bisher 160 Folgen, Folge 140–160

  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 30.07.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 06.08.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Biohof Düna im Harz leben die Höhenrinder von Landwirt Daniel Wehmeyer von Frühjahr bis Spätherbst auf den umliegenden Weiden. Eine regelmäßige Kontrolle der Weiden ist wichtig, um zu sehen, wie es den Tieren geht. Und gemeinsam mit seinem Vater Dieter entdeckt Daniel bei einer der Kontrollen ein neugeborenes Kalb auf einer der Bergweiden. In Schleswig-Holstein erwartet Kirsten Voß-Rahe auf Hof Viehbrook Stammgäste für ihre Ferienwohnung. Schnell muss sie die Wohnung noch herrichten und hübsch dekorieren. Die Familie aus Nordrhein-Westfalen kommt schon seit vielen Jahren regelmäßig. Und der Familienvater freut sich immer ganz besonders auf einen Urlaub, in dem er auf dem Hof mithelfen kann.
    Bei Familie Stehr auf dem Obsthof in Hamburg-Finkenwerder müssen die Apfelbäume beschnitten werden. Denn vor der Ernte im August sollen die Früchte noch ausreichend Sonne tanken, damit sie später gut verkauft werden können. Wenn die Blätter zu viel Schatten werfen, dann funktioniert das nicht. Auf dem Pferdehof von Albert Smidt geht die neue Solekammer für die Pferde in Betrieb. Aus einem alten Container hat sein Schwiegersohn eine Wellnessbox gebaut. Das verwirbelte Salzwasser ist gut für die Haut und die Atmungsorgane der Tiere. Aber auch Albert Smidt genießt es, im Solenebel zu stehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.08.2021NDR
  • 30 Min.
    Kühe, Kälber und Deckbullen von Landwirt Karsten Dudziak aus Sophienhof bei Neustrelitz müssen ein- bis zweimal im Jahr zur „Mini-Inventur“, auch wenn sie sonst ständig draußen auf der Weide sind. Das heißt: Er und seine Mitarbeitenden treiben das Vieh durch einen Stand, um zu sehen, ob alle Tiere Ohrmarken haben und welches Kalb jetzt schon groß genug ist, um von der Mutter getrennt zu werden. Auf dem Obsthof in Hamburg-Finkenwerder will Jan Stehr in seiner Lagerhalle ein neues Rolltor einbauen, das alte ist zu klein. Der Lkw vom Großhandel passt nicht ganz in die Halle, sodass die Beladung unnötig lange dauert.
    Das neue Tor hat er im Internet bestellt. Jetzt ist die Lieferung mit rund 500 Einzelteilen angekommen. Viel Arbeit für den Obstbauern, aber Jan Stehr freut sich über die Abwechslung. Seine Harzer Bergwiesen zu mähen, gehört zu Daniel Wehmeyers Lieblingsaufgaben. Mit dem mächtigem Mähwerk auf den duftenden Wiesen zu arbeiten, ist aber nur etwas für Landwirte mit Liebe zum Hang und ausreichend Bodenkenntnis. Es ist steil und in den Böden lauern Steine. Deshalb übernimmt Daniel diese Arbeit immer selbst und übergibt die Heuernte nicht einem Lohnunternehmer.
    Bei Albert Smidt auf dem Pferdehof sollen 300 Rundballen von den Feldern zurück in den Stall. Doch zwei Erntehelfer mit Maschinen haben abgesagt. Jetzt müssen die Smidts selber ohne deren Unterstützung ran. Alberts Schwiegersohn Basti hat sich einen neuen riesigen Trecker zugelegt, der hoffentlich gut und schnell jede Menge Ballen ziehen kann. Denn an diesem Tag steht auch noch ein Termin auf dem benachbarten Flugplatz an. Alberts Tochter Alice hat Basti einen Fallschirmsprung geschenkt. Und den soll er nun machen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.08.2021NDR
  • 30 Min.
    Landwirt Karsten Dudziak hat das Ausbuddeln der Kartoffeln per Hand satt. Nun will er zum ersten Mal in diesem Jahr seinen Kartoffelroder zum Einsatz bringen. Er hofft, dass die Maschine auch so funktioniert, wie er es sich das vorstellt. Denn der Einzelhandel wartet schon sehnsüchtig auf die neu geernteten Kartoffeln aus Sophienhof bei Neustrelitz. Glamorous Camping, kurz: Glamping, das bedeutet Übernachtung im Zelt mit etwas Luxus. In Schleswig-Holstein beginnen endlich die Arbeiten auf der Glamping-Wiese. Jahrelang dauerten die Verhandlungen mit den Behörden. Aber jetzt steckt Christian Rahe auf einer Koppel am Hof die Plätze für die Zelte ab und macht sich mit der „guten Liese“, seinem Minibagger, an die Arbeit: den Boden ebnen und die Grasnarbe abtragen für die Stellplätze.
    Auf dem Obsthof in Hamburg-Finkenwerder muss Jan Stehr seine Äpfel vor Krankheiten wie Schorf schützen. Das macht er mit Chemie. Aber immer nur dann, wenn er muss. Außerdem wird sein „integrierter Anbau“ ständig kontrolliert. Ein Hilfsmittel bei der „Spritztour“: Ein Bordcomputer misst die Blattmasse in den Reihen und spritzt nur so viel wie nötig ist. Regelmäßig muss Daniel Wehmeyer von Hof Düna seine Rinderherden umtreiben. Dann geht es für die Tiere auf eine Harzer Bergwiese mit frischem Gras. Den Weg zur neuen Futterstelle sollen die Rinder ganz in Ruhe bewältigen. Gemeinsam mit seinen Eltern und einem Helfer begleitet Daniel Wehmeyer Muttertiere und Kälber. Sein Motto dabei: nur sicher ist cool. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.08.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Hof der Familie Dudziak in Sophienhof/​Neustrelitz eilt Bauer Karsten von einer Baustelle zur anderen: Den Monteuren der Leichtbauhalle fürs Stroh fehlt der Strom. Eine Wiese weiter will ein Ingenieurbüro Bodenproben auf dem Baugrund des geplanten Hofladens nehmen. Und dann ist da noch der nagelneue Pflug, der schwerer einzustellen ist als erwartet. In Schleswig-Holstein prüft Christian Rahe gemeinsam mit seinem Nachbarn, ob der Hafer schon genug abgetrocknet ist, damit der Lohnunternehmer direkt wie geplant mit der Ballenpresse aufs Feld kann, um die Strohballen zu pressen. Sind die Halme noch zu grün, dann muss der Arbeitseinsatz abgesagt werden.
    Bei den Smidts im ostfriesischen Bingum ist wieder Zeit für einen Schnupperkurs für Reitanfänger. Alberts Tochter Silke, Enkelin Hanna und eine Gruppe Helfer zeigen Kindern, die noch nie mit Pferden in Berührung gekommen sind, alles rund ums Striegeln, Führen und Reiten. Im Südharz ist Biobauer Daniel Wehmeyer im Erntestress. Die nächsten Regenschauer sind angekündigt, er muss dringend Getreide und Gemüse von der Fläche holen. Hofmitarbeiter Adrian ist schon seit Stunden mit dem Drescher dabei, dann tauschen die beiden, denn die erste Ladung kann zum Einlagern auf den Hof. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Hof von Karsten Dudziak in Sophienhof/​Neustrelitz soll die Kartoffelernte weitergehen. Aber leider ist der Acker inzwischen so nass, dass der Landwirt nicht roden kann. Zum Glück ist wenigstens die neue Leichtbauhalle fertig geworden. Doch das Stroh hat auch gehörig Regen abbekommen und kann so jetzt nicht in der Halle eingelagert werden. In Schleswig-Holstein beschäftigt sich Christian Rahe mit der Scheitholzheizung. Das ganze Jahr über hat er Bäume und Sträucher gesägt. Jetzt befüllt er im Heizraum die Anlage.
    Seine Frau Kirsten hat von ihrer Mutter die Eier der Laufenten bekommen. Zusammen mit ihren Jungen nimmt sie die Eier für einen Taschenlampen-Ultraschall aus der Brutmaschine. Wann werden die Küken wohl endlich schlüpfen? Auf dem Obsthof Stehr in Finkenwerder hat die Apfelernte begonnen. Zusammen mit seinen Angestellten und dem Pluk-O-Trak, seiner Erntemaschine, ist Jan Stehr in der Plantage unterwegs. Die Sorte Delba bringt die ersten reifen Früchte. Ein schönes Gefühl, so der Obstbauer, dass es jetzt losgeht, und dass die Äpfel richtig gut schmecken.
    Ein Handelspartner hat auch schon angerufen, er braucht Nachschub für seinen Supermarkt. Bei den Smidts im ostfriesischen Bingum suchen Albert und Enkelin Hanna nach verschwundenen Hühnern. Bei der morgendlichen Inventur des Geflügels fehlen eine Henne und ihre 14 Küken. Erst einmal muss Hanna aber allein weitersuchen, denn Albert bekommt Besuch von der Beauftragten zur Bisambejagung der Landwirtschaftskammer. Die Tiere zerstören den Deich. Albert hat die Aufgabe übernommen, gegen den Bisambefall vorzugehen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Biohof in Düna bei Osterode stehen für Daniel Wehmeyer an diesem Tag die Erbsen im Mittelpunkt. Seit einer Woche liegt die gesamte Ernte im Hofstall. Und nun sollen 16 Tonnen Erbsen in den großen Getreidespeicher nach Osterode kommen. Der Stall, der im Frühjahr porentief rein gewaschen wurde, diente nur als Zwischenlager. Das war möglich, weil die Tiere den ganzen Sommer über draußen leben. In Schleswig-Holstein sind auf Hof Viehbrook die neuen FÖJlerinnen da. Die beiden jungen Frauen steigen gleich voll in den Arbeitsalltag ein. Neben der täglichen Fütterung der Schweine, Ziegen und Hühner müssen sie gleich zu Beginn ein entlaufenes kleines Schaf einfangen. Und dann geht es direkt weiter mit den Arbeiten am neuen Klettergerüst für die Ziegen.
    Jan Stehr hat auf seinem Obsthof in Finkenwerder Besuch von seiner Landmaschinenhändlerin. Und die hat ihm den schon sehnsüchtig erwarteten Pluk-O-Trak mitgebracht. Schon das dritte dieser Spezialfahrzeuge, die er in seinen Plantagen im Einsatz hat. Eine große Erleichterung bei der Ernte. Im ostfriesischen Bingum hat Albert Smidt auf seinem Pferdehof einen großen Holzstapel liegen. Denn als vor zehn Jahren der alte Stall abgerissen werden musste, hat er die Holzbalken aufbewahrt. Jetzt will er das Holz verkaufen. Doch bevor der mögliche Käufer erscheint, äußert seine Familie noch ihre Wünsche. Seine Frau Anna möchte einen rustikalen Tisch aus den Balken und seine Tochter Silke braucht Holz für geschnitzte Lampen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Biohof Düna will Daniel Wehmeyer eine Rinderherde auf eine der steilsten Flächen des Westharzes bringen. Vorher müssen die Tiere aber noch von einer anderen Weide, wo das Gras abgefressen ist, geholt und sortiert werden. Seine Mutter Renate hilft dabei, die Tiere zu fangen und zu zählen. Die neue Heimat für die Rinder des Harzer Roten Höhenviehs liegt in Altenau. Genau dort, wo einmal die größte Sprungschanze Norddeutschlands stand. Jetzt soll die kahle Fläche renaturiert werden. Bei Karsten Dudziak in Neustrelitz arbeitet der Tischler weiter am neuen Hofladen.
    Die vierte Wand soll endlich fertig werden. Gerne wäre Karsten dabeigeblieben, um auf den neuen Laden anzustoßen. Doch das Team auf dem Kartoffelroder im Nachbardorf braucht einen neuen Anhänger. Und das bedeutet für ihn mehr als eine Stunde Fahrt. So lange auf dem Trecker sitzen, das mag der überzeugte Sportler überhaupt nicht. Am Tag vor dem Wochenmarkt muss Gitta Stehr frühzeitig damit beginnen, die Ware zu sortieren. Und dann geht es um drei Uhr nachts los, damit Obst und Gemüse pünktlich zu Markbeginn in Hamburg-Volksdorf aufgebaut sind.
    Auch wenn der Aufwand jedes Mal kräftezehrend ist, er lohnt sich. Gerade jetzt, wenn sich die Kundschaft auf die ersten Sommeräpfel freut. Im ostfriesischen Bingum hofft Albert Smidt, dass er endlich mal wieder so richtig handeln kann. Er wartet auf einen Handwerker aus Sachsen-Anhalt, der ihm seinen alten Holzhaufen abkaufen möchte. Doch bisher kennt der das Holz nur von Fotos. Jetzt hofft Albert, dass die beiden ins Geschäft kommen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021NDR
  • 30 Min.
    Bei Karsten Dudziak in Neustrelitz läuft die Kartoffelernte auf Hochtouren. Sogar seine 83-jährige Mutter hilft jetzt mit, damit die Arbeit bewältigt werden kann. Der neue Kartoffelroder bearbeitet Reihe um Reihe. Doch als Karsten Dudziak auf dem Acker ankommt, muss er feststellen, dass die Maschine nicht richtig eingestellt ist. Zu viele Kartoffeln sind in der Erde geblieben. Auf Hof Viehbrook in Schleswig-Holstein gibt es Probleme mit der Stromversorgung. Auf der Glamping-Wiese haben einige Zelte keinen Strom. Christian Rahe muss nun gemeinsam mit seinem neuen Hausmeister möglichst schnell den Fehler finden, damit die Gäste ihren Aufenthalt genießen können. Auch bei den Stehrs auf dem Obsthof in Hamburg-Finkenwerder hat die Haupterntezeit begonnen.
    Zwölf Helfer*innen sind jetzt von morgens bis abends in der Plantage mit dem Pflücken der Äpfel beschäftigt. Doch leider muss Jan Stehr feststellen, dass die Menge der Elstar-Äpfel in diesem Jahr nicht so ausfällt wie erhofft. Das Wetter war nicht gut genug. In der Nähe von Osterode soll auf dem Biohof Düna eine abgefressene Weide bearbeitet werden. Dafür schickt Daniel Wehmeyer seinen Mitarbeitenden Thore mit dem Mulcher los. Auf der Bergweide in der Nähe des Waldes haben sich Brombeeren so stark ausgebreitet, dass die Tiere nicht mehr genug Gras finden. Jetzt soll das ganze Gestrüpp zerkleinert werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2021NDR
  • 30 Min.
    Bei Karsten Dudziak in Sophienhof/​Neustrelitz läuft es bei der Zuckerrübenernte nicht so wie gedacht. Der Rübenroder schlägt zu viele Rüben an, und das könnte die Ernte um zehn oder gar 20 Prozent verringern. Der Landwirt hofft, dass es mit einem neuen Messersatz am Roder besser läuft. Praktikantin Lea geht auf dem Biohof in der Nähe von Osterode ihrem Chef Daniel Wehmeyer zur Hand. Die Studierende der Agrarwissenschaften muss das Harzer Rote Höhenvieh versorgen. Nicht ganz einfach für die 22-Jährige, ursprünglich hatte sie sogar Angst vor den Kühen mit den Hörnern.
    Albert Smidt hält im ostfriesischen Bingum auf dem Pferdehof die Stellung. Seine Enkelin Hanna und seine Tochter Alice fahren auf ein Springturnier. Doch Hannas Pferd will noch nicht mal auf den Hänger. Und das, obwohl es sonst immer drauf geht. Auf Hof Viehbrook in Schleswig-Holstein rollt die mobile Apfelpresse an. Denn Familie Voss-Rahe hat ihre 120 Apfelbäume abgeerntet und will daraus in ihrer letzten „Hofgeschichten“-Folge Saft pressen lassen. Und damit sich das Mosten auch lohnt, haben Kirsten und Christian ihre Nachbarn mobilisiert, mit ihren Äpfeln vorbeizukommen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.2021NDR
  • 30 Min.
    Auf dem Sophienhof wurden die Kartoffeln geerntet. Jetzt beginnt die Zeit der Auslieferung. Auf langen Förderbändern müssen die Lehmklumpen aussortiert werden und dann kommen die Kartoffeln in große Lastwagen, die zur Pommes-Fabrik fahren. Tonne um Tonne verlässt so den Hof. Immer zur Erntezeit bekommen die Stehrs auf dem Finkenwerder Obsthof Besuch von der Dorfgrundschule, so auch heute. Jan und Gitta finden es wichtig, dass der Nachwuchs über das Thema Obstbau informiert wird. Mehr als zwanzig Kinder fahren mit raus auf die Plantage. Sie stellen reichlich Fragen und lernen eine ganze Menge über Äpfel. Familie Rolfs aus dem kleinen Ort Büsumer Deichhausen in Schleswig-Holstein ist neu in den Hofgeschichten.
    Zwei Generationen, die Hand in Hand einen landwirtschaftlichen Betrieb, einen Reitstall, ein Hofcafé und viele Ferienwohnungen betreiben. Familienmanagerin Petra holt jeden Morgen die ganze Familie an den Frühstückstisch. Erst danach gehen alle an die Arbeit. Senior Helmuth füttert die Kühe, Tochter Linn kümmert sich um mehr als 60 Pferde. Bei Albert Smidt im ostfriesischen Bingum ist wieder mal der Tierarzt auf dem Hof. Heute steht die Trächtigkeitsuntersuchung bei den Zuchtstuten an. In der vergangenen Saison hatte Albert kein Glück. Keine seiner Stuten hat ein Fohlen bekommen. Jetzt ist er gespannt, ob er in diesem Jahr mehr Glück hat. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.2021NDR
  • 30 Min.
    Im Harz will Daniel Wehmeyer Roggen als Zwischenfrucht aussäen. Die Maschine, die dabei zum Einsatz kommen soll, hat er vor einiger Zeit günstig im Internet gekauft. Jetzt muss er möglichst geschickt alles so einstellen, dass auch genug Saatgut auf dem Acker verteilt wird. Und die Körner müssen in der richtigen Tiefe im Boden liegen, damit sie gut keimen können. Direkt an der Nordseeküste in Schleswig-Holstein in Büsumer Deichhausen liegt die Schäferei Rolfs. Auf der Weide hinterm Hof will Helmuth Rolfs die Lämmer wiegen.
    Zur Unterstützung hat er seine jüngste Tochter Fee und Hündin Marlin mitgebracht. Doch die Hündin ist erst zwei Jahre alt und noch in der Ausbildung. Da überwiegt manchmal noch der Spieltrieb. In Hamburg-Finkenwerder bei den Stehrs hängen die Bäume voll mit Äpfeln. Eigentlich müssten die Früchte jetzt sofort auf dem Hof für den Großhandel sortiert werden. Aber: Die Maschine streikt. Jan macht sich an die Fehlersuche, denn er braucht dringend noch 25 sortierte Apfelkisten für den Großhandel.
    Bei Albert Smidt auf dem Pferdehof in Ostfriesland ist die Rinderherde von der Deichwiese in den Ponystall umgezogen. Der Viehhändler kommt. Einmal im Jahr werden Kälber verkauft. Ein paar Kuhkälber wollen die Smidts gerne behalten, um die Herde zu verjüngen. Aber dafür müssten ältere Muttertiere weg, da nicht ausreichend Platz für alle ist. Eine Entscheidung, die schwerfällt, da viele Tiere auf dem Hof geboren sind und ihr ganzes Leben auf den Wiesen vorm Deich verbracht haben. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.2021NDR
  • 30 Min.
    Bauer Karsten Dudziak wartet auf seinem Hof in Sophienhof bei Neustrelitz sehnsüchtig auf einen Kollegen. Er hat bei ihm zwei trächtige Sauen gekauft, um seine Tochter Luisa noch mehr für die Arbeit auf dem Hof zu begeistern. Neben der Hühnerwiese sollen die Sauen dann mit den Ferkeln ihr neues Zuhause finden. Im Harz macht sich Daniel Sorgen um eine seiner Mutterkühe. Das neugeborene Kalb ist noch nicht durstig genug, um die Milch der Mutter komplett zu trinken. Jetzt droht eine Euterentzündung beim Muttertier. Ganz behutsam muss er Kuh und Kalb einfangen und dann von Hand melken, damit die beiden zurück auf die Weide können. Auf dem Obsthof Stehr in Hamburg-Finkenwerder pflücken die Erntehelfer*innen die letzten Wellant-Äpfel, während Jan bereits Nachsorge betreibt: Er mäht mit seinem Mulcher das Gras in den Gassen, damit die Greifvögel die Mäuse besser sehen und fangen können.
    Denn, wenn sich die Nagetiere erst ausbreiten, können sie den Bäumen große Schäden zufügen. Albert Smidt hat auf dem Pferdehof in Ostfriesland im Herbst reichlich mit dem vielen Laub von den Bäumen zu tun. Sein angehender Schwiegersohn Basti hat günstig einen alten Laubsauger gekauft. Den wollen die beiden jetzt zum Laufen bringen. Doch es fehlen so einige Teile. Bei Albert in der Werkzeugkammer werden sie fündig und fangen an zu basteln. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 26.11.2021NDR
  • 30 Min.
    Weihnachtskugel-Kränze in XXL-Größe, eine Handy-App mit Pferdewiehern und ein Regenschirm: Das sind die Utensilien, mit denen auf dem Pferdehof der Smidts in Ostfriesland die Models in Szene gesetzt werden sollen. Denn Alberts Tochter Alice hat eine Fotografin für ein Weihnachts-Fotoshooting bestellt. So sollen die ersten Weihnachtsgeschenke oder zumindest Weihnachtskarten entstehen. Und damit sich die Pferde, sogar eine Kuh ist dabei, im rechten Licht präsentieren, haben die Smidts so ihre Tricks.
    In Hamburg-Volksdorf muss Museumsbauer Egbert Läufer dorthin, wo das schwere Gerät nicht hinkommt: Er soll mit seinem Schleswiger Kaltblut im Wald Bäume rücken. Im Winter ist dafür die ideale Zeit, denn die Bäume sind in der sogenannten Saftruhe und lassen sich so leichter verarbeiten. Schwerstarbeit für das Pferd des Museumsbauern. Karsten Dudziak hat auf dem Hof in Sophienhof/​Neustrelitz mal wieder Besuch. Die Betreiber eines nahe gelegenen Cafés suchen einen Lieferanten für Bioeier. Es geht um rund 1000 Stück pro Monat.
    Dafür zeigt Karsten den beiden das Hühnermobil mit seinem Lieblingsdetail: dem sogenannten Eier-Elevator. Der Harzer Biobauer Daniel Wehmeyer muss aus seinem Silo Weizen holen. 25 Tonnen bringt er zu Niedersachsens einziger selbstständiger Müllermeisterin. Daniel kennt die Müllerin schon seit fast 20 Jahren, trotzdem ist es für ihn jedes Mal spannend, wenn sie die Qualität seines Getreides prüft. Dann gibt es quasi das amtliche Gütesiegel für ein Jahr seiner Arbeit auf dem Acker. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.12.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.2021NDR
  • 30 Min.
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.2021NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hofgeschichten: Leben auf dem Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…