Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „How NOT to Summon a Demon Lord“ startete am 05.07.2018 bei Crunchyroll und am 14.04.2023 auf ProSieben MAXX.
    • Original-Alternativtitel: Maō Engi
    Staffel 1, Folge 1
    Rem – Bild: Yukiya Murasaki,KODANSHA/​How NOT to Summon a Demon Lord – Production Committee Lizenzbild frei
    Rem
    Der etwas schüchterne Takuma übernimmt in seiner Freizeit am liebsten die Rolle des Dämonenkönigs Diablo, dem mächtigsten Charakter des Online-Spiels „Cross Reverie“. Eines Tages wacht er auf und muss feststellen, dass er sich im Körper seiner Spielfigur befindet – umringt von Elfen, Katzenmenschen und Magie. Um nicht aufzufallen, versucht Takuma in Diablos Rolle zu schlüpfen. Das fällt ihm allerdings schwerer als gedacht. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 05.07.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 05.07.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Saikyō Shinjin
    Staffel 1, Folge 2
    Elf
    Nachdem Takuma in die Welt des Spiels „Cross Reverie“ gezogen wurde, findet er sich in der Haut des Dämonenkönigs Diablo wieder. Er versucht zunächst, ein wenig mehr über seine Umgebung in Erfahrung zu bringen. Gemeinsam mit der Elfe Shera und dem Katzenmädchen Rem begibt er sich auf den Weg zur Abenteurergilde der Stadt Faltra. Dort lernen sie die Gildenleiterin kennen und erfahren mehr über ihre Fähigkeiten, bevor sie ihren ersten Auftrag erhalten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 12.07.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 12.07.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Mazoku Shūrai
    Staffel 1, Folge 3
    Galluk
    Nachdem ihr erster Auftrag schiefgegangen ist, bereiten sich Diablo und Shera auf eine neue Quest vor. Die beiden liefern gemeinsam Proviant in eine andere Stadt und bekommen dabei mit, dass diese von einer Dämonenarmee angegriffen wird. Um die dort lebenden Menschen zu schützen, stellt Diablo sich den Angreifern entgegen. Währenddessen stehen Rem und die Magierin Celestine vor einem Problem. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 19.07.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 19.07.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Hakugeki Ranbu
    Staffel 1, Folge 4
    Boris (2.v.r.) und Shera (r.)
    Diablo steht der Anführerin der feindlichen Armee gegenüber. Die Kriegerin attackiert ihren Gegner mit all ihrer Kraft, kann sich dabei allerdings nicht gegen die Macht des Dämonenkönigs behaupten. Um dem Kampf ein Ende zu setzen, greift Diablo auf seine stärkste Magie zurück. In der Stadt Faltra werden Rem und die Magierin Celestine derweil von einem Dämon verfolgt, der sich dort eingeschlichen hat. Auf ihrer Flucht erhalten sie unerwartete Hilfe. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 26.07.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 26.07.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Kokka Kishi
    Staffel 1, Folge 5
    Chester Ray Galford
    Gildenmeisterin Sylvie übergibt Diablo und seinen Begleiterinnen ihre neueste Aufgabe. Dabei offenbart sie ihnen, dass der Prinz des Elfenkönigreichs ein Kopfgeld auf Shera ausgesetzt hat. Kurz darauf werden die Freunde von abtrünnigen Abenteurern angegriffen, gegen die sie sich einen erbitterten Kampf liefern müssen. Dabei erhalten sie allerdings Unterstützung von der Königlichen Ritterin Alicia, die geschworen hat, Shera zu beschützen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 02.08.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 02.08.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Doreishijō
    Staffel 1, Folge 6
    L-R: Medios, Shera, Rem, Diablo und Alicia
    Nachdem Diablo die Abenteurer besiegt hat, die es auf das Kopfgeld für Shera abgesehen haben, treffen sich die Freunde mit Gildenmeisterin Celestine. Diese teilt den Gefährten mit, dass ein Sklavenmarkt seine Zelte in der Stadt aufgeschlagen hat. In der Hoffnung, mehr über die magischen Halsbänder herauszufinden, die seinen Begleiterinnen das Leben schwer machen, begibt sich Diablo dorthin. Der Markt ist allerdings gänzlich anders als erwartet. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 09.08.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 09.08.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Jinshin henten
    Staffel 1, Folge 7
    Alicia
    Diablo wartet auf die Ankunft des Prinzen Keera, der seine Schwester Shera in das Elfenkönigreich bringen will. Diese ist zunächst überhaupt nicht angetan von der Idee, entscheidet sich allerdings wider Erwarten dafür, ihren Bruder zu begleiten. Rem und Diablo sind am Boden zerstört und befürchten, dass ihre Freundin Opfer einer Gedankenkontrolle wurde. Gemeinsam mit Alicia beschließen sie, Shera zu retten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 16.08.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 16.08.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Eiyuu Bakushin
    Staffel 1, Folge 8
    Chester Ray Galford
    Diablo konfrontiert den Elfenprinzen Keera, der daraufhin ein gigantisches Monster heraufbeschwört. Die Bestie stürzt sich augenblicklich auf den Dämonenkönig, der sich erst einmal auf den neuen Feind einstellen muss. Mit einiger Mühe schafft es Diablo, den Schwachpunkt seines Gegners zu entdecken und diesen dort zu attackieren – um bereits kurz darauf gegen einen noch viel mächtigeren Gegner antreten zu müssen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 23.08.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 23.08.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Hijiri kishi Tan
    Staffel 1, Folge 9
    L-R: Alicia, Rem, Shera
    Um Rem vor ihrem prophezeiten Schicksal zu retten, möchte Diablo seine Freundin von der Seele des alten Dämonenherrschers Krebskulm befreien. Die drei schmieden deshalb gemeinsam mit Edelgard einen Plan und wollen sich des Problems annehmen. Bevor sie diese Aufgabe in Angriff nehmen können, werden sie allerdings von dem grausamen Paladin Saddler konfrontiert. Dieser könnte eine echte Gefahr für Diablo darstellen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 30.08.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 30.08.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Ma-nushi fukkatsu
    Staffel 1, Folge 10
    Diablo
    Damit Rem endlich von der Seele des alten Dämonenherrschers Krebskulm befreit werden kann, bereiten Diablo, Shera und Edelgard ein Ritual vor. Dabei gelingt es ihnen tatsächlich, das Wesen von ihrer Freundin zu trennen – Krebskulm ist allerdings vollkommen anders als erwartet. Alicia erfährt derweil von den Plänen ihrer Mitstreiter und zeigt sich erstaunlich gelassen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 06.09.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 06.09.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Yōjo kakusei
    Staffel 1, Folge 11
    Nach der Beschwörung von Krebskulm machen sich Diablo und seine Begleiterinnen auf den Weg nach Faltra. Dort angekommen, unterrichten sie Celestine von den jüngsten Ereignissen. Nach dem Gespräch mit der Magierin verschwinden Alicia, Rem und Kulmi urplötzlich, was Diablo große Sorgen bereitet. Er macht sich auf die Suche nach seinen Freunden – die derweil in große Gefahr geraten. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 13.09.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 13.09.2018AT-X
    • Original-Alternativtitel: Shingan Taisen
    Staffel 1, Folge 12
    Diablo
    Alicia hat die Gruppe verraten und ihren Plan in die Tat umgesetzt: Der Dämonenherrscher Krebskulm hat seine wahre Form zurückerhalten. Während Faltra von einem gegnerischen Heer belagert wird, stellt sich Diablo der verwandelten Kulmi entgegen. Er tritt dabei zu seinem bisher härtesten Kampf an, da die Kraft seiner Gegnerin selbst für ihn eine wahre Herausforderung darstellt. Als es für ihn zunehmend schlechter aussieht, fassen Rem und Shera einen Plan. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.05.2023ProSieben MAXXDeutsche Streaming-PremiereDo 20.09.2018CrunchyrollOriginal-TV-PremiereDo 20.09.2018AT-X

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn How NOT to Summon a Demon Lord online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

  • Blu-ray-News: How NOT To Summon A Demon Lord – Vol. 1 [Blu-ray] erscheint am 08.11.2024

Auch interessant…