40 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    In der Auftakt-Sendung begrüßt Teddy Podgorski mit Otto Schenk einen weltweit gefeierten Opern-Regisseur, Schauspieler, Komödianten und Autor: Wenige Tage vor seinem 80. Geburtstag sinniert der langjährige Direktor des Wiener Theaters in der Josefstadt im persönlichen Gespräch über seine Kindheit, Überraschungen in seiner Karriere und den Sinn und Unsinn des Ablebens. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.06.2010ServusTV
  • Folge 2
    Einer, der es auch in Hollywood geschafft hat: Dieses Mal ist Schauspieler und Regisseur Klaus Maria Brandauer bei Teddy Podgorski zu Gast. Unterhaltsam erzählt der gebürtige Steirer im persönlichen Gespräch über seine Anfänge beim Film sowie seine größten Erfolge – und gibt darüber hinaus so manche private Anekdote zum Besten. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.06.2010ServusTV
  • Folge 3
    Dieses Mal trifft Teddy Podgorski ein wahres Multitalent: Werner Schneyder ist Kabarettist, Autor, Schauspieler, Regisseur und obendrein Sport-Kommentator. Im persönlichen Gespräch offenbart der gebürtige Grazer, wie froh er ist, sich nicht für einen „bestimmten“ Weg entschieden zu haben, blickt auf die gemeinsame Zeit mit Kabarett-Ikone Dieter Hildebrandt zurück – und spricht über seine große Leidenschaft für das Dichten und Schreiben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.2010
  • Folge 4
    Die rote Baseballkappe ist sein Markenzeichen: Dieses Mal ist der erfolgreiche Unternehmer, Pilot und dreifache Formel-1-Weltmeister Niki Lauda bei Teddy Podgorski zu Gast. Im persönlichen Gespräch blickt der 61-Jährige auf seine Kinder- und Jugendjahre in Wien zurück – und spricht über seine unzähligen Grand-Prix-Erfolge, seinen folgenschweren Unfall, seine Airline und sein Familienglück. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.2010ServusTV
  • Folge 5
    Der österreichische Schauspieler und Theaterregisseur Helmuth Lohner, bis 2006 Direktor des Theaters in der Josefstadt, ist dieses Mal bei Teddy Podgorski zu Gast: Im persönlichen Gespräch blickt der 77-Jährige u.a. auf seine Kinder- und Jugendzeit im Wiener Ottakring zurück, erinnert sich an die Anfänge seiner Karriere – und erzählt augenzwinkernd von Jugendstreichen unter Schauspiel-Kollegen. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010ServusTV
  • Folge 6
    Der österreichischer Kabarettist und Schauspieler Lukas Resetarits ist in der sechsten Folge zu Gast bei Teddy Podgorski. Resetarits erzählt über seine Kindheit in Stinatz und seine anfänglichen Probleme als „Burgenlandkroate“ nach dem Umzug der familie nach Wien. Er schildert sein unbefanges Leben als „Gammler“, wie er sich selbst bezeichnet, und seine Liebe zum Fußball. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2010ServusTV
  • Folge 7
    Anlässlich seines 80. Geburtstag (am 8. Dezember) erzählt Maximilian Schell über seine Kindheit in Wien und in der Schweiz. Er redet über seine Liebe zur Malerei, Musik und Schauspielerei, erinnert sich an seine Anfänge in Hollywood – ohne ein Wort Englisch zu beherrschen – und an einen nächtlichen Spaziergang mit Marlon Brando. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.12.2010ServusTV
  • Folge 8
    In dieser Folge ist Christiane Hörbiger zu Gast bei Teddy Podgorski. Sie erzählt von ihren Anfängen als Schauspielerin im zarten Alter von 16 Jahren, warum sie ihre Schauspielausbildung am Max-Reinhardt-Seminar in Wien abbrach und warum sie heute kein Theater mehr spielt. Desweitern wird auch über ihre berühmt-berüchtige Rolle der GRÄFIN VON GULDENBURG in der Serie DAS ERBE DER GULDENBURGS gesprochen, welche für Hörbiger der Durchbruch war. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.01.2011ServusTV
  • Folge 9
    In dieser Folge ist Michael Heltau zu Gast bei Teddy Podgorski. Der deutsche Schauspieler, der in Österreich lebt und arbeitet, erzählt von seinen Urgroßeltern, die ihn aufgezogen haben und seinen Weg zu Schauspielerei. Desweitern erklärt Heltau warum er die Direktionen des Burgtheaters, der Josefstadt und des Theaters an der Wien abgelehnt hat und ob ein Schauspieler Theater und Film gleichtzeitig „bespielen“ kann. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011ServusTV
  • Folge 10
    In dieser Folge ist Heinz Marecek zu Gast bei Teddy Podgorski. Der österreichischer Schauspieler, Regisseur und Kabarettist erzählt, wie seine Eltern reagierten, als er ihnen im Teenageralter von seiner Entscheidung Schauspieler zu werden, berichtete und gibt manche Anekdoten aus seinem Elternhaus preis. Außerdem erklärt Marecek warum er eine „heiße Liebe zu Geschichten“ empfindet. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2011ServusTV
  • Folge 11
    In dieser Folge ist Michael Niavarani zu Gast bei Teddy Podgorski. Der österreichischer Kabarettist, Schauspieler und Autor erzählt, wie es ist als Sohn eines Persers und einer Wienerin aufzuwachsen und warum er nach der 6. Klasse die Schule geschmissen hat. Außerdem beschreibt er, wie angenehm bzw. wie unangenehm 2011 die Auszeichnung zum lustigsten Österreicher für ihn war. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2011ServusTV
  • Folge 12
    In dieser Folge ist Jean Ziegler zu Gast bei Teddy Podgorski. Der schweizer Soziologe, Politiker und Autor erzählt von seiner Freundschaft mit Jean-Paul Sartre und warum er seinen Namen von Hans in Jean änderte. Außerdem erklärt er, warum seine Einladung als Eröffnungsredner der Salzburger Festspiele 2011 wieder zurückgezogen wurde. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011ServusTV
  • Folge 13
    In dieser Folge ist das enfant terrible unter den deutschen Regisseuren Claus Peymann zu Gast bei Teddy Podgorski. Peymann erklärt warum er mit Schauspielern nicht befreundet sein will und erzählt von seiner Zeit als Direktor am Burgtheater in Wien. Außerdem erklärt er die Unterschiede zwischen dem Berliner und dem Wiener Theaterpublikum. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011ServusTV
  • Folge 14
    In dieser Folge ist Peter Weck zu Gast bei Teddy Podgorski. Der Regisseur, Theaterintendant und Schauspieler aus Österreich erzählt von seiner Zeit als Wiener Sängerkanbe und über seine Schauspielerfahrungen im TV und auf der Bühne. Außerdem erzählt Weck Anekdoten die er mit seinen weiblichen Kolleginnen, z.B. Conny Froboess und Romy Schneider, erlebt hat. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011ServusTV
  • Folge 15
    In dieser Folge ist Erika Pluhar zu Gast bei Teddy Podgorski. Die Schauspielerin, Sängerin und Autorin aus Österreich erzählt über ihre Kindheit im Wiener Bezirk Floridsdorf und über ihre Karriere am Burgtheater u.a. als erste Nackte auf der Bühne. Außerdem berichtet sie über ihre Ehen mit Udo Proksch und André Heller und wie sie gelernt hat mit dem Tod ihrer Tochter Anna zu leben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2011ServusTV
  • Folge 16
    In dieser Folge ist Rainhard Fendrich zu Gast bei Teddy Podgorski. Einer der erfolgreichsten Interpreten des Austropop erzählt über seine Kindheit, die Anfänge seiner Karriere und beantwortet die Frage, ob er eigentlich Unterwäsche trägt. Außerdem nimmt er Stellung zu der Zeit seines Drogenskonsums und stellt klar, dass er ganz genau auswählt, wen er kennen und nicht kennen will. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011ServusTV
  • Folge 17
    In dieser Folge ist Ioan Holender zu Gast bei Teddy Podgorski. Der am längsten amtierende Direktor an der Wiener Staatsoper spricht darüber, ob er sich mehr als Rumäne oder Österreicher fühlt, über seine Jungend in Rumänien und seine Emigration bzw. Immigration nach Österreich. Außerdem plaudert er mit Teddy Podgorski über den Opernball, diverse Ballmütter und Inszenierungs-Tops und -Flops unter seiner Direktion. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2011ServusTV
  • Folge 18
    In dieser Folge ist Uschi Glas zu Gast bei Teddy Podgorski. Die beliebte deutsche Schauspielerin hat über ihre Jugend im sehr konservativen Niederbayern, den Umzug in die Großstadt München, die Anfänge als Schauspielerin und ihre ersten paar Filmrollen geredet. Außerdem verrät sie, wie man es schafft, Karriere und Privatleben unter einen Hut zu bekommen und trotz Karriere am Boden zu bleiben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2012ServusTV
  • Folge 19
    Peter Kraus plaudert über seine Jugend im Münchner Künstlerviertel Schwabing, seine erste Filmrolle im „Fliegende Klassenzimmer“ und den schwierigen Anfang als Rock’n Roller in Deutschland und Österreich. Er gibt Einblick in sein Leben als Mädchenschwarm und wie es ihm trotz seiner steilen Film- und Gesangskarriere gelungen ist, privat auf dem Boden zu bleiben. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.02.2012ServusTV
  • Folge 20
    Gustav Peichl, unter dem Pseudonym Ironimus berühmter und berüchtigter Karikaturist, erzählt über seinen Werdegang als Architekt, seinen ersten Bau und die Doppelbelastung als Architekt und Karikaturist. Außerdem plaudert er über seinen Bezug zu Politikern, seine persönliche Eitelkeit, das Lehrer-/​ Schülerverhältnis und über verschiedene Unterrichtsmethoden. (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.04.2012

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Im Gespräch mit Teddy Podgorski online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…