Freund Chris in die Brüche. Die 31-Jährige beginnt mit Online-Dating und trifft verschiedene Männer. Doch auch zu ihrem Ex-Freund hat sie weiter Kontakt. Außerdem gibt es einen Stalker, der völlig von ihr besessen zu sein scheint. Maribels Beziehungsnetz ist komplex und soll schon bald zum Problem werden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.04.2018ID
  • Staffel 5, Folge 9
    Laura Simonson aus Minnesota ist Mutter von sieben Kindern, darunter Alyssa, die schwere Hirnschäden hat. Obwohl die Kids meistens beim Vater leben, dreht sich Lauras Welt ganz um Alyssa. Als das Mädchen stirbt, bekommt sie schwere Depressionen. Laura sucht neue Internetfreunde und scheint wieder ausgeglichener, bis sie spurlos verschwindet. Die Ermittler bekommen Zugang zu ihren Social-Media-Konten und sehen, dass Laura auf einschlägigen Portalen verkehrte und sich nach Alyssas Tod in die Online-Welt des BDSM flüchtete. Hier hatte sie Kontakt zu einem Mann, der sie zur Sexsklavin machen wollte. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.12.2021TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.03.2018ID
  • Staffel 5, Folge 10
    Nach einer nervenaufreibenden Scheidung ist die dreifache Mutter Ashley Pegram aus Summerville, South Carolina, endlich wieder glücklich. Ihr neuer Partner John fügt sich gut in die Familie ein und gibt ihr den Halt, den sie gebraucht hat. Umso tragischer ist es, als John bei einem Autounfall stirbt. Ashley kann seinen Tod monatelang nicht verkraften, muss wegen der Kinder aber nach vorne blicken und meldet sich schließlich bei Dating-Apps an, um sich abzulenken. Die junge Frau trifft einige Männer, geht zu Partys und blüht wieder etwas auf, bis sie nach einem Date spurlos verschwindet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2022TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.05.2018ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internet der Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…