Staffel 4, Folge 1–20

Staffel 4 von „Hitchhiker“ startete am 23.02.1997 bei TV München.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Mickey Black, bekannter Regisseur knallharter Filme aus dem Millieu der Underdogs, sucht einen Drehort für eine Szene seines neuen Films. Er findet eine schäbige Pinte, die genau seinen Vorstellungen entspricht. Leider stört er einen gerade abgelaufenen Drogendeal und zieht sich damit, und weil er zu vornehm für die Szene ist, die Abneigung einer Truppe harter Jungs zu. Als er dann noch Penny, die Freundin ihres Anführers James, abschleppt, wird die Abneigung zu Hass. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 28.09.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Der Agent Michell South hat seine letzte Mission verpatzt, dabei aber versehentlich Unschuldige umgebracht. Nun sucht er verzweifelt ein sicheres Versteck. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 21.09.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Tess O’ Neal, erfolgreiche Redakteurin, die mit ihrer 15-jährigen Tochter Karen zusammenlebt, wird von Alpträumen geplagt, die immer mehr Besitz von ihr ergreifen. Sie hat die Veranlagung, andere dominieren zu wollen, Besitz von denen zu ergreifen, die ihr nahestehen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 05.10.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Johnny Mattel, gelangweilter Sohn eines reichen Vaters, stiehlt CDs und Kassetten in Platten-Läden, überfällt Passanten und klaut Autos in der Hoffnung auf eine spannende Verfolgungsjagd. Er kennt sich in der Pop-Szene aus und verehrt den Helden einer Krimiserie, Detective Matt Strate. Seine Mädchen sucht er sich in Bars und Diskotheken. Das er in einem goldenen Käfig lebt, wird ihm höchstens bewusst, wenn er mit seinem Vater aneinandergerät, dem er nicht gewachsen ist. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 12.10.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 5 (30 Min.)
    Lee Greavy ist Dichter, hat aber mit seinen Versen bisher keinen Erfolg, bis er seiner Verlegerin eine neue Sammlung vorlegt, die sie begeistert und die Fachwelt in Euphorie versetzt. Das, was er seinen Durchbruch nennt, hat eine einfache Ursache. Greavy hat im Gefängnis mit Verbrechern gearbeitet und sie animiert, sich ihre Taten als Therapie von der Seele zu schreiben. Das, was Manny, ein Mörder, über seine Taten geschrieben hat, deren Sinn er immer noch nicht begreift, hat Greavy zu seinen Gedichten inspiriert. Er hat Leben aus zweiter Hand zu Versen verarbeitet. Aber das Leben holt ihn ein. Durch Manny gerät er an Louella, die er für eine Prostituierte hält, und mit der er sich einlässt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 19.10.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 6 (30 Min.)
    Dick Raskin verdient schmutziges Geld damit, dass er illegal Giftmüll in die Landschaft kippt. Als ihn ein Sheriff dabei erwischt, kommt es zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf er den Sheriff bewusstlos schlägt. Der Vorfall löst eine alptraumhafte Erinnerung bei Dick aus, die Erinnerung an ein Ereignis, das er nicht verdrängen konnte. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 26.10.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 7 (30 Min.)
    Ken Wilder, geschätzter Anwalt, hat genug von seinem Beruf. Er hält sich für einen begabten Bildhauer und will in Zukunft nur für die Kunst leben. Bestärkt wird er in diesem Entschluss durch Äußerungen von Mitgliedern einer Künstlervereinigung, die ihm Talent bescheinigen. Seine Frau Dawn ist dagegen und schätzt nur seine Begabung als Anwalt. Sie reist ihm zu einer Ausstellungseröffnung nach, wo er anschließend einen Kurs bei einem berühmten Bildhauer absolviert. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 02.11.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 8 (30 Min.)
    Laura Perry ist die kühle, tüchtige, überlegene Büroleiterin in einer florierenden Firma. Sie hat den Laden und ihre Kolleginnen fest im Griff. Nur einen nicht, ihren Chef Warren, mit dem sie vor dessen Ehe ein Verhältnis hatte und den sie immer noch liebt. Hinter der Maske der Tüchtigkeit der coolen Karrierefrau Laura verbirgt sich eine unstillbare Sehnsucht, für die sie sogar zu morden bereit ist. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 09.11.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 9 (30 Min.)
    Tom sieht gut aus. Das finden auch vermögende ältere Witwen, die seinem Werben nur zu gerne nachgeben. Die Affäre dauert aber immer nur so lange, bis Tom im Besitz eines oder mehrerer der wertvollen Schmuckstücke der Damen ist. Dann verschwindet er und kann sicher sein, nicht angezeigt zu werden, denn der Stolz der Damen lässt das nicht zu. Er und sein Hehler Teddy leben sehr auskömmlich von diesem Geschäft. Eines Tages taucht Michelle, ein gutaussehendes Mädchen, auf und präsentiert Tom Fotoserien, die sie von ihm und seinen Opfern gemacht hat.
    Sie zwingt ihn damit, ihr behilflich zu sein. Ihre Mutter will ihr Vermögen, das in kostbaren Schmuck angelegt ist, wohltätigen Einrichtungen vermachen. Michelle soll nicht durch Erbschaft reich werden, sondern durch harte Arbeit, – wie ihre Mutter. Michelle hat Tom ihrer Mutter als Taxator empfohlen, er soll den Wert des Schmuckes, der verkauft werden soll, schätzen. Bei der Gelegenheit soll er ihn entwenden. Michelle will mit ihm verschwinden, und er soll die Hälfte der Beute bekommen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.04.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 16.11.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 10 (30 Min.)
    Ein junger Maler wartet vergebens auf den Erfolg, bis er eines Tages eine neue Fähigkeit an sich entdeckt: Er kann malen, was erst in der Zukunft geschehen wird … (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 23.11.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 11 (30 Min.)
    Eine Eifersüchtige Ehefrau erschießt ihren untreuen Mann in den Armen einer fremden Frau, die sich zu ihrer Überraschung anbietet, bei der Vertuschung der Bluttat zu helfen ….. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 30.11.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 12 (30 Min.)
    Nach einem Studienjahr in Paris hat es der schüchterne Romantiker Gerald nicht geschafft, das von ihm angebetete Mädchen anzusprechen. Sein Freund Eric beschließt, dem mit Gewalt nachzuhelfen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 07.12.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 13 (30 Min.)
    Bart Allen ist einerseits Fremdenführer in Paris, andererseits bestiehlt und betrügt er seine Kundinnen, meist junge Mädchen, nach Strich und Faden. Als er dies auch mit einer vermeintlichen arabischen Touristin tut, landet er in seiner eigenen Falle … (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 14.12.1990HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 14 (30 Min.)
    Der fanatische Politiker Douglas Dubois lebt mit einem Verbrechen, dem er seinen ganzen Aufstieg verdankt. Einer seiner jungen Anhänger rührt zufällig an dieser alten Geschichte. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.06.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 11.01.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 15 (30 Min.)
    Joe Blaine lebt auf großem Fuß und finanziert seinen Luxus mit gestohlenen Kreditkarten. Eines Tages aber muss er auf eigene Kosten bezahlen ….. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 18.01.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 16 (30 Min.)
    In der Tuchfabrik von Leon Vance, die mit illegalen chinesischen Arbeitern auf Hochtouren läuft, passiert ein tödlicher Unfall. Dem skrupellosen Besitzer erscheint kurz darauf ein seltsames chinesisches Mädchen ….. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 25.01.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 17 (30 Min.)
    Der Gangster Augie Benson soll als gefährdeter Kronzeuge ein neues Gesicht bekommen. Er weiß nicht, dass die zuständige Ärztin noch viel mehr mit ihm vorhat …. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.08.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 01.02.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 18 (30 Min.)
    Glen Burch lebt mit seiner kranken Mutter zusammen, die ihn seit jeher mit ihrer Fürsorge von der Außenwelt und von allen Frauen abzuschirmen versucht. Er ist dadurch gehemmter und sexuell verklemmte als andere, hat aber in Alice, der Pflegerin seiner Mutter, eine Frau gefunden, die er liebt und die ihn liebt. Sie will, dass er sich von seiner Mutter trennt, aber der gelingt es, Glen zu halten und Misstrauen gegen Alice zu säen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 08.02.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 19 (30 Min.)
    Veronica und Bernard leben mit einem schrecklichen Geheimnis. Vor Jahren haben sie Veronicas Mann Roger umgebracht. Veronica hat ihn als vermisst gemeldet. Die Frist ist abgelaufen, und Roger wird gesetzlich für tot erklärt. Damit wird die hohe Versicherungssumme fällig, die Roger für seinen Todesfall zu Gunsten Veronicas abgeschlossen hatte. Plötzlich taucht der totgeglaubte Roger auf und verlangt seinen Anteil an dem Geld. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 15.02.1991HBO U.S.
  • Staffel 4, Folge 20 (30 Min.)
    Leesa Ehite ist eine junge ehrgeizige Schauspielerin, die sich für eine große Künstlerin hält. Eines Tages drängt sie sich auf die Probebühne einer renommierten Theatergruppe und schafft es mit dem Hinweis, das Ensemble brauche frisches Blut, vorsprechen zu dürfen. Es wird ein Reinfall. Die Truppe, besonders der weibliche Star, Consuela, hält sie für völlig unbegabt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.10.1997TV MünchenOriginal-TV-PremiereFr 22.02.1991HBO U.S.

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hitchhiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…