Die abenteuerliche Weltreise des Magellan
F 2022 (L’incroyable périple de Magellan)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Portrait
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tvOriginalspracheFranzösisch
Füge Die abenteuerliche Weltreise des Magellan kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die abenteuerliche Weltreise des Magellan und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Portugiese Ferdinand Magellan (1480–1521) macht den Traum von Christoph Kolumbus wahr und findet die Westroute nach Indien. Die vierteilige Dokumentation erzählt die Geschichte der größten Seefahrerleistung aller Zeiten – eines unglaublichen Abenteuers, bei dem mehr als 230 Seeleute neue Länder, neue Völker, einen neuen Ozean und eine neue Welt entdeckten. Wie gelang es Ferdinand Magellan, das größte Seeabenteuer der Geschichte zu meistern? Und warum kehrte er nie von der waghalsigen Expedition zurück? (Text: arte/RS)

Die abenteuerliche Weltreise des Magellan – Community

  • (geb. 1946) am

    Sehr gute Doku, spannend wie der Stefan Zweig Roman und durch den Film noch lebendiger. Besonders eindrucksvoll waren die eingebauten Schwarz/Weiß Grafiken. Von wem sind die?
  • am

    Wenn man (z.B.) die ausgezeichnete Magellan-Biographie von Stefan Zweig gelesen hat, erfährt man hier nicht viel Neues. Mich haben nach einiger Zeit die hässlichen Illustrationen abgeschreckt. In französischen Dokus scheinen solche üblich zu sein, aber für deutsche Sehgewohnheiten sind sie sehr gewöhnungsbedürftig.
  • am

    Ist sehr interessant und informativ.
    Darf man sich gerne ansehen.
    👍 👍 👍 👍 👍 ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die abenteuerliche Weltreise des Magellan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…