Miniserie in 4 Teilen (je 70 Min.), Folge 1–4

  • 70 Min.
    In der ersten Folge der Abenteuerserie genießen Bruno und Benny den letzten Ferientag im Tal der Sonne. Der Stier des reichen Landbesitzers Möbus reizt die beiden zu einem Streich: Kühn beginnt Bruno, die oberen Drähte des Zauns zu öffnen, der den Stier von den Kühen auf der nächsten Weide trennt. Aber bevor er damit fertig ist, geht der Stier zum Angriff über. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd muss Bruno seine Hose opfern, um dem Tier zu entkommen. Seine Flucht erregt die Aufmerksamkeit der neuen Lehrerin, Miss Knightley. In einem Brief an die Eltern schreibt sie, es sei nur Zeitverschwendung zu versuchen, Bruno etwas beizubringen, sie sollten ihn deshalb von der Schule nehmen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.1997Der Kinderkanal
  • 70 Min.
    In der zweiten Folge soll ein großes Rennen zwischen Auto und Pferd stattfinden. Jack Ryan fordert Hermann Heinz zum Wettkampf heraus: Sie wollen sehen, wer am schnellsten auf den steilsten Hügel der Gegend hinaufkommt, der „Model T“ von Jack Ryan oder das Pferd von Hermann. Die ganze Gemeinde hat sich am Jakobshügel versammelt. Brunos Vater Marcus feuert Hermann und sein Pferd lautstark an, während seine Töchter zu Jack halten. Bis zum steilsten Stück des Hügels liegt dieser auch in Führung, dann bleibt zu ihrer Überraschung das Auto stehen. Bruno und Benny kommen sehr schnell zu der Erkenntnis, dass wegen des steilen Hügels kein Sprit mehr in den Motor fließt. Im zweiten Rennen fährt Jack sein Auto rückwärts den Hügel hinauf. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.1997Der Kinderkanal
  • 70 Min.
    In der dritten Folge hat sich Brunos Vater ein Auto gekauft. Bruno und seine Schwestern sind begeistert. Der Polterabend eines jungen Paares aus dem Dorf ist die erste Gelegenheit für den ersten Ausflug. Bennys Onkel Gustav trinkt einen über den Durst und begegnet auf dem Heimweg etwas, das sich unsichtbar vor ihm bewegt. Onkels Pferd geht durch und Onkel Gustav landet im Straßengraben. Erneut kommen Gerüchte von Geistern in der Gemeinde auf. Miss Knightley, die Lehrerin, macht sich über die ängstliche Neugierde der Kinder lustig und findet unvermutet einen Verbündeten in Bruno, der über die Existenz von Geistern seine Zweifel hegt. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1997Der Kinderkanal
  • 70 Min.
    In der letzten Folge haben die Auswirkungen der Wirtschaftskrise auch die Gemeinde Gonunda erreicht. Möbus weigert sich, weiter Brunos Kaninchenfelle zu kaufen. Traurig sammelt Bruno seine Fallen in den Hügeln ein. Möbus verdächtigt den Hund des alten Einsiedlers Ebeneezer, seinen besten Stier getötet zu haben. Aus einem Versteck schießt er auf den Hund, tötet ihn aber nicht. Der Hund kann verwundet in die Hügel entkommen. Bruno läuft schnell zu Ebeneezers Hütte und findet ihn dort weinend mit seinem sterbenden Hund in den Armen. Wenig später brennt Möbus’ Laden. Der ganze Ort versammelt sich, um zu beobachten, wie sich das Feuer vom Laden auf das Lager ausbreitet. Am Rand der Menge steht Ebeneezer, eine Schachtel mit Dynamit in der Hand. Möbus verlangt von Sergeant Giles, ihn festzunehmen. Bei der anschließenden Gerichtsverhandlung bewahrt Bruno seinen Freund Ebeneezer vor einer ungerechten Strafe. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.1997Der Kinderkanal

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Tal der Sonne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…