Folge 39

  • Folge 39

    45 Min.
    Bissige Satire und hochkarätiges Kabarett mit Gästen wie Matthias Brodowy, Philip Simon und Hans-Hermann Thielke, dazu schwungvolle Livemusik und kuriose O-Töne: All das bringen die Macher der „Intensiv-Station“ mit, wenn sie mit ihrem Monatsrückblick auf Tour gehen. Dieses Mal sind sie in der Stadthalle in Braunschweig zu Gast. Moderator Axel Naumer begrüßt in Braunschweig viele hochkarätige Kabarettisten: Matthias Brodowy: Der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2013 betrachtet sich selbst als garstigen „Vertreter für gehobenen Blödsinn“. Von den feinen Untertönen bis zu gehässigen Spitzen beherrscht er die ganze Klaviatur des Kabaretts mit und ohne Piano. Philip Simon: Er geht auf Jagd nach dem
    Wahnsinn unseres Lebens.
    Provokant und hemmungslos deckt er die Absurditäten des Alltags auf und enthüllt seine eigenen spitzfindigen Lebensweisheiten. Sein Motto: Ende der Schonzeit! Hans-Hermann Thielke: Frei nach dem Motto „Es gibt ein Leben nach der Post“ hat er Schluss gemacht mit den klebrigen Briefmarken und dem ewigen Dienst am Schalter. Er versucht nun sein Glück bei der „Intensiv-Station“. Außerdem wieder dabei: die großartige „Kanzlerin der Herzen Angie Merkel“ sowie die „Uschi vom Dienst (UvD)“, Uschi von der Leyen,beide eindrucksvoll parodiert von Antonia von Romatowski. Und last but not least liefert das große Intensiv-Station-Show-Orchester den musikalischen Rahmen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.2014NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 10.05.2014
02:25–03:10
02:25–
Do 01.05.2014
23:30–00:15
23:30–
NEU
Füge Intensiv-Station kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Intensiv-Station und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Intensiv-Station online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…