Folge 309

  • 309. Namibia: Praktisches und Interessantes

    Folge 309
    Die „Hobbythek“ begibt sich auf Reisen. Ziel ist Namibia, ein faszinierendes Land im Südwesten Afrikas und ehemals deutsche Kolonie. Auf einem Streifzug quer durchs moderne Namibia begegnet Jean Pütz den unterschiedlichsten Menschen in ihrem Alltag: in den Städten, auf einer Straußenfarm, in einem bäuerlichen Selbstversorgerbetrieb mit Fremdenzimmervermietung und modernen Lodges. Zusammen mit Vertretern des Deutsch-Namibischen Hilfsfonds besucht er einen Kindergarten in einem Vorort von Windhoek, wo meist kinderreiche schwarze Familien wohnen.
    Hier funktioniert die Hilfe zur Selbsthilfe, und gelegentlich profitieren auch wir Europäer von diesen
    Projekten. Das zeigt die „Hobbythek“ am Beispiel der Teufelskralle, einer wertvollen Pflanze Namibias, deren Inhaltsstoffe bei uns als nebenwirkungsfreies Rheumamittel im Handel ist.
    Namibia ist eine Reise wert, schon wegen seiner aufregenden Naturschönheiten: Im Etosha-Nationalpark im Norden, schon seit dem Jahr 1907 streng geschützt, konnte Jean Pütz Löwen, Elefanten und anderes Großwild aus unmittelbarer Nähe beobachten und filmen. Die Namib, eine der ältesten Wüsten der Welt, besticht durch ihren Reichtum an exotischen Pflanzen. Zu den besonderen Schätzen dieser Region gehört etwa die Welwitschia, ein bizarres Gewächs, das bis zu 1500 Jahre alt werden kann.
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.08.2000 WDR
    WDR
Füge Hobbythek kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Hobbythek und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hobbythek online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App