Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „Internet der Lügen“ startete am 29.06.2016 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Bild: DSPL
    Kacie Woody lebt in einer ländlichen Gemeinde im US-Bundesstaat Arkansas, weit weg von all ihren Freunden. Zu ihrem Haus führte nur ein unbefestigter Weg, den fast niemand benutzt. Damit sich die 12-Jährige nach der Schule nicht so isoliert fühlt, erlaubt ihr Vater, dass sie im Internet chattet. In Teeny-Chatrooms lernt Kacie schließlich zwei Jungs kennen, die bald enge Freunde werden: den 14-jährigen Footballspieler Scott aus Atlanta und den 17-jährigen Surfer Dave aus Kalifornien. Das Mädchen verbringt ganze Abende online mit den Jungs. Doch als Kacie eines Tages aus ihrem Elternhaus verschleppt wird, führt die Spur zu ihren Chat-Freunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.06.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.01.2014ID
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Wenn in NY vom „Nachrichtenmann“ die Rede ist, dann meint man normalerweise den sympathischen George Weber. George ist ein bekannter Rundfunkjournalist und arbeitet als Nachrichtensprecher für ABC News in New York City. Bei seinen zahlreichen Zuhörern ist er äußerst beliebt, denn er hat es immer geschafft, seine Mitmenschen mit grandiosen Storys glücklich zu machen. Und er liebt das Spiel mit dem Tod. Das, was George reizt, geht schon fast über Sex hinaus, denn seine Fantasien treiben ihn zum Äußersten. Im Internet taucht der 47-Jährige tief in die Sadomasochisten-Szene ein – und bezahlt für seinen letzten Kick mit dem Leben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.01.2014ID
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Amanda Howard aus Clinton, Missouri, will nach der Highschool zur Air Force gehen. Doch die Träume der 17-Jährigen zerplatzen, als sie unerwartet schwanger wird. Da sie ihr egoistischer Freund Eric kaum unterstützt und das Geld knapp ist, bittet Amanda im Internet um Hilfe. Schon bald meldet sich eine ihr bislang unbekannte junge Mutter namens Ashley und macht ein großzügiges Angebot: eine ganze Wagenladung von Babykleidern, aus denen ihre Kinder herausgewachsen sind. Obwohl Amanda nur zwei Tage vor der Entbindung steht, trifft sie sich mit der Frau an einer Tankstelle – und erlebt eine böse Überraschung, die sie und ihr ungeborenes Baby in Lebensgefahr bringt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.01.2014ID
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Jenn Clark lebt allein mit Tochter Michaela in Portland. Die 34-Jährige hat einen guten Job als Software-Entwicklerin, ein schönes Haus und ein schickes Auto. Nach langer Zeit als Single ist Jenn wieder auf der Suche, meldet sich bei Partnerbörsen im Internet an – und ist schnell ernüchtert. Nach etlichen schlechten Dates hat die junge Frau ihre Hoffnung fast begraben, als sich ein Mann bei ihr meldet, der ihr Herz höher schlagen lässt: Ray ist Fernsehregisseur, 28 Jahre alt, gutaussehend und auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung. Jenn ist Feuer und Flamme, denn noch weiß sie nicht, dass sie sich mit einem Betrüger und Soziopathen einlässt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.02.2014ID
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Mary Kay Beckman aus Las Vegas hat ihren Lebensgefährten verloren und durchlebt eine schwere Zeit. Die 48-jährige Maklerin muss die gemeinsame Immobilienfirma nun ganz allein am Laufen halten und hat kaum Zeit für private Verabredungen. Deshalb beginnt sie mit Online-Dating, trifft sich mit einigen Männern, doch der Funke will nicht überspringen. – Bis sich ein Mann namens Wade Ridley meldet. Der 53-Jährige ist ein echter Gentleman, sympathisch und wie sie ein passionierter Golfer. Nach den ersten Treffen ist Mary von Wade sehr angetan. Doch als die beiden ein Wochenende zusammen verbringen, fallen die Masken. Der galante Charmeur wird zur tickenden Zeitbombe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.07.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.01.2014ID
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Die 16-jährige Schülerin Emma Neiderbrock aus Farmville, Virginia, ist ein Riesen-Fan der Musikrichtung „Horrorcore“. Im Internet lernt sie Sam McCroskey aus Kalifornien kennen und beginnt einen Online-Flirt, der schnell intensiver wird. Bei einem Horrorcore-Festival in Detroit treffen sich die beiden Teenager zum ersten Mal. Emma ist ganz aufgeregt, doch als sie ihre Internet-Liebe live sieht, ist sie enttäuscht: Sam ist seltsam und völlig uninteressant. So genießt Emma das Konzert mit ihrer Freundin Mel und lässt Sam links liegen. Doch nach dem Festival soll der Junge noch ein paar Tage bei Emma und ihren Eltern verbringen. – Ein Besuch, der in einem grausamen Blutbad endet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.08.2016TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.02.2014ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Internet der Lügen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…