Ich mach’s! Berufe im Porträt
    D 2008–
    • Reportage
    Deutsche TV-PremiereBR-alpha
    Mehr als 350 Berufe im Dualen System, dazu kommen Lehrstellen bei Behörden und der Bahn, außerdem locken Fachschulen mit ihren Abschlüssen – doch welche Ausbildung in Betrieb und Berufsschule ist für wen richtig? „Ich mach’s“ bringt es auf den Punkt. Ob Kfz-Mechatroniker oder Arzthelferin, Holzbildhauerin oder Kaufmann für Dialogmarketing: Die Sendereihe zeigt, welche Voraussetzungen gefordert sind, worauf es in der Lehre ankommt. Kopfarbeit oder Knochenjob, familienfreundlich oder Schichtarbeit, weißer Kittel oder Blaumann? Dazu die Fragen zum lieben Geld und zu den Stellenchancen. (Text: hr)

    Ich mach’s! – Streaming & Sendetermine

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ich mach’s! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…