zurückStaffel 2, Folge 1–18

    • Offizielle Episodenreihenfolge und Staffeleinteilung (abweichend von der US-Ausstrahlung)
    • Staffel 2, Folge 1

      In dieser Ausgabe ermitteln die Detectives in einem Mordfall, der mit hoher Wahrscheinlichkeit aus bloßer Habgier begangen wurde. Die Beweislage scheint eindeutig: Mehrere Blutergüsse und Stichwunden am Körper der Leiche des 63-jährigen Fabrikarbeiters Gernell Jackson deuten auf einen Raubüberfall hin. Bei der Spurensuche im Haus stoßen die Top-Ermittler auf Hinweise, die direkt zum Täter führen könnten. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.06.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.09.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2

      Detective Jesse Beaver und sein Kollege ermitteln in dieser Episode der Dokumentar-Serie in einem berüchtigten Viertel im Westen von Indianapolis. Dort stoßen die Beamten des Metropolitan Police Department auf die Leiche des 21-jährigen Familienvaters Creg Jones. Ein Anwohner hatte die Polizei informiert, dass ein junger Mann leblos in einem Fahrzeug liege. Zwölf leere Patronenhülsen deuten auf eine wilde Schießerei zwischen Täter und Opfer hin. Außerdem finden die Top-Ermittler im Wagen zwei Mobiltelefone – bis dato ihre heißeste Spur. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.07.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.10.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3

      Mit 29 Dienstjahren gehört Detective Lesia Moore zu den erfahrensten Beamten der Mordkommission in Indianapolis und hat schon einiges gesehen. In dieser Episode ermittelt die Polizistin in einem besonders tragischen Fall: Beim Versuch in der Nähe seines Elternhauses Marihuana zu verkaufen, wird der erst 16-jährige Jeremy Swift von Unbekannten angeschossen. Wenig später erliegt der Teenager im Krankenhaus seinen Verletzungen. Erste Anhaltspunkte bei der Suche nach den Tätern erhoffen sich die Detectives des IMPD durch die Aussage seines 17-jährigen Freundes Darnell. Da es ihm gelungen war, rechtzeitig zu fliehen, sollte er Jeremys Mörder identifizieren können. Bei seiner Vernehmung verstrickt sich Darnell allerdings in Widersprüche. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.07.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.10.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4

      Seit Tagen sind bei der Mordkommission in Indianapolis keine neuen Fälle mehr eingegangen, und so bleibt den Beamten des IMPD Zeit, den Papierkram vergangener Ermittlungen aufzuarbeiten. Doch dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Detective Tom Tudor und sein Kollege Jesse Beaver werden zu einem Waldstück außerhalb der Stadt abkommandiert, in dem eine verkohlte Leiche entdeckt wurde. Da das Opfer bis zur Unkenntlichkeit verbrannt ist, sind die Polizisten bei der Mordaufklärung gänzlich auf die Ergebnisse der gerichtsmedizinischen Untersuchung angewiesen. Aber auch diese liefert den Ermittlern zunächst kaum brauchbare Fakten. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.07.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.10.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5

      Die Beamten der Mordkommission in Indianapolis ermitteln diesmal in einem kniffligen Mordfall im Norden der Stadt: In „Dodge City“, einem Viertel, das für seine hohe Kriminalitätsrate bekannt ist, kam es am helllichten Tag zu eine wilde Schießerei. Laut Aussage des einzigen Augenzeugen war das Opfer, der 21-jährige Jerrell Bullock, in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Männern schwarzer Hautfarbe verwickelt. Kurz nach dieser Auseinandersetzung wurde er von den Verdächtigen durch mehrere Pistolenschüsse niedergestreckt. Eine brauchbare Personenbeschreibung kann der Zeuge allerdings nicht liefern. Andere Bewohner in der Nachbarschaft wollen sich gar nicht zum Geschehen äußern. Wie es scheint, gilt in dieser Gegend eine Art „Gesetz des Schweigens“. Die Beamten greifen daher zu härteren Mitteln und nehmen etliche Anwohner zur Vernehmung mit aufs Revier. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.10.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6

      Detective Tom Tudor und sein Kollege Jesse Beavers ermitteln im Osten der Stadt in einem vermeintlichen Routinefall. Die Spuren am Tatort deuten auf einen Raubmord hin, wie er in Indianapolis hundertfach pro Jahr geschieht. Die Beobachtungen der einzigen Zeugin decken sich mit den Annahmen der erfahrenen Polizisten. Die Freundin des Opfers kann die beiden Täter außerdem so genau beschreiben, dass perfekte Phantombilder erstellt werden, mit denen die Mörder schnell überführt werden könnten. Wie sich schließlich herausstellt, hat die Augenzeugin bei ihrer Aussage aber ganz wesentliche Details verschwiegen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.11.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7

      An einem Samstagmorgen geht im Morddezernat von Indianapolis ein Notruf ein. Der Anrufer hat zwei Leichen auf einem Parkplatz

      entdeckt. Sofort machen sich Sergeant Jeff Breedlove und Detective Christine Mannina auf den Weg zum Tatort, wo sie ein grausiger

      Fund erwartet. In einem Fahrzeug entdecken sie zwei tote Frauen. Abgesehen von zwei leeren Patronenhülsen finden die Beamten

      nichts, es gibt keinerlei Spuren für einen Kampf oder Raubmord. Die Handtaschen der Opfer liegen noch im Auto. Alles deutet darauf hin,

      dass dieser Doppelmord kein Routinefall wird. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.09.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.01.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8

      Jede Menge Patronenhülsen unterschiedlichen Kalibers und ein Augenzeuge, der die vermeintlichen Täter in einem PKW hat wegfahren sehen – Detective Jesse Beaver ermittelt in dieser Episode in einem Mordfall im Westen von Indianapolis. Dort ist es nach einem heftigen Streit zur wilden Schießerei gekommen. Ein junger Mann wurde dabei getötet, drei weitere verletzt. Laut Aussage eines Supermarktangestellten, der das Szenario beobachtet hatte, flohen die Mörder des 20-jährigen Jose Maria Avila in einem Honda Civic. Eine unmittelbar eingeleitete Ringfahndung bringt jedoch nicht den gewünschten Erfolg: Anstelle der Täter stoppen Streifenbeamte eine verängstigte Familie, die durch zu schnelles Fahren aufgefallen war. Jesse Beaver muss mit der Täter-Suche noch einmal ganz von vorn beginnen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.10.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.11.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9

      Detective Lesia Moore erhält einen Anruf vom Raubdezernat: Ein Einbrecher hat bei seiner Vernehmung ausgesagt, dass er vor kurzem dabei geholfen hätte, eine Leiche zu beseitigen. Der erst 19-jährige Adrian Rockett hat den toten Körper angeblich in Plastikfolie verpackt und in einem Fluss versenkt. Fraglich ist jetzt, ob Adrian die Geschichte nur erfunden hat, um vor Gericht besser dazustehen. Ein Deal mit der Polizei wäre in einem solchen Fall nicht ungewöhnlich. In einem Verhör fühlen die Beamten dem Kleinkriminellen auf den Zahn. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 13.10.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.12.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10

      Tom Tudor und sein Kollege Kevin Kelly werden zu einem Tatort im Westen von Indianapolis gerufen. Detective Tudor kennt die Gegend wie seine Westentasche, da er hier zu Beginn seiner Polizeilaufbahn Streife gegangen war. Jetzt, knapp 25 Jahre später, bietet sich ihm ein grausiges Bild: Kelley Schultz, Mutter von drei kleinen Jungs, ist in ihrer Wohnung brutal erstochen worden. William Qualls, der Lebensgefährte der 27-Jährigen, behauptet, dass er seine Freundin beim Betreten des Hauses tot aufgefunden habe. Eine eingetretene Hintertür bestätigt diese Aussage zunächst. Doch dann finden die Polizisten bei ihren Untersuchungen eine schriftliche Nachricht, die den Mann schwer belastet. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 20.10.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.12.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11

      Der Osten von Indianapolis, die so genannte „East Side“, gilt als besonders gefährlich. Im Vergleich zu anderen Gegenden ist die Kriminalitätsrate in diesem Stadtteil besonders hoch. Da Gewaltverbrechen hier fast zur Tagesordnung gehören, sind die Beamten der Mordkommission nicht überrascht, als gegen 17:30 Uhr schon wieder ein Notruf in der Zentrale eingeht. Sofort machen sich Detective Lesia Moore und ihr Kollege Cameron Brosseau auf den Weg zum Tatort. Das Opfer, der 36-jährige Darnell Overstreet, wurde am helllichten Tag auf offener Straße erschossen. Angeblich kam es zwischen dem Familienvater und dem flüchtigen Täter vor dessen Wohnhaus zu einem handfesten Streit. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.10.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.12.2009 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12

      Horror-Meldung an Halloween: Mitten in der Nacht gehen mehrere Notrufe in der Einsatzzentrale des IMPD ein, die von einer wilden Schießerei im Osten der Stadt berichten. Noch ist völlig unklar, wie viele Opfer es gibt und was sich genau ereignet hat. Traurige Gewissheit erlangen die Beamten erst, als sie am Tatort eintreffen. Mitten in einer Wohnsiedlung wurde ein junger Mann erschossen. Ein Beutel Marihuana, Geld und zahllose Patronenhülsen liegen am Boden verstreut. Fenster sind zu Bruch gegangen und die Hauswände mit Einschusslöchern übersät. Jetzt ist es an Christine Mannina und ihrem Team aus Top-Ermittlern, das blutige Puzzle zu lösen: Können akribische Spurensicherung und Zeugenbefragungen am Ende helfen, den Täter zu fassen? (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.11.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.01.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13

      Obwohl sich Christine Mannina und Sergeant Jeff Breedlove nach Kräften um Klarheit bemühen, bleibt ihr neuer Fall äußerst schleierhaft: Augenzeugen zufolge ist eine junge Frau namens Raquel am Tatort mit ihrem Ex-Freund und dessen neuer Freundin in Streit geraten. Der männliche Verdächtige soll daraufhin ganz plötzlich eine Waffe gezogen haben, die ihm eine beherzte Passantin jedoch entreißen konnte. Was dann geschah, kommt den Ermittlern ziemlich seltsam vor: Der mutmaßliche Täter soll eine zweite Pistole aus seinem Wagen geholt und wild um sich geschossen haben. Im Kugelhagel wird eine 44-jährige Fußgängerin durch einen Kopfschuss schwer verletzt und schwebt in akuter Lebensgefahr. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.11.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.01.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 14

      Ein vermeintlicher Raubmord gibt den Kriminalbeamten des Morddezernats in Indianapolis Rätsel auf. Das Opfer, der 51-jährige Ousmane Gueye, wurde laut Zeugenaussagen von zwei bewaffneten Männern in einem Toyota Celica überfallen und mit einer so genannten 22er Long Rifle erschossen. Die Spuren ergeben aber kein schlüssiges Bild: Obwohl das Opfer von zwei Projektilen getroffen wurde, finden die Polizisten am Tatort nur eine Patronenhülse. Außerdem liegt in Gueyes Kasse noch jede Menge Geld. Mit der Hilfe von Rechtmedizinern und den Beamten der Spurensicherung versuchen sich die Elite-Cops Klarheit zu verschaffen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.11.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.07.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 15

      Ein tragischer Unfall, oder doch kaltblütiger Mord? Die Beamten des Morddezernats in Indianapolis ermitteln in dieser Episode in einem bizarren Todesfall. Das Opfer, die 54-jährige Debbie Reid, liegt leblos in der Küche ihres Wohnhauses. Ihr Mann hat die Polizei verständigt. Laut seiner Aussage hat sich das verhängnisvolle Unglück ereignet, nachdem das Ehepaar Alkohol getrunken hatte. Seine Frau sei daraufhin unglücklich die Treppe hinunter gestürzt. Allerdings finden sich überall im Haus verteilt verdächtige Blutspuren, und ersten Untersuchungen zufolge ist die Frau durch einen Schlag auf den Hinterkopf getötet worden. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 24.11.2010 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.07.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 16

      Schlimm genug, dass in den USA Gewaltverbrechen und Morde auf der Tagesordnung stehen. Doch wenn junge Menschen wie der 24-jährige Josiah Knox scheinbar grundlos ihr Leben lassen, ist das selbst für die hart gesottenen Ermittler des Indianapolis Metropolitan Police Department ein schwerer Schlag. Noch dazu, wenn die Hintergründe des Verbrechens völlig unklar sind, wie in diesem Fall: Fest steht nämlich nur, dass dem jungen Mann am helllichten Tag in den Rücken geschossen wurde – mitten in einem belebten Wohngebiet. Schwer verletzt schleppte er sich zum Auto eines Freundes und starb wenig später auf dem Weg ins Krankenhaus. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.01.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.07.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 17

      In dieser Episode der Doku-Serie versuchen die Beamten des „Indianapolis Metropolitan Police Departments“ einen Mord aufzuklären, der sich in einem beliebten Einkaufsviertel ereignet hat. Das Opfer, der 50-jährige David Pedigo, wurde durch einen Kopfschuss in seinem Juwelier-Geschäft umgebracht. Bei ihren Ermittlungen entdecken die Beamten eine Überwachungskamera in Pedigos Laden, die nähere Hinweise über den Ablauf des Verbrechens verspricht. Doch die Hoffnungen der Polizisten werden enttäuscht: Das Aufnahmegerät ist nur eine Attrappe. Die Aussagen einiger Augenzeugen helfen Detective Jesse Beaver und seinen Leuten jedoch weiter: David Pedigo musste sterben, weil er eine Waffe zog. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.01.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 07.07.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 18

      Nachdem die Beamten des Police Departments in Indianapolis die Nachbarbarschaft weiträumig abgesperrt haben, um Schaulustige fern zu halten, suchen sie am Tatort nach Hinweisen. Sergeant Jeff Bredlove und seine Kollegen ermitteln in dieser Folge in einem dicht besiedelten Wohngebiet. Das Opfer, der 23-jährige Edsel Irvine, wurde tot in einem leer stehenden Haus gefunden – mit einer Kopfwunde, die vermutlich von einem stumpfen Gegenstand herrührt. Doch schon bald entdecken Pathologen an der Leiche eine weitere Verletzung: Der junge Mann ist mit einer Schusswaffe aus nächster Nähe getötet worden, möglicherweise im Schlaf. Blutspuren finden die Polizisten allerdings nicht. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.01.2011 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.08.2010 Investigation Discovery U.S.
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Indianapolis 187 – Die Top-Ermittler im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …